000
Heute, 19:10 Uhr
ALF2000
|
Hallo ihr Lieben
Mal ein für mich, Kontroverses Projekt.. Da ich sonst ja bekannt dafür bin, alles mit klassischer Technik aufzubauen, hat es mich jetzt gepackt, ein KI Versuch zu wagen,. habe es bei einem Kameraden gesehen und wollte es kopieren was er baute. er stellt mir den Server zusammen, ich muss lediglich nur die Brücke schaffen, zu den S5 Systemen, das diese via Ethernet angebunden werden können.
Im E...Gay habe ich nachgesehen. jedoch wollen die dort mehrere hundert Eurolyten haben.
Kennt ihr eine günstigere Lösung?
Ich habe verschiedene S5 im Haus. von 95u bis 115u. der Plan ist, das diese von der KI als I/O genutzt werden sollen, wozu es wegen langen Kabelwegen bevorzugt über Ethernet angebunden werden sollte, andere Idee war..über vorhandene L1 BusModule, dass nur eine s5 per Ethernet am Netzwerk hängt. aber da mache ich mich abhängig von der einen S5 und bei Ausfall, bricht die gesamte Steuerung zusammen. daher wäre dezentral mir lieber.
Vielleicht hat ja jemand Ideen, oder günstig etwas im Fundus. es gibt mehrere Anlagenteile die mit der S5 realisiert werden sollen. (Steuerungen zB der Lasttrennschalter, Auswertungen Svhaltstellungen u.v.m. recht großes Projekt)
Grüße |