Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Uservorstellung Mike McBike » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
Heute, 10:33 Uhr
mikemcbike

Tach zusammen!

Ich weiß nicht, ob das hier üblich ist, aber ich möchte mich mal kurz vorstellen:

Mike McBike ist natürlich nur mein Spitzname, weil Michael als zweiter Vorname und eine Yamaha SR500 als Spaßmobil.

Viele dürften mich von meinen Webseiten www.wolfgangrobel.de kennen oder aus Dominiks Videokanal "Zerobrain".

Ich bin in Filderstadt südlich von Stuttgart beheimatet, meine Leidenschaften sind Arcade und Altelektronik jedweder Art.

Als Elektronikentwickler von Beruf weiß ich sogar, was ich tue.

Falls ihr Fragen habt, Reparaturen oder Ersatzteile braucht, könnt ihr mich gerne persönlich anfragen.

Grüßle,
Wolfgang

Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
Heute, 10:48 Uhr
Hobi

In dem Sinne Danke für die Dokumentation deiner Computer und die hochauflösenden Bilder.
--
-------------------------------------------
Corontäne
-------------------------------------------

002
Heute, 11:01 Uhr
Dresdenboy

Hallo Wolfgang,

ein herzliches Willkommen im Forum! Das ist ja super, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich finde eure Videos immer sehr unterhaltsam.

Hier im Forum kannst du sogar noch ehem. Entwickler mancher DDR-Geräte oder Chips, aber v.a. auch viele Experten finden, die damit schon vor der Wende gearbeitet haben und sich auch weiterhin damit beschäftigen oder mindestens sehr viel davon wissen.

Was in deinen Videos v.a. immer spannend war, war die Sicht auf die Technik mit Erfahrung von der anderen Seite der Grenze.

Viele Grüße,
Matthias
--

003
Heute, 11:30 Uhr
mikemcbike

Ich bin auch immer sehr dankbar, wenn ich auf meine Artikel mehr Input bekomme, als ich selber weiß. Ich bin bei der Breite an Themen ja kein Spezialist, sehe aber meine Seiten quasi als Online-Lexikon...

004
Heute, 11:52 Uhr
Klaus

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wird ja auch endlich mal Zeit ….

Deine Seite und Dominiks Kanal kenn ich schon lange. Danke dafür.
Mit Domink hatte ich vor einigen Jahren sogar mal kurz Kontakt, als ich mir paar Solarzellen in den Garten stellen wollte.
Mampft aber nicht zu viele Schnapspralinen… ist vielleicht auf die Dauer ungesund

Wenn Du Dich auf der Hauptseite robotrontechnik.de mal umschaust, da siehst Du was in der DDR so alles produziert wurde und findest diverse Infos zu den Geräten, u.s.w...
Und wie Matthias schon geschrieben hat, gibt es hier viele Spezialisten, die sich mit den Geräten sehr gut auskennen.

Viele Grüße,
Klaus

PS: Vielleicht melde ich mich demnächst mal mit einer Frage bei Dir.

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2026 um 11:53 Uhr von Klaus editiert.

005
Heute, 11:58 Uhr
mikemcbike

Zitat:
Klaus schrieb
PS: Vielleicht melde ich mich demnächst mal mit einer Frage bei Dir.

Immer gerne!

LG,
Wolfgang

Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum