002
Heute, 09:37 Uhr
P.S.
|
@KK ... auch wieder solche Monster-Bilder! Dieses Gerät kenne ich sehr gut, weil ich damit arbeiten durfte - ist damalige HighTec aus der Messgeräte-Schmiede von Clamann & Grahnert in Dresden gewesen. Später hieß der Betrieb dann "VEB Präzitronic Dresden". Was mich allerdings stutzig macht - wieso steht auf der Rückseite die "PGH Radio und Fernsehen Karl-Marx-Stadt" als Hersteller? Dass der EO174 von dort kam ist bekannt, oder nicht? Zu den Oszilloskopen sollte auf RT noch vermerkt werden, dass es zunächst bis in die 1970er Jahre eine Produktion im MEB gab: OG2x/xx und auch der Zweikanal-Oszi EO213 fehlt noch. Ansonsten galt die "Wegspezialisierung" in die SU mit vielen Typen, so z.B. der 4-Kanal C1-94 (ein Tektronics-Nachbau). In -> https://www.robotrontechnik.de/index.htm?/html/standorte/meb.htm steht zwar was von der Typenreihe "OG...", aber keinerlei Bilder, oder weitere Erläuterungen. Es war übrigens keine politische "Fehlentscheidung" die Oszis wegzuspezialisieren, sondern eine Notwendigkeit freie Kapazitäten für die im RGW vereinbarten LVO-Entwicklungen "freizuschaufeln" ...
Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! - Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! - Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! - Gegen KI und die Ausgrenzung von Unwissenden und für den Erhalt eigener Intelligenz, sowie ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht! PS Dieser Beitrag wurde am 29.07.2026 um 09:39 Uhr von P.S. editiert. |