Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [Suche] Unterstützung/Reparatur Bildschirm K7222.25 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.07.2026, 14:31 Uhr
Prinzipal

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach jemanden welcher mich bei der Diagnose und Reparatur meines K7222.25 Bildschirms unterstützen könnte, vorzugsweise im Großraum Berlin-Brandenburg.

Stand jetzt kommt keine Hochspannung, die Röhre zündet nicht wenn das Bildsignal kommt. Lebenszeichen gibt er aber von sich (leises pfeifen ist da), daher gehe ich davon aus das die 12V vom Netzteil da sind.

Der Zeilentrafo müsste vermutlich prophylaktisch getauscht werden, wenn er nicht sogar die Ursache des Problems ist. Ich würde mich um das besorgen jedes benötigten Ersatzteils kümmern.

Viele Grüße

Dominic
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
13.07.2026, 17:00 Uhr
jochen_LE

Ah, haste her gefunden!
Such auch mal die alten Threads dazu durch, wer da evtl. helfen kann. Weiß nicht, ob hier alle in den Flohmarkt schauen?
Seitenanfang Seitenende
002
13.07.2026, 17:11 Uhr
Xaar

Rolf Pfüller ist für solche Reparaturen ein guter Ansprechpartner - er ist hier im Forum unter dem Benutzernamen "RP" unterwegs.

Viele Grüße, Karsten
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
003
13.07.2026, 18:53 Uhr
RP

Dominic

https://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=4514

ab 090 durchlesen, zu 90 % ist der Zeilentrafo für den beschriebenen Fehler verantwortlich.
Du kannst das nach der Beschreibung selbst reparieren, oder Ich kann das für ca 50€ reparieren, das Problem ist der Transport des Monitors, zu mir, mit Post (DHL usw.) sind zu viele Monitore mit abgebrochener Bildröhre bei mir angekommen.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
004
13.07.2026, 19:04 Uhr
Prinzipal

@jochen aber natürlich hab ich hergefunden

@Rolf lass uns das mal per PN oder Mail besprechen, was ist Dir lieber?

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2026 um 19:06 Uhr von Prinzipal editiert.
Seitenanfang Seitenende
005
13.07.2026, 19:13 Uhr
RP

PN oder Mail ist mir egal

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum