Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Unbekanntes Bauelement » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
Heute, 16:24 Uhr
stone

Hallo Jungs,
heute suche ich Daten zu einem Bauelement. Es hat 4 Anschlüsse und es steht unter Anderem 25.175MHz drauf. Deshalb gehe ich davon aus, dass es ein Quarzoszillator ist.

Leider habe ich keine weiteren Informationen darüber gefunden.
Die Fragen sind nun: Welche Spannung benötige ich für die Stromversorgung und wie ist die Anschlussbelegung?
Liebe Grüße, Eure Jona.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
Heute, 17:00 Uhr
TTL-Grab

Allen Quarzoszillatoren in dieser Bauform, die ich kenne, sind TTL-kompatibel. D.h., 5V Betriebsspannung. Bei Draufsicht (wie hier auf dem Bild): Masse ist unten rechts, +5V oben links, Ausgang oben rechts, unten links manchmal noch ein disable-Eingang, kann aber offen bleiben
Seitenanfang Seitenende
002
Heute, 17:08 Uhr
stone

Vielen Dank!
Ich werde es morgen mal ausprobieren. 5 Versuche habe ich. Grins
Was ich vergessen habe:
Frohe Pfingsten noch.
PS: Unser Wartburg hat jetzt eine elektronische Zündung bekommen und läuft wie ein Bienchen. Er qualmt nicht mehr so dolle und er hat jetzt mehr Zug, auch der Spritverbrauch ist um 15% gesunken. Die Investition hat sich gelohnt. Allerdings war der Einbau nicht ganz einfach, aber ich habe es ja hinbekommen. ;-)
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum