Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » BC-GIDE-BOOT » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
Heute, 12:45 Uhr
DL
Default Group and Edit

Vor "vielen" Jahren zur Entstehung der ersten K1520-GIDE-Module hatte ich ja mal für das CP/A den "originalen" HDD-Treiber von ROBOTRON auf GIDE/DOM umgeschrieben um das am K8924/A5120 als "Festplatte" nutzen zu können.
Seit der letzten Reparatur einer K2526 ist nun der Boot-ROM da auch gesockelt und ich habe mich mal mit dem bisher verschmähten Bootvorgang über HDD beschäftigt. Dank Piers OneROM konnte man da auch recht flexibel experimentieren.
Kurzum, es musste der bereits von mehreren Mitstreitern geänderte Inhalt des Boot-ROM erneut geändert und die @os.com des CP/A vom "originalen" Laufwerk H neu auf D kompiliert werden.
Letztere kommt nun als zweite Datei auf die HDD (der erste Eintrag ist vom CP/A für die @ccp reserviert, falls man mal swap anwendet) der neue Bootloader zieht die sich von dort rein.

Die meisten sind sicherlich auf Heikos Treiber umgestiegen, aber der Vollständigkeit halber verlinke ich hier mal die neuen Dateien (komme glücklicherweise wieder an meine "geklaute" Cloud)
!!!!Noch mal ein ACHTUNG!!! "Mein" GIDE-Treiber ist NICHT kompatibel mit Heikos !- das gäbe einen Datenverlust!

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2026 um 13:01 Uhr von DL editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
Heute, 16:58 Uhr
volkerp
Default Group and Edit

Danke fürs Teilen!
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende