005
Heute, 11:11 Uhr
schlaub_01
|
Hallo Christian, nur mit einem Multimeter kommst Du da nicht weit. Wenn Deine rote LED auf der Tastatur schon mal leuchtet, sind vermutlich die 5V auch schon mal da. Die Bildgenerierung geht über den CM607, da wird einiges konfiguriert bevor Du ein Bild siehst, d.h. die CPU muss da schon mal problemlos zugreifen können. Leider gibt es, soweit mir bekannt, keine Testprogramme direkt für den KCC. Sonst könnte man eventuell extern eine EPROM Karte nutzen, die schon mal Vorabtests ausführen kann. Du kannst aber schon mal an der CPU den Reset Pin messen, ob der auch High ist. Fehlersuche beim KCC, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten, ist schon nicht ohne. Die Schaltung ist teilweise sehr zusammengestrickt, überall sind kleine Kondensatoren nachgerüstet, der PLL Schwingkreis arbeitet absolut auf Kante. Ich hatte bisher 6 Boards auf dem Tisch und die waren teilweise gerade im PLL Bereich sehr unterschiedlich bestückt. Der FBAS Bereich ist auch sehr kompliziert gemacht, aber mit etwas Einarbeitung doch teilweise gut zu beherrschen. Aber wenn RAM Fehler drauf sind, dann wird die Suche sehr aufwändig...
Viele Grüße, Sven. |