025
Heute, 15:52 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Oh Wunder, jetzt geht das....
Wat hatta jemacht?
Den Rechner gestartet, die Software gestartet, den Scanner angestöpselt (in dieser Reihenfolge). Das alles bei deaktiviertem WLAN. Es erschien beim Anstöpseln eine kurze Meldung welches Modell und noch was (ging zu schnell) und ich wurde auf eine Serviceseite verwiesen, auf der ich meine Mailadresse eingegeben sollte. Ok, Service ist nicht, wegen nix Netz. Also WLAN aktiviert und auf der Serviceseite die Mailadresse bestätigt.
Danach konnte ich scannen (egal ob mit oder ohne Netzverbindung).
Gestern hatte ich wahrscheinlich noch WLAN an beim ersten Versuch und die Software hat sich in den Weiten des Weltnetzes verhakt.
 Der Katastrofenfall, die Seite kommt hoch. Aber warum nicht so wie sie hochsteht testen?
 Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich hätte nicht gedacht, dass die Kiste das schafft.
 Dann eine Buchmitte, diese ist sehr stark gewölbt. (die gelben Dinger lagen da nicht drauf)
 Das Ergebnis, schon besser, aber nicht optimal.
 Jetzt mit den beiden gelben Fingermöppeln die Seiten etwas glatt gezogen, sehr viel besser! Aber: Der linke Rand kann nicht richtig erkannt werden, da ja die darunter liegenden Seiten hervorschauen (eigentlich ist an der von mir rot gezeichneten Linie Schluss). Die gelben Dinger werden komplett rausgerechnet.
 Bei beiden Versuchen wurde die rechte Seite sehr gut abgebildet.
Aber es gibt noch eine veritable Falle: Das Ding nummeriert von rechts nach links! Also IMG001 ist hier im Beispiel Seite 55 und IMG002 Seite 54. Wenn man das danach zum Buch in PDF binden möchte, muss man alle Seiten umsortieren. Das ist saublöd.
 Noch eine Falle. Wenn man nur "flachscannen" will (also kein Buch mit Wölbung) werden die Dokumentränder nicht erkannt. In den Einstellungen habe ich noch nichts dazu gefunden....
So, jetzt ist noch ein Gerät vom Media-Markt im Zulauf, mal sehen, ob ich das noch stornieren kann (oder ich gebe den Amazon zurück (rund 650,-) und behalte den vom Blödmarkt (548,-) Mal sehen... 
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. |