005
20.12.2025, 18:25 Uhr
Thrawn
|
| Zitat: | Enrico schrieb
| Zitat: | Thrawn schrieb Moin zusammen,
ich biete hier ein größeres Konvolut historischer Leiterkarten / Baugruppen aus einem Dachbodenfund an.
Nach bestem Wissen habe ich die Robotron-nahen Baugruppen bereits separat sortiert. Im Konvolut enthalten sind u. a.: • Karten mit Robotron-typischem Formfaktor / Stecksystem • Baugruppen mit Data General (DGC)-Beschriftung • Karten mit Intel, Motorola, Siemens, ITT Cannon, ELTRA-Bauteilen • Mehrere Einschubkarten mit Frontplatten, Mess-/I/O-Module • CPU-, Speicher-, Interface- und Peripheriekarten • Teilweise mit Kühlkörpern, Steckleisten, Drahtbrücken • Unterschiedliche Generationen und Bestückungsdichten
Weitere Bilder und vor allem Detail-Bilder gerne bei Interesse. Viele Grüße Achim |
Ja, gerne mehr Fotos. Oder sind das schon alle Platinen? Z.B., sehe ich da nichts, was von DGC sein soll. |
Moin Enrico,
Ja das sind alle Platinen. Was doppelt ist, liegt übereinander. So sind es zum Beispiel 11 von den großen Platinen (wobei zwei aneinander geschraubt sind) Ich habe leider keine Ahnung, habe die Sachen abfotografiert und die Beschreibung mit KI erstellt. Sollten Fehler in der Beschreibung sein, entschuldige ich mich vorab bereits dafür -.-
Gruß Achim |