000
15.11.2025, 18:48 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Hallo,
ich habe meinen "Server" nach rund vier Jahren mit neuen Festplatten bestückt. Einfach als vorbeugende Maßnahme, die alten taten noch ihren Dienst. Das Dingens ist nicht (mehr) 24/7 gelaufen, sondern täglich etwa 16 Stunden. (9:00 bis 0:30 Uhr)
Vier Stück wie o. genannt, aber es sind OEM-Platten, also ohne Seagate Garantie. Diese wäre ja inzwischen eh abgelaufen.
Damit ich nicht nur Leergut auf die Reise schicke, bespiele ich diese gerade mit fast allem was ich so an Servicemanualen, Datenblättern, Büchern usw. in den letzten gut 30 Jahren gehamstert habe. Messtechnik, Röhrenkram, Band- und Kassettenmaschinen, Funktechnik, Computer und und und. Das werden dann so etwa 2-3TB sein, derzeit rödelt die erste Platte voll.
 Das Ergebnis eines Oberflächentests.
 Einer der Smart-Werte.
 Das Label....
Alle Platten wurden zeitgleich gekauft und verbaut, die Werte sind alle ähnlich.
Ich hatte so an 50,- Stück gedacht, Rabatt möglich  (oder schlagt was vor...)
Gruß Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. |