008
Heute, 18:48 Uhr
Kenny-f-Powers
|
Zitat: | KK schrieb
Und dabei Adress- und Datenbus verwurschtelt bzw. weggelassen.
Ich habe schon seit längerem Ideen für einen LC80 Busanalysator. Der soll aber mehr können als nur anzeigen, sondern bspw. Einzeltakte bzw. Slowmotion ermöglichen und eigene Steckplätze für RAM/ROM samt Adressdecoder mitbringen. Für die Fehlersuche ist das bisweilen hilfreich. Zu beachten ist, daß der originale LC80 und der LC80ex ein paar Abweichungen beim CPU-Bus aufweisen. Das ließe sich aber mit speziell angepaßten Kabeln lösen. |
Es ist ja noch mehr, daß linke Ding hat 2 Kabel, das rechte gefühlt keines aber der Chatgpt hat sich da schon mühe gegeben...
Ich denke mal da kann man schon viel machen, Ram Erweiterung, nen Eeprom Brenner.. Ist halt immer die Frage wie umfangreich das ganze wird. Irgendwann werde ich ja auch mal ein oder 2 LC80ex zusammen löten aber eigentlich sind die mir schon "zu gut" natürlich könnte man nur die Minimalbestückung... Aber lange Rede kurzer Sinn ein paar Blinklämpchen mehr wären eben schon hübsch Dieser Beitrag wurde am 26.06.2025 um 18:50 Uhr von Kenny-f-Powers editiert. |