000
25.06.2025, 11:25 Uhr
RobertK
|
Hallo Leute,
ich habe nun ein weiteres plattformübergreifendes Spiel mit dem z88dk-C-Compiler geschrieben, und zwar eine Version des Klassikers "Sokoban".
Vermutlich ist das Spiel schon für den einen oder anderen Robotron-Computer umgesetzt worden - aber doppelt hält besser.
Es sind alle 50 Original-Level enthalten. Damit das Spiel in den Speicher des Rechners passt, musste ich es tw. in mehrere Teile aufteilen, ich habe dafür eine komfortable Möglichkeit mittels Compiler-Switches geschaffen.
Vorerst werden 30 Zielsysteme unterstützt, davon dürften folgende für euch interessant sein:
Hübler Grafik-MC KC 85/2-5 and HC 900 Z 1013 mit KRT-Grafikerweiterung Z 9001 (KC 85/1, KC 87) mit KRT-Grafikerweiterung
Das Spiel setzt grundsätzlich die Möglichkeit zum Umdefinieren des Zeichensatzes voraus. Bei "akutem Bedarf" könnte ich euch auch eine Version mit reinen Standard-Zeichen für euer Wunsch-System kompilieren, die dann z.B. auf einem Z1013 auch ohne KRT laufen würde. Das sieht dann aber natürlich "bescheiden" aus. :-)
Ihr könnt das Spiel und den Source auf meiner Sourceforge-Seite herunterladen:
https://sourceforge.net/projects/sokobanrk/
Hier die Screenshots:
 Hübler Grafik-MC
 KC 85/2-5 bzw. HC 900
 Z 1013 mit KRT-Grafikerweiterung
 Z 9001 (KC 85/1, KC 87) mit KRT-Grafikerweiterung Dieser Beitrag wurde am 25.06.2025 um 11:35 Uhr von RobertK editiert. |