Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Ramtest für KC85 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.06.2025, 11:00 Uhr
dragonfly45

Hallo,
ich hab mal eine Frage zu dem Ramtestprogramm für den KC85. Wenn ich das Programm mit Test starte (vorher TESTM), läuft das dann in einer Endlosschleife und muss man das mit Break abbrechen.

Viele Grüße
Dietmar

Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.06.2025, 18:26 Uhr
schlaub_01

Hallo Dietmar,
ja, das Programm läuft immer weiter, so lange bis Du Break am Ende der jeweiligen Testzeile drückst. Macht ja auch Sinn, wenn man mal einen Langzeittest machen will.

Viele Grüße,
Sven.

002
30.07.2026, 19:01 Uhr
ralle

Ich lasse wegen einiger Fehler bei einem M011 ein Ramtest4 laufen. Aber warum wird auch der interne RAM, also Module 3 und 4 mitgetestet.

Obwohl ich Test 8 angegeben habe.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

003
30.07.2026, 19:04 Uhr
schlaub_01

Zitat:
ralle schrieb
Ich lasse wegen einiger Fehler bei einem M011 ein Ramtest4 laufen. Aber warum wird auch der interne RAM, also Module 3 und 4 mitgetestet.

Obwohl ich Test 8 angegeben habe.

Hallo Ralle,
Du must TESTM 08 angeben.

Viele Grüße,
Sven.

004
30.07.2026, 19:27 Uhr
ralle

Nein, Test Schachtnummer. Ich habe es von Stick auf CF kopiert. Jetzt geht es und Zählt auch 4 Segmente a=16K
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

005
30.07.2026, 19:57 Uhr
schlaub_01

Dann musst Du einen anderen RAM Test haben. In der Doku steht da auch nichts von Modulparametern bei TEST. Ich musste das auch immer vorab mit TESTM machen. TEST hat laut Unterlagen maximal 3 Parameter, die beziehen sich aber auf den Testablauf und wie die Module aktiv geschaltet werden. Ich gehe da immer auf Nummer sicher und wähle vorher mit TESTM die zu testenden Module aus und dann wird TEST ohne Parameter gestartet.

Viele Grüße,
Sven.

006
30.07.2026, 21:19 Uhr
ralle

Das derzeit aktuelle. Vermutlich ist beim/3 das Verbindungskabel defekt, durch das viele Rom-Tausch. Adressleitung, dalassen M022 funktioniert.
--
Gruß Ralle

007
30.07.2026, 21:45 Uhr
Andre.as

Sven hat es richtig beschrieben, mit TESTM den/die Schächte auswählen und danach mit TEST starten, egal ob ROM- oder RAM-Variante.

Grüße Andreas

Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum