015
01.11.2020, 22:06 Uhr
Bert
|
Für die erste Bestellung werde ich noch ein paar Tage warten. In der Zwischenzeit kann ich die Unterlagen zusammenstellen und eine Anleitung erstellen, wie man die KCC-Dateien+Startprogramm+Verzeichnis zu einer Binärdatei zusammenstellt.
Zur Vorabkontrolle kann man die Binärdatei mit dem JKCEMU testen. Der Emulator war auch bei der Programmentwicklung eine große Hilfe. Kleines Manko im JKCEMU: Wenn man ein M033 mit Autostart simuliert, können nur 2 Blöcke getestet werden.
Zitat: | ralle schrieb Wenn Pharao etwas überarbeitet wird, da unspielbar, bin ich dabei. |
Ja, Pharao reagiert sehr träge auf Eingaben. Ich werde es aber nicht umschreiben, damit es schneller läuft. Alternative: Da sich jeder seine eigene persönliche Top-10-Liste auf das Modul packen kann, suchst Du Dir ein anderes Spiel aus.
Zitat: | wpwsaw schrieb ich habe noch originale M037 Platinen und würde gerne mal testen ob die Art wie du die Software verwaltest auch bei den Originalen Platinen funktioniert.
|
Das sollte gehen. Sind Deine Platinen schon bestückt? Ich hatte im Netz Platinenfotos gefunden, an denen noch ein paar kleine Fehler waren: D10, Pin 14 nicht angeschlossen D7, Pin 4 und Pin 11 nicht angeschlossen D6, Pin 16 ist auf GND, aber soll an D7, Pin 4
Ansonsten benötigt man folgende Steuerworte: M33, 2x 2764 -> C1, D1 M45, 4x 2764 -> C1, D1, E1, F1 M46, 4x 27128 -> C1, C5, D1, D5, E1, E5, F1, F5 M47, 4x 27256 -> C1, C5, C9, CD, D1, D5, D9, DD, E1, E5, E9, ED, F1, F5, F9, FD Die EPROM-Daten werden im Bereich 0C000h bis 0DFFFh eingeblendet. Bei einem KC85/3 muß man noch den BASIC-ROM wegschalten: SWITCH 2 0
Wenn ich die Beschreibung/Anleitung vollständig habe, schick ich Dir auch mit eine Mail.
Viele Grüße, Bert |