008
19.08.2019, 20:23 Uhr
Egon
|
Hallo,
also ich kann mich noch gut erinnern als ich so ca. 1993 / 94 vor dem fast gleichen Problem stand und ca. 4000 LPs los werden wollte. Da kam nämlich die gorße CD Welle auf uns zu und ich mußte unbedingt alles besitzen was ich an West-LPs auch hatte, und zwar 1:1. Keiner, absolut Niemand war an Platten interessiert, jeder war froh diese umständlichen Dinger nebst dem empfindlichen Dreher endlich los zu sein. CD war 100 Mal einfacher, platzsparender und unempfindlicher. Hätte ich Platz gehabt wäre das anders gelaufen, aber es ging nicht trotz 132m² Wohnung. Also habe ich nach und nach einen Stapel ins Auto geladen und zu ALBA gekarrt und in die "Plastetonne" geworfen. Nebenbei dann manchmal wöchentlich bis zu 100 CDs gekauft und die Welt war lückenlos wieder i.O.. Aber Ihr habt Recht, ich werde mal sehen was passiert wenn ich eine Kiste voll an die Straße stelle. Sind sie weg ist alles gut, gibt es eine große Sauerei vor der Tür kommen auch die CDs wieder zu ALBA, die "Plastetonne" gibt es immer noch. Grüße Egon
PS. Also mit diesem EAC funktioniert das bis jetzt total unkompliziert, es dauert nur ein paar Minuten und eine CD ist auf dem NAS konserviert. Selbst kleine Fehler die den CD Player manchmal stottern ließen werden irgendwie ausgebügelt. Wenn ich jeden Tag 20 oder 30 schaffe bin ich in einem halben Jahr fertig. Gute Aussichten finde ich. Dieser Beitrag wurde am 19.08.2019 um 20:30 Uhr von Egon editiert. |