012
11.02.2019, 15:00 Uhr
holm
|
Zitat: | ROBOTROONIE schrieb darf ich neugierig sein - wo das ist? Dreibrüderschacht nicht? |
..nein. der Dreibrüdederschacht wurde von Thyssen Schachtbau saniert und renoviert, damit habe ich Nichts zu tun. Ich gehe davon aus das es da eine Teufenanzeige gibt..hab aber nicht drauf geachtet als es da abwärts ging... :-)
Ich denke es wäre meinem Kumpel nicht recht wenn ich jetzt hier das wo und wie auspacke, es gibt irgendwie heftige Spannungen zwischen einzelnen "Bergbau-Historikern" bztw. Grüppchen davon in der Umgebung, Einbruchsversuche gibts auch regelmäßig.. und es gibt Truppenteile die Kraft Ihrer Wassersuppe festlegen es wäre ihr Revier und Alles wäre Ihr Recht..sehr seltsam.
Aus diesem Grund halte ich da erst mal die Klappe. Evtl. nach Nachfrage oder unter 4 Augen.
Zur Technik..ich schaue erst mal was ich auftreiben kann. Es gibt keine Schiene im Schacht, der Korb pendelt frei am Seil, durch seitliche Räder abgestützt..muß wohl so sein. Es ist da also nicht ganz einfach igendwelche reproduzierbare Schalter oder Initiatoren anzubringen und selbst die Strippen nach oben kosten Kohle die anderswo fehlt. So wies aussieht bekomme ich einen Baumer GM400 Absolutwert Geber den ich erst mal an die Schiffswinde spaxe, da gibt es eine seitliche Spille über die man ein loses Seil werfen kann um daran zu ziehen, die dreht schneller als die Trommel und bei 8000 Impulsen pro Umdrehung und der Untersetzung zur Trommel kann ich sehr präzise sagen wo die steht. Über die Länge von 72 Metern muß ich dann erfassen bei wieviel Impulsen ich wo bin, das Ganze dann mit Zwischenwerten interpolieren. Ne Kraftmeßdose wäre schick, damit ließe sich die Seilängung bei unterscheidlicher Last auch erfassen, allerdings müßte man die Meßdose entweder in die Aufhängung der Umlenkrolle oder lateral an der dann verschieblichen Winde anbringen... weiß nicht ob das geht.
Mit der Kraftmeßdose wird die lineare Korrektur der Teufe abhängig vom effektiven Seiltrommeldurchmesser zum 2 dimensionalen Feld.. das ist aber Alles zu handeln...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 11.02.2019 um 15:33 Uhr von holm editiert. |