Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche dringend CD-ROM Mitsumi LU-005S, FX-001S oder FX-001D » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.12.2015, 09:09 Uhr
klassiker

Hallo,

ich suche dringend ein Mitsumi LU-005S, FX-001S oder FX-001D CD-Rom. Das sind single bzw. Doublespeed Laufwerke der ersten Generation. Ich habe eine Controller Karte die nur diese Modelle aktzeptiert. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Gruß

Stefan

Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
16.12.2015, 14:18 Uhr
ROBOTROONIE

der Controller kann nicht ersetzt werden?
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -

002
16.12.2015, 16:18 Uhr
edbru

nö, das war - wie angegeben - ein Pärchen der ersten Generation.
Höchstens noch an einem Amiga-Controller zu betreiben (glaub ich) und an einer bestimmten Soundblaster.
Wenn ich mich noch so schwach erinnern kann, war der Kontroller irgendwas von rudimentärem IDE - zu nix kompatibel.

Irgendwas von FX-CD-ROM hatte ich oder habe ich noch irgendwo... in einer fernen Galaxie (oder im Keller).

Gruß
Eddi
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.

003
16.12.2015, 19:38 Uhr
Toby

Ich habe leider auch nur noch ein paar von den Controller Karten, die Laufwerke sind wohl verschollen.

004
16.12.2015, 20:14 Uhr
ROBOTROONIE

Laufwerke der Sorte habe ich wohl nicht mehr.
Die Frage war halt, ob kein anderer Controller einsetzbar ist - und dann ein anderes Laufwerk (z.B. IDE) einsetzbar ist.
Controller-Soundkarten gab es von vielen Herstellern - auch ESS, Aztech usw.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -

005
16.12.2015, 21:27 Uhr
Micha

so einen ganz frühen CD-Rom Controller, der irgendwie mit der Soundblaster verheiratet war, hatte ich in einem früheren Leben auch mal - ich glaub den gabs mal als Weihnachtsgeschenk mit einem 2-fach CD-Rom Laufwerk und Corel Draw als Bundle von Vobis um 1993 oder 1994. Später nur Ärger mit dem Ding gehabt: hatte mir dann ein CD-Burner Laufwerk zugelegt und an dem Ding betrieben: die geschriebenen CDs hatten meistens Fehler. Die Technik war damals einfach noch nicht richtig ausgereift.

006
17.12.2015, 21:14 Uhr
klassiker

Hallo,

die Suche hat sich gerade erledigt. Ich habe gesehen, das ich einen AlfaData 1200+ habe der auch neuere CD-ROM und DVD Laufwerke erkennt, was auch geklappt hat.

Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum