Gästebuch zurück

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte unser Forum.

Eintrag hinzufügen

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 (insgesamt 740 Einträge)

Datum: 27.10.2007
Autor: Hans-Joachim Aufzug
Eintrag: 200
Email

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze aus der Fertigung des früheren Fernmeldewerk Leipzig das Aufsatzbandgerät "Toni", Typ 8433.7. Können Sie mir mehr über dieses Gerät sagen? Leider hat google nichts zu bieten. Mit (inter)netten Grüßen hajolift

Datum: 26.10.2007
Autor: Frank Wemme
Eintrag: 199
Email

Hallo alle zusammen, habe einen interessanten Beitrag gefunden: http://www.welt.de/wirtschaft/article1286546/Lieferte_Robotron_die_Vorlage_fr_SAP-Software.html

Datum: 26.10.2007
Autor: Interessengemeinschaft Bunker-Fuchsbau e.V.
Eintrag: 198
Email Homepage

Wir haben in einem alten Raum unseres Technischen Denkmals (s.h. unser "Rechenzentrum") noch einen Fernschreiber "RFT F 1100" gefunden, der aber ganz anders aussieht, als hier bei Euch die Bilder. Nun haben wir noch einen 2. FS bei ebay gekauft und wollen den Besuchern eine FS-Verbindung während der Führungen vorführen; gibt es überhauot noch "Gegenstellen", welche funktionieren? Besucht uns Mal; danke! LG

Datum: 22.10.2007
Autor: Ute
Eintrag: 197
Email

Hallo, bin mehr durch Zufall auf dieser Seite gelandet, aber um so größer war die Freude sovieles Altes und Bekanntes wieder zuentdecken. Denn ich habe bei Secura gelernt und auch noch einige Zeit gearbeitet. Es war damals eine schöne Zeit. Macht weiter so. Liebe Grüße Ute

Datum: 22.10.2007
Autor: UJM
Eintrag: 196
Email

Hallo, ich habe eine CNC-H 645. Folgende Fehler sind aufgetreten 106 162 403 444 9FF Den Referenzpunkt fährt sie nicht an. Kann mir jemand helfen? MfG

Datum: 21.10.2007
Autor: Dieter Jürgensmeier
Eintrag: 195
Email

Hallo Ihr ! ich habe noch einen Drucker seit Jahren im Keller stehen.H.C.Pfeiffer Instruments. Ohne Typenbezeichnung. schätze nach den fotos zu urteilen ,ist es der 6314 mit walze. habe keine treiber dafür, aber ich würde ihn gerne mal zum laufen bringen, es ist ein nadeldrucker. wo kann ich an die Treiber für diesen drucker kommen? mfg Dieter Jürgensmeier

Kommentar:
Treiber vom Epson LX400 oder EPSON FX85 sollten gehen.


Datum: 21.10.2007
Autor: Nagel
Eintrag: 194
Email Homepage

ich suche informationen aus dem werk von 1953-60 über meinen vater franz albert rupnow, geboren 16.3. 1908

Kommentar:
Was ist denn DAS Werk?


Datum: 18.10.2007
Autor: KC 85/4 Verkäufer
Eintrag: 193

WOW, ich bin überwältigt! Superseite! Viele Informationen und Hintergrundinformationen. Da steckt ne menge Arbeit und Herzblut drin. Jungs, macht weiter so, damit dieses Kapitel der Nachwelt erhalten bleibt.

Datum: 12.10.2007
Autor: steffen
Eintrag: 192
Email

hallo, hab die Seite durch Zufall entdeckt, da ich Infos zum 1715 gesucht habe, jetz ist sie als Lesezeichen hinterlegt. Es ist faszinierend, welch Masse an Hintergrundwissen hier zusammen getragen wurde. danke und viele Grüße steffen

Datum: 09.10.2007
Autor: Lars
Eintrag: 191

HALLO HABE MIT INTERRESSE DIE SEITEN DURCH GESCHAUT. HABE DORT GELERNT. ES IST GUT DAS DIE GESCHICHTE DER FIRMA NICHT VERGESSEN WIRD. WERDE JETZT ÖFTER MAL REINSCHAUEN. MACHT WEITER SO!!!!

Kommentar:
Melde Dich doch mal bitte bei uns. Wir sind immer auf der Suche nach Insider-Informationen zu unserem Hobbybereich.


Datum: 08.10.2007
Autor: Larysa Zviagina
Eintrag: 190
Email

Text: Hello! I am a representative of a small company from Ukraine. Our company is interested about RFT KLINISCHES DOSIMETR 2701. Are you still produsing such dosimetr? Porobably you know additional informations where we can get such dosimeters. I will appresiate your quick responce.

Kommentar:
We are a museum.


Datum: 08.10.2007
Autor: RICH
Eintrag: 189
Email

Hallo. So ist das - wollte nur ein paar "Randinformationen" über den Film "Die Frau vom Checkpoint Charly" haben - und da war es passiert! Die vorliegenden Seiten - mit den vielen Links, ja da waren dann viele Stunden weg. Lang vergessene Erinnerungen kamen wieder - wo ist nur die Zeit geblieben - und wo geht es mit all der Technik hin??? Für Eure SUPERINFO ein dickes Lob! Vielen Dank und weiter so. Ach ja - sollte mir mal einer der hier beschriebenen Geräte in die Hände fallen - weiß ich, wo ich mich zu melden habe. Viele Grüße - Euer Rich.

Datum: 02.10.2007
Autor: Stefan Falk
Eintrag: 188
Email Homepage

Guten Tag allerseits! Zufällig stieß ich durch die Suche nach "Soemtron Elektronenrechner" auf Ihre Seite. Mein Vater hatte damals die aus der DDR in die BRD importierten Tischrechner hier vertrieben. Auf diesen Seiten werde ich bestimmt noch öfters stöbern. Vielen Dank und großes Kompliment für die Mühe, die Sie sich mit dem Retten älterer Technik und der Dokumentation auf dieser Website machen! Viele Grüße, Stefan Falk

Datum: 29.09.2007
Autor: Thomas
Eintrag: 187
Email

Das ist ja mal eine schöne Geschichte. Das mit der Hardware-Ausstattung für den Film Die Frau vom Checkpoint Charlie. Hab ich gerne gelesen und fand es sehr interessant. Liebe Grüße

Datum: 28.09.2007
Autor: Manfred Henke
Eintrag: 186
Email

Hallo alle miteinander, ich bin ehrenamtlich im Kraftwerksmuseum in Hirschfelde bei Zittau beschäftigt. Wir haben da unter Anderem ein Nostalgiemuseum (DDR). Es ist auch ein Taschenrechner Minirex75 vorhanden, deren Netzteil aber nicht mehr geht. Da ich auch alte DDR Computer zum Laufen gebracht habe, wäre es schön, wenn man uns mit einem noch vorhandenem Netzteil aushelfen könnte. Für eine Antwort wäre ich dankbar. Manfred Henke (ehem. Leiter EDV)

Datum: 26.09.2007
Autor: willi
Eintrag: 185

Hallo zusammen ich möcht gerne wisse wie das mit dem Taschenrechner funktioniert. Genauer gesagt wie das mit dem Anzeigen geht und ob es Tinte in einem Taschenrechner braucht

Kommentar:
Falls die Frage ernst gemeint war: Für solche Diskussionen gibt es das Forum. Oder schreibe eine Mail. Hier im Gästebuch ist nicht der Platz zum Antworten.


Datum: 21.09.2007
Autor: Raddau
Eintrag: 184

Hallo zusammen, also erstmal vielen Dank für die wirklich tolle Seite. Als zweites dann noch folgende Frage: Weiß jemand welche ESER-Anlage im Rechenzentrum des Zella-Mehliser Werkes stand?

Datum: 11.09.2007
Autor: Jessica
Eintrag: 183

Das praktikum bei robotron gefällt mir

Kommentar:
Freut mich. Ist aber hier sicher hier die falsche Stelle, um das zu verkünden. Wir (robotrontechnik.de) sind nicht die Firma Robotron.


Datum: 07.09.2007
Autor: Christian Schmidtbauer
Eintrag: 182
Email Homepage

Hallo, diese Seite hat mich sehr inspiriert, ich habe viele Anregungen gefunden. Vielen Dank - macht weiter so. Viele Grüße Euer Christian

Datum: 06.09.2007
Autor: Holtfreter
Eintrag: 181
Email

Hallo! Ich suche ehemaliger Mitarbeiter des VEB Schreibmaschinenwerkes ERIKA von der Hamburger Straße. Wer kann mir sagen wo sich die einzelnen Produktionsbereiche befunden haben bzw. welche Arbeiten speziell in den Räumen der 2. Etage des Gebäudes auf der linken Seite (senkrecht zur Hamburger Str. Man erreicht dieses Gebäude am kürzesten über den Seiteneingang, links vom Hauptgebäude. Bitte meldet Euch, ich brauch dringend diese Informationen. Danke K. Holtfreter


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 (insgesamt 740 Einträge)

Eintrag hinzufügen

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte unser Forum.

zurück