Gästebuch zurück

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte unser Forum.

Eintrag hinzufügen

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 (insgesamt 740 Einträge)

Datum: 06.11.2013
Autor: Meyen,Andreas
Eintrag: 540
Email

Ich bin ein DDR- Kind und finde ,unsere Technik ,Total genial,Freue mich täglich über Sat-Schüsseln und meine ewig haltende Technik von Robotron,Stereoanlage Skr701 ,Türme eTC ! einen Rechner habe ich leider noch nicht ! Könnt Ihr mir helfen ?1100101,AGGLG

Datum: 06.11.2013
Autor: Andor Horvath
Eintrag: 539
Email

Hallo! Ich habe gerade eine S6007 Schreibmaschine gekauft. Alles funktioniert okay, aber ich habe keine Bedienungsanleitung, also kann ich alle Funktionen nicht genau einstellen. Haben Sie Bedienungsanleitungen oder Brochure für diese Geräte? Könnten Sie die einscannen, oder wäre es zu viel Arbeit? Vielen Dank für die schöne Seite, mit freundlichen Grüßen, Andor

Datum: 05.11.2013
Autor: Gigagak11
Eintrag: 538
Email

Dank und Anerkennung gebührt all denen, die in mühevoller Kleinarbeit daran arbeiten, Erinnerungen an Robotron Computer und Technik zu erhalten, bzw. vor dem gänzlichen Vergessen zu bewahren. War selbst leider nur mit dem Versand der techn. Dokumentation für Robotrongeräte befasst, also keine techn. Hilfe zu erwarten. Hochachtung und weiter so

Datum: 25.09.2013
Autor: BEN
Eintrag: 537

Hallo Sammler, Service, Bastler, Restaurateure : Durch Suche nach "EFE700" bin ich auf dies Site gelangt. In meinem Bestand befinden sich noch wesentliche Komponenten (nur digitale) der EFE700 in sehr gutem bis neuen Zustand. Bei Interesse würde ich diese gern gegen einen kleinen Obolus abgeben.

Kommentar:
Würden wir ja gern nehmen, aber ohne Kontaktadresse leider unmöglich.


Datum: 15.09.2013
Autor: Andreas Ba.
Eintrag: 536

Hallo, zu meinem Eintrag vom 6.7.: Meine mürrischen Worte bitte ich zu ignorieren. Meine Versuche schlugen fehl, weil der Eintrag vll zu lang werden sollte (u. mit URLs?). Vll war er auch einfach nur unwichtig (weil ich nicht mehr checke, was ich schreiben wollte...). Jedenfalls ist diese Webseite ganz großartig! Weiter so mit der ROBOTRON-Geschichte!!! VG, Andreas

Datum: 27.08.2013
Autor: Herzi
Eintrag: 535

Sehr schöne Seite! Macht immer wieder Spaß sich die alte Technik anzuschauen, DANKE!!! Thema Datenrettung... Da das für mich auch lange ein dringendes Problem bei anderen Rechnern war und euch eventuell auch helfen könnte, schaut euch doch mal das KryoFlux-Projekt an. (Die URLs werden leider als Spam Interpretiert, einfach mal nach KryoFlux googeln.) Schönen Gruß, Herzi

Datum: 08.08.2013
Autor: Günther
Eintrag: 534
Email

Hallo, ich könnte noch einige Bilder von Robotermodellen aus DDR- Zeiten, welche mit Kleincomputern gesteuert wurden für deine Webseite bereitstellen. Bei Interesse bitte Mail. Gruß Günther

Datum: 24.07.2013
Autor: B.Chrzon
Eintrag: 533
Email

Hallo, ich bin Bachelor-Student im Bereich Medizinphysik. Für meine Abschlussarbeit würde ich gerne in der Strahlentherapie ein Messphantom verwenden mit dem Aufdruck: VEB ROBOTRON-MESSELEKTRONIK Otto Schön des TYPs 75 210 Ich benötige die Zusammensetzung des Phantoms, werde aber nicht fündig. Kann mir jemand bezüglich Informationen weiterhelfen oder mir sagen an wen ich wenden könnte. Vielen Dank im Vorraus B.Chrzon

Datum: 19.07.2013
Autor: Theo
Eintrag: 532

SEHR COOLE SEITE! Hat echt viel Spaß gemacht, die Geschichte und Infos für Robotron zu lesen. Besonders die Sonderbeiträge fand ich genial Macht weiter so!

Kommentar:
Machen wir. :-)


Datum: 10.07.2013
Autor: Bernd Preußer
Eintrag: 531
Email

Durch Zufall bin ich auf Eure interessanten Seiten gestossen. Da ich selbst in Meiningen als Kundendiensttechniker für DARO1600 gearbeitet habe, erkannte ich einen Großteil der gezeigten Technik wieder. Ich bin sehr erfreut, dass es noch ehemalige Kollegen gibt, die die Erinnerung an die Anfangszeiten der EDV wachhalten. Bei der Entstehung der gezeigten Werbefotos aus dem Chemiefaserkombinat Guben war ich als Kundendiensttechniker dabei. Viele Grüße aus Brandenburg

Datum: 06.07.2013
Autor: Andreas Ba.
Eintrag: 530

Wie schade! Hätte hier gerne einen vielleicht für eure Leser interessanten Eintrag hinterlassen. Aber die Einschränkungen dieses Gästebuchs haben mich konsterniert. Also war es das.

Kommentar:
Welche Einschränkungen? Die 600 Besucher zuvor hatten jedenfalls damit keine Probleme. Als Alternative die Email zur Verfügung.


Datum: 12.06.2013
Autor: Möhwald
Eintrag: 529
Email Homepage

Ich suche dringend ehemalige Mitarbeiter vom VEB Mikroelektronik Secura Werk berlin.Bitte per Mail um Kontaktaufnahme. Vielen Dank.

Kommentar:
Die suchen wir auch schon lange. Meldet sich leider keiner...


Datum: 05.06.2013
Autor: Thomas
Eintrag: 528

Vielen Dank für Euren unschätzbaren Beitrag zur Dokumentation und Bewahrung eines wichtigen Kapitels der Technik- und Zeitgeschichte. Besonders gefällt mir, daß Ihr die Technik sogar im funktionsfähigen Zustand erhaltet, soweit halt möglich. Gerade das sollte endlich Eingang in die modernen Ausstellungskonzepte unserer Museen finden. Mit leblosen Staubfängern in den heute immer noch sehr weit verbreiteten "Skulpturensammlungen" läßt sich nur wenig Interesse oder Begeisterung wecken. Interessiert Ihr Euch auch für Exoten wie sie beispielsweise bei INTERFLUG im Einsatz waren (Reservierungssystem RESI, Radardaten-Verarbeitungssystem Gamma, SESA KLB5, Bord-Computer, ...)?

Kommentar:
Die Interflug-Sachen wären auch interessant, aber wir wissen nichts drüber. Falls Du mehr weißt, melde Dich bitte mal.


Datum: 25.05.2013
Autor: Klaus Schliebe
Eintrag: 527
Email Homepage

Bin bei Zufall auf diese Seite gestossen habt Ihr gut gemacht! Hat so einige Erinnerungen in mir wach geruettelt, bin ich doch mit Robotron aufgewachsen Robotron 100, R300, ESER series EC1057, and KleinComputers A 710o usw Kann mich nur noch an Wolfgang Binner, ein frueheren Mitarbeiter von Robotron Dresden erinnern Vielleicht laesst sich ein Kontakt herstellen? Nach Robotron habe ich fuer DEC, SCO and HP gearbeitet bevor meinen Ruhestand in Neuseeland. Jedenfalls alles Gutes . Ueber einen Direktkontakt in Dresden, Leipzig oder Berlin wuerde ich mich freuen. Klaus

Kommentar:
Kontakt zu den damaligen Robotron-Leuten hätten wir auch gern.


Datum: 22.05.2013
Autor: Ankfei
Eintrag: 526

Hi , ich suche ehemalige Klassenkameraden/in aus dem DVZ Erfurt Jahrgang 1982 bis 1984 ! Insbesondere eine Karin ? aus Erfurt ! Kann mir jemand helfen ?

Kommentar:
Falls sich wirklich mal hier jemand meldet, wie sollte er dann Kontakt aufnehmen?


Datum: 13.05.2013
Autor: Steffen Petrausch
Eintrag: 525
Email

Auch ich habe mit Interesse und auch Wehmut insbesondere den Thierbach-Beitrag studiert. Die Installation dieses Rechnersystems war praktisch meine "Jungfacharbeiter-Bewährung" bei der "K1600-Aussendienst-Truppe" aus der Eilenburger Strasse in Leipzig, bei der ich von 1985-1990 im Service tätig war. Würde mich riesig freuen, wenn ich das System nochmal zu sehen bekäme, auch weil ich dann dieser 60kg schweren Lochbandeinheit, die mir damals meinen ersten Hexenschuss verpasst hat, nochmal postum einen schon damals überfälligen Kraftausdruck entgegenschleudern könnte. Grüssle, ...Steffen.

Kommentar:
Wenn Du möchtest, kannst Du den bei uns auch nochmal hochheben. ;-)


Datum: 11.05.2013
Autor: Peter
Eintrag: 524

Habe mit großem Interesse ihr Kapitel "Bergung in Etappen: Rechenzentrum des Kraftwerks Thierbach" und den Neuaufbau gelesen. Ich bin selber ein ehemaliger Ossi und kenne ähnliche Geräte als jugendlicher noch in Funktion. Viel erfolg weiterhin!

Datum: 15.04.2013
Autor: Tom
Eintrag: 523

Hi, Ihr sucht ja noch Info's über den DORAM. Schau mal hier ... http://efb-1.de/c_doram.htm

Kommentar:
Den kenne ich doch längst. Trotzdem wissen wir nicht, wer die Geräte gebaut hatte.


Datum: 03.04.2013
Autor: Vogel Christine und Stefan
Eintrag: 522
Email

Hallo alte Kollegen von der Alfredstraße, wer ist noch interessiert an einem Treffen der ehemaligen Kollegen von der Robotron Werkstatt in der Alfredstraße. Schreibt bitte auch eure Mädchennamen dazu und meldet euch. Wäre doch schön sich mal wiederzusehn ??? liebe Grüße an alle Stefan Vogel und Christine Vogel (geb.Katz)

Kommentar:
Leider gibts hier keine Kollegen von einer Alfredstraße.


Datum: 30.03.2013
Autor: Weiss, Manfred
Eintrag: 521
Email

Guten Tag, eine optisch sehr schöne und lehrreiche Seite. Habe sogar meinen K6418 gefunden, d.h. ich habe den 16. noch existierenden Plotter. Mit einem kleinen Trick zeichnet er auch heute noch unter Windows7 mit eagle 6.x.x erstellte Layouts. viele Grüße

Kommentar:
Freut mich, dass dieses Gerät noch eine nützliche Anwendung hat.



Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 (insgesamt 740 Einträge)

Eintrag hinzufügen

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte unser Forum.

zurück