Gästebuch zurück

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte unser Forum.

Eintrag hinzufügen

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 (insgesamt 640 Einträge)

Datum: 03.09.2012
Autor: papierschredder
Eintrag: 500
Homepage

Diese Seite hat mich wirklich erstaunt. Selten so viele hilfreiche Infos bekommen. Lieben Dank.

Datum: 23.08.2012
Autor: Volker
Eintrag: 499
Email

Seit gestern kann im Lokschuppen IV im DB Museum Halle/Saale ein MFA besichtigt werden. Mitglieder der "Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V." haben ihn geborgen und dort aufgestellt.
Zur Zeit führen wir noch ein paar Restarbeiten durch, und suchen zur Komplettierung einen Steuerrechner, oder Teile davon.
Volker

Datum: 01.08.2012
Autor: Günther
Eintrag: 498
Email Homepage

Hallo mann fühlt sich selber angesprochen, wenn mann sein altes Arbeitsgerät wieder sieht, den EC 1874 mit 40 MB Speicherkarte.Das war unser Cad system für Caddy 4.0 ein 2D-Maschinenbauzeichenprogramm-das ab 1987 in unserem Vorzeigebetrieb im Einsatz war.Beim Hochfahren von Caddy4.0 erschien immer ,,VEB Kohle und Energie'' die dieses Programm wohl vom Westen für den Osten aufbereiteten, oder?.Das ganze Ding verjubelte dann die Firma nach der Wende für 5,-DM an die noch dagebliebenden MA.
Einen org.verpakter Z 1013 liegt auch noch bei mir herrum der noch beim aufräumen vor 20zig Jahren gefunden wurde.

Datum: 30.07.2012
Autor: Arabischexperte
Eintrag: 497
Email Homepage

Ich bin durch einen sehr guten Tip auf eure Webseite aufmerksam geworden, die mir wirklich
sehr gut gefällt. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?! Ich habe viele Computerteile abzugeben (Ramspeicher, Eproms, SMD-Stecker und SMD-Bauteile) Meldet euch also einfach bei mir, wenn ihr etwas braucht.

Datum: 17.07.2012
Autor: Achim
Eintrag: 496

Hallo,

eine wirklich tolle Seite und ein irres Hobby
Ich war 1988 bei der BUMA in Oelsnitz und hab dort im Rechnerlabor meine WPA angefertigt. Wir "mußten" ein Telefonbuch programmieren... lange her. Mein Studienfördervertrag wurde dann mit der Wende aufgekündigt. Das Schreiben hätte ich noch Zudem hatte ich in den Lehrbaracken der BUMA den ersten BASIC-Kurs auf einem KC85. Der PC1715 war dann an der Uni unser Einstieg in PASCAL. Waren schöne Zeiten und ein wenig von dem Enthusiasmus kann man auf Euren Seiten spüren. Weiter so!

Datum: 17.07.2012
Autor: Achim
Eintrag: 495

Hallo,

eine wirklich tolle Seite und ein irres Hobby
Ich war 1988 bei der BUMA in Oelsnitz und hab dort im Rechnerlabor meine WPA angefertigt. Wir "mußten" mit REDABAS ein Telefonbuch programmieren... lange her. Mein Robotron-Studienfördervertrag wurde dann mit der Wende aufgekündigt. Das Schreiben hätte ich noch Zudem hatte ich in den Lehrbaracken der BUMA den ersten BASIC-Kurs auf einem KC85. Der PC1715 war dann an der Uni unser Einstieg in PASCAL. Waren schöne Zeiten und ein wenig von dem Enthusiasmus kann man auf Euren Seiten spüren. Weiter so!

Datum: 10.07.2012
Autor: Katrin
Eintrag: 494

Hallo,

ihr habt eine sehr interessante Sammlung, die mich an die alten Zeiten erinnert!
1985 -1986 habe ich ein Vorpraktikum zum Studium im VEB Elektromotoren Werk Hartha am guten alten RS4201 gemacht, bevor ich danach 1986 - 1991 an der TU Dresden Informatik studierte. Wir 86er an der Sektion 08 waren der 1.Jahrgang in der brandneuen Fachrichtung Informatik, die die Fachrichtung Informationsverarbeitung ablöste.
Unsere praktischen Übungen absolvierten wir in den ersten Semestern in einem PC-Kabinett, wo ca. 30 neue PC1715 standen. Darauf lief SCP! Wir programmierten in 8-bit-Assembler (Fach Betriebssyteme) und in Modula2 (Programmier-technik, an REDABAS (Datenbanken) kann ich mich auch noch erinnnern.

Viele Grüße
Katrin

Datum: 28.05.2012
Autor: der Ostdeutsche
Eintrag: 493
Email

Mensch, Ihr habt hier so viele Begriffe erklärt,
aber einen vergessen. Ich weiß nämlich immer
noch nicht, was ein sogenannter "Schwerenöter" ist!? Dieses Wissen haben die uns im Westen voraus, glaubt es mir.

Datum: 22.05.2012
Autor: Heiko
Eintrag: 492
Homepage

Durch Zufall hier gelandet und umso überraschter! Tolle Homepage!! Dafür ein dickes Lob! Grüße!

Datum: 20.05.2012
Autor: Thomas
Eintrag: 491
Email

Ich stelle heute 17.00 Uhr einen P8000 bei ebay ein

Desweiter eine Gramaprint 240

Wer interesse hat kann ja mitbieten

Datum: 13.05.2012
Autor: Thomas
Eintrag: 490
Email

Hallo
Ich habe einen P 8000
bestehend aus Terminal , Computer und Monitor
es ist wa****einlich die 8bit version
ob er funktioniert weiß ich nicht
ich möchte diesen PC verkaufen
hat jemand interesse

Kommentar:
Stell ihn bei ebay ein.


Datum: 24.04.2012
Autor: Jochen Straub
Eintrag: 489

Vielen, vielen Dank für diese Seiten. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Arbeit.

Grüße aus Berlin

Datum: 19.04.2012
Autor: Klenke
Eintrag: 488

Hallo liebe Webseitenbetreiber,

das ist eine wirklich tolle Seite. Es steckt so viel Mühe und Arbeit in einem solch umfangreichen Werk!

Danke an Euch und liebe Grüße,

Martin Klenke

Datum: 11.04.2012
Autor: Christian Unger
Eintrag: 487
Email

Hallo,

eine superinteressante Seite. Ich selbst habe noch eine Robotro Erika 6009 Schrebmaschine mit Speichermodul und Commodoreschnittstelle. Maschine funktioniert wie am ersten Tag (ist Bj. 88-89-90) habe ich damals zur Konfirmation bekommen und meine Schulaufsätze mit geschrieben.

Datum: 05.04.2012
Autor: Etienne
Eintrag: 486

Sorry, ich wollte nur sagen, schade, dass Lizenzrechte den Downloads im Wege stehen.

Eure Seite ist Spitze!!!

Datum: 03.04.2012
Autor: Etienne
Eintrag: 485

Ein Kommentar? Wer bist du?

Kommentar:
-> Impressum


Datum: 03.04.2012
Autor: Etienne
Eintrag: 484

Grüße,

ich beobachte schon seit Jahren den Bereich "Downloads", in der Hoffnung an das OS SCP zu kommen. Leider steht da, nach wie vor, "die Downloads funktionieren noch nicht.

Ich habe einen A 5120, OS CP/Z. Ich würde mich freuen, wenn ich eines Tages SCP von eurer Page laden könnte.

Mfg Etienne

Paris...die Stadt der Liebe

Kommentar:
Die werden aus lizenzrechtlichen Gründen nicht kommen.


Datum: 30.03.2012
Autor: KA T
Eintrag: 483
Email

Hallo
Ich habe auf dem Boden meiner Eltern eine elektrische Schreibmaschine Optima M100 gefunden. Um sie wieder füuktionsfähig zu machen, suche ich eine Reparaturanleitng oder Bedienungsanleitung. Wer kann mir Helfen, oder hat verwendung dafür?
kat

Datum: 30.03.2012
Autor: Prof. Erkan Umut
Eintrag: 482
Email

Vielen Dank für die Erstellung der Web-Projekt.
Es wäre perfekt, wenn Sie einige Materialien auf Ihrer Literatur-Seite hochladen. (robotron Kataloge, Prospekte, Bedienungssanleitungen, usw.)

Datum: 26.03.2012
Autor: Rene Fischer
Eintrag: 481
Homepage

Ich liebe Robotertechnik! as wollte ich mal gesagt haben

Digitale Grüße

R. Fischer


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 (insgesamt 640 Einträge)

Eintrag hinzufügen

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte unser Forum.

zurück