Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » National Security Agency Sachsen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.09.2013, 05:26 Uhr
Thomas



Sicherheit - Aus der Region, für die Region
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.09.2013, 11:50 Uhr
Rüdiger
Administrator


:-)
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.09.2013, 18:29 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Gegen den NSA war der Stasi wohl ein Kindergarten.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
10.09.2013, 07:19 Uhr
Ronny_aus_Halle
Moderator



Zitat:
Radioreinhard schrieb
Gegen den NSA war der Stasi wohl ein Kindergarten.

Mit den technischen Mitteln ihrer Zeit wohl eher nicht.

Ronny
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
10.09.2013, 22:28 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Radioreinhard schrieb
Gegen den NSA war der Stasi wohl ein Kindergarten.

Wenn Du Leute umbringen, radioaktiv verstrahlen, erpressen, zusammenschlagen, des Vermögens berauben und und und als Kindergarten bezeichnest, möchte ich nicht mit Dir zusammen in eben diesen gegangen sein!

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
11.09.2013, 02:10 Uhr
michael jones



Kindergarten?
Mir haben sie erst die Bude verwanzt und dann während eines zweitägigen unbezahlten Aufenthalts in der Normannenstraße erzählt, wieviel Westgeld ich zu Hause zu liegen habe, welche Sender ich sehe und wofür ich das schöne Westgeld so alles ausgebe... Danke!
--
Es gibt Wichtigeres im Leben als fortwährend dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Gandhi)

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt - er ist nur übrig geblieben...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
11.09.2013, 06:57 Uhr
Ralph



[SpaßMode]

Da ihr alle noch am Leben seid, müsst ihr bestimmt "systemrelevant" wichtig gewesen sein .

[/SpaßMode]

Ich glaub Ihr verwechselt da immer wieder was. Bei der Stasi war alles integriert ! Also Spionage, Represalien, Vollzug etc..
Das ist doch heutzutage alles in verschiedene "Spezial"Firmen "ausgesourct" , oder ?
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
12.09.2013, 14:28 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
Guido schrieb

Zitat:
Radioreinhard schrieb
Gegen den NSA war der Stasi wohl ein Kindergarten.

Wenn Du Leute umbringen, radioaktiv verstrahlen, erpressen, zusammenschlagen, des Vermögens berauben und und und als Kindergarten bezeichnest, möchte ich nicht mit Dir zusammen in eben diesen gegangen sein!

Guido

ich bin nicht verstrahlt worden, erpresst hat man mich auch nicht. Im Gegentum, die wollten mich doch glatt anwerben. Aber als ich mein Gehalt in DM gefordert habe, konnten die plötzlich auf mich verzichten.
Es war zwar extrem, was der Stasi abgezogen hat, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das alles gar nicht so schlimm gewesen ist. (auch ich hatte einige Einträge in meiner Kaderakte, wurde daher ab und zu beobachtet)
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
14.09.2013, 09:18 Uhr
Willi




Zitat:
Guido schrieb

Zitat:
Radioreinhard schrieb
Gegen den NSA war der Stasi wohl ein Kindergarten.

Wenn Du Leute umbringen, radioaktiv verstrahlen, erpressen, zusammenschlagen, des Vermögens berauben und und und als Kindergarten bezeichnest, möchte ich nicht mit Dir zusammen in eben diesen gegangen sein!

Guido

- "Leute umbringen" machen NSA & Co. heute tausendfach mehr
- "radioaktiv verstrahlen" müßtest du mal erklären, was da mit dir gemacht wurde. In meiner Dienststelle gab es jedenfalls keine radioaktiven Strahler. Außerdem haben die USA im Jugoslawienkrieg genug radioaktiven Müll über der Zivilbevölkerung abgeworfen.
- "erpressen, zusammenschlagen," ist doch wohl das Handwerkszeug jedes Geheimdienstes und auch der heutigen Polizei.
- "Vermögen ..." eingezogen wird bei strafbaren Handlungen auch in dem angeblichen heutigen Rechtsstaat.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
14.09.2013, 11:46 Uhr
Rolli



Was hat eigentlich dieses Geschwätz mit Robotrontechnik.de zu tun????
Dafür solltet ihr euch ein anderes Forum suchen.

Rolli
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
14.09.2013, 12:49 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Gibts hier echt Leute, die sagen "Die Stasi war doch gar nicht so schlimm"? HACKTS BEI EUCH????
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
14.09.2013, 13:02 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich könnte mich auf "die Stasi war nicht anders" einigen.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
14.09.2013, 14:21 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Wir haben seit eh und je Messer vom MfS im Besteckkasten. Bin ich jetzt des Teufels und muss damit morden?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
15.09.2013, 17:44 Uhr
ggrohmann




Zitat:
holm schrieb
Ich könnte mich auf "die Stasi war nicht anders" einigen.

Ja und seitdem sind über 20 Jahre vergangen und die Entwicklung ist natürlich auch bei den Geheimdiensten nicht stehengeblieben. Ich kann mir gut vorstellen, daß die NSA 1989 Möglichkeiten hatte, von denen die Stasi seinerzeit nur träumen konnte. Jeder mag daraus seine eigenen Schlußfolgerungen ziehen.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
16.09.2013, 22:34 Uhr
Willi



Zum Thema:
Es ist nicht wichtig wie die Geheimdienste agieren. Jeder tut es auf seine Weise.
Das Problem ist die Doppelmoral. Die Stasi war angeblich schlecht und die Sieger sind nun die Guten. So geht das aber nicht.
Nach der Wahl in Bayern und auch nach der kommenden Wahl werde ich nur feststellen können: Euch ist einfach nicht zu helfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
16.09.2013, 22:45 Uhr
Willi



@guido
Ich warte immer noch auf die Antwort, was Dir die Stasi denn so Schlimmes angetan hat und warum.
@Olli
Es geht nicht darum, wer warf den ersten Stein. Es geht darum, ob ihr jetzt wieder und immer weiter diesen Scharlatanen hinterher laufen wollt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
17.09.2013, 06:52 Uhr
Winfried



@Willi
niemand läuft hier irgendwem hinterher.
Aber jeder hier hat seine Erinnerungen an die Vergangenheit - der eine Gute, der andere weniger Gute. Und entsprechend ist man von solchen Themen berührt.
Wie es so schön heißt: Leben und leben lassen! Wenn sich alle daran hielten, gäbe es viel weniger Ärger und Mißverständnisse.
--
Eigenbau-Rechner KC85/2 K8924
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
17.09.2013, 06:57 Uhr
Ralph



Willi ist ja ein ganz schlauer Du hast wohl in "Deiner Dienststelle" auch nicht alles mitbekommen was ?

Wenn es nicht soviele bedauernswerte Menschen gegen würde, die von Geheimdiensten geschädigt wurden, dann wäre das ein lustiger Thread.
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
17.09.2013, 11:55 Uhr
ADDERLY



Das Thema ufert doch zu weit aus.
Trotzdem sollte niemand vergessen, das das Internet den hiesigen Nachrichtendiensten alles erleichtert.
Persoenliche Daten sind auf Maus-Klick abrufbar und jeder gibt seine Daten indirekt und damit freiwillig preis. Das Thema FACEBOOK und Co.
Es hat sich rausgestellt das Firmen wie Microsoft, Yahoo, Google, Twitter, FaceBook und viel andere"soziale" Netzwerke es dem NSA die Moeglichkeit geben, direkt in den Datenstamm seiner Nutzer rein zu schnueffeln.
Und es wird sehr gut Bezahlt.
Und was kann man noch dagegen tun ?,mmhh eigentlich garnichts: dafuer ist es jetzt zu spaet.
....
Edit: Der Vergleich NSA und Stasi ist wohl eher schlecht.
Die Vorgehensweise des NSA ist Ermittlung und nicht Festnahme. Die Drecksarbeit macht dann das FBI.
Die Stasi machte beides und nicht zimperlich, das ist fakt.
Und wer davon betroffen war, der hatte absolut nichts zu Lachen.
Ich hatte das Thema nur aufgegriffen , da meine Eltern selbst Aktenkundig waren und Mein Vater damals nach der Wende um Akten-Einsicht gebeten hatte.
Wir hatten zu viel Westverwandte.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2013 um 12:07 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
17.09.2013, 12:42 Uhr
ADDERLY



Fuer Interessenten oder wer Fragen hat geben die Behoerden "gerne" Auskunft und sind immer offen fuer Anregungen.

https://www.sis.gov.uk/index.html

http://www.nsa.gov/index.shtml

http://www.bnd.bund.de/DE/_Home/home_node.html

http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/a/kdoskb/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK94uyk-OyUfL3y1MySlOKS4hK93MQU_YJsR0UABos3fg!!/

Haette ich beinahe Unterschlagen:

http://www.mossad.gov.il/default.aspx

Die machen dann alles:
* Ermittlung,
* Sicherung,
* Problemloesung/Execution. (endgueltig.) mit anschliessender Grundreinigung und Entsorgung.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2013 um 13:27 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
17.09.2013, 22:17 Uhr
ggrohmann




Zitat:
ADDERLY schrieb
Das Thema ufert doch zu weit aus.
Trotzdem sollte niemand vergessen, das das Internet den hiesigen Nachrichtendiensten alles erleichtert.
Persoenliche Daten sind auf Maus-Klick abrufbar und jeder gibt seine Daten indirekt und damit freiwillig preis. Das Thema FACEBOOK und Co.

Und selbst wer das nicht macht: Telefon, Handy, z.T. Fahrzeugbewegungen - alles wird anlaßlos überwacht und z.T. ausgewertet. Verschlüsselungssysteme wurden unterwandert, notfalls hat man die Herstellerfirmen erpreßt. Computerviren oder Schadsoftware werden in Umlauf gebracht (Stuxnet!, Bayern/Staatstrojaner).


Zitat:
Es hat sich rausgestellt das Firmen wie Microsoft, Yahoo, Google, Twitter, FaceBook und viel andere"soziale" Netzwerke es dem NSA die Moeglichkeit geben, direkt in den Datenstamm seiner Nutzer rein zu schnueffeln.
Und es wird sehr gut Bezahlt.
Und was kann man noch dagegen tun ?,mmhh eigentlich garnichts: dafuer ist es jetzt zu spaet.

Ja, wir sind quasi alle nackt. Auch auf massives Betreiben eines "Friedensnobelpreisträgers" hin.


Zitat:
....
Edit: Der Vergleich NSA und Stasi ist wohl eher schlecht.
Die Vorgehensweise des NSA ist Ermittlung und nicht Festnahme. Die Drecksarbeit macht dann das FBI.

Oder das Militär. Ist eben lediglich nicht überall gleich organisiert. In Deutschland kommt noch hinzu, daß alle Bundsländer eigene Behörden unterhalten, die teilweise auch noch gegeneinander arbeiten.


Zitat:
Die Stasi machte beides und nicht zimperlich, das ist fakt.
Und wer davon betroffen war, der hatte absolut nichts zu Lachen.

Das war damals so und ist heute so. Ich sehe da keine nennenswerte Unterschiede.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
18.09.2013, 09:29 Uhr
ADDERLY



@Guido,
das mit der Mobilen Ueberwachung, ist eben auch so ein Problem, durch die permanente Online-Bereitschaft von Handys, weiss der Provider selbstverstaendlich immer wo man sich gerade aufhaellt. Was frueher aufwaendig mit kleineren Funk-Peilsendern gemacht wurde, zahlt jeder freiwillig heute als Flat-Rate mit. Und wenns nicht schon schlimm genug waehre, gibts ´ne huebsche APP noch mit dazu.
Mal davon abgesehen, das Geheimdienste jetzt schon wie ich oben gepostet hatte, sogar eigene Home-Pages betreiben, naja vor 20 Jahren waehre das wohl nicht passiert.
Ich glaube nicht das der Mossad damals oeffentlich fuer sich geworben haette mit der Option: Contact us und netter Weise auch auf arabisch.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
18.09.2013, 14:43 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Willi schrieb
Zum Thema:
Es ist nicht wichtig wie die Geheimdienste agieren. Jeder tut es auf seine Weise.
Das Problem ist die Doppelmoral. Die Stasi war angeblich schlecht und die Sieger sind nun die Guten. So geht das aber nicht.
Nach der Wahl in Bayern und auch nach der kommenden Wahl werde ich nur feststellen können: Euch ist einfach nicht zu helfen.

Also ich habe die schwarzen Zigeuner schon mal nicht gewählt.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek