Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » VCFe Vintage Computer Festival Europa 7.0 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.04.2006, 18:44 Uhr
runni



Zum siebten Mal kommt das VCF am langen Wochenende vom 29. April bis 01. Mai 2006 in unser schönes München.

Ziel des Vintage Computer Festivals ist es den Erhalt und die Pflege 'historischer' Computer und anderer (E)DV Gerätschaften zu fördern, das Interesse in 'überflüssiger' Hard- und Software zu wecken und vor allem den Spaß daran auszuleben.

Das VCF ist nicht nur im kalifornischen Silicon Valley ein regelmäßiges Ereignis sondern inzwischen auch ein fixer Punkt in den europäischen Terminplänen.

Also lasst uns zurückkehren in die Guten Alten Tage, als Hacker noch keine Sicherheitsberater, Bytes noch keine Megabytes und Kleine Grüne Männchen noch Kleine Gruene Maennchen waren!

http://www.vcfe.org/D/

So und ggf. kann ich auch jemand mitnehmen von Naumburg (Saale) nach München.

Gruß, Ralf N.

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2006 um 00:23 Uhr von runni editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
16.04.2006, 20:20 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ach, und dafür wolltest Du den PC1715 vorhin ersteigern? Jetzt wird mir so einiges klar, Du wolltest Deine Standfläche mit Robotron-Rechnern schmücken!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
16.04.2006, 21:04 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Deff schrieb
Ach, und dafür wolltest Du den PC1715 vorhin ersteigern? Jetzt wird mir so einiges klar, Du wolltest Deine Standfläche mit Robotron-Rechnern schmücken!

Das glaub ich nicht!
Die gehört mir schon, seit Jahren.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
16.04.2006, 21:33 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Das einzige Mal im Jahr, dass Du in München bist, Enrico, ist doch zum Oktoberfest!

Oute Dich also mal hier nicht als VCF-Anhänger. Bis vor wenigen Minuten hast Du noch nicht mal gewußt, was das ist...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
17.04.2006, 00:22 Uhr
runni



Hi,

also auf den VCFe's wo ich bis jetzt dabei war, war Enrico auch dabei.
Könnte die Standfläche auch selber mit Robotron Rechner, allerdings ohne PC1715 schmücken. Aber dieses Jahr möchte ich Rechner mit ECB-Bus (Westlicher K1520) ausstellen.

Gruß, Ralf N.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
17.04.2006, 02:15 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Genau. Ich war die letzten Jahre immer dabei, und wohne davon gleich 5 min um die Ecke. Und mit dem Oktoberfest ist das auch nicht so toll.
Immer diese fürchterliche Sauferei und jedes Jahr wird das teurer.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
17.04.2006, 11:25 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Da haben mich doch meine Assoziationen glatt genarrt, Enrico!
Ich zeige mich bekehrt und leiste Abbitte!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
17.04.2006, 11:27 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Welche denn?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
17.04.2006, 11:45 Uhr
Z1013



Eventuell hat Deff eben gemerkt, dass Du in München wohnst und nicht nur zum Oktoberfest da bist
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
17.04.2006, 11:49 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ach, Holger, was wäre ich ohne Dich!?

Enrico, Du denkst wohl, ich habe gar keine? Du Schlingel!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2006 um 11:50 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
27.04.2006, 11:56 Uhr
Z1013



VCFe bei heise.de (c't) http://www.heise.de/newsticker/meldung/72436
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2006 um 12:09 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
27.04.2006, 12:23 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Auszug aus dem gelinkten c't-Artikel:
Von ECB-basierten Bausätzen, an die sich alte c'tler gerne erinnern, bis zu DDR-Bausätzen wie dem Z1013 (mit einem Amiga als Massenspeicher), der Multiuseranlage P8000 und einer Auswahl an Zeitschriftenbausätzen wie dem AC1 ist alles vertreten.

Das Fettgedruckte ist mir etwas suspekt. Kam es auf dieser Ebene etwa auch zu einer "Vereinigung", bloss ohne Vertragsgrundlage?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
27.04.2006, 17:42 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Deff schrieb

Zitat:
Auszug aus dem gelinkten c't-Artikel:
Von ECB-basierten Bausätzen, an die sich alte c'tler gerne erinnern, bis zu DDR-Bausätzen wie dem Z1013 (mit einem Amiga als Massenspeicher), der Multiuseranlage P8000 und einer Auswahl an Zeitschriftenbausätzen wie dem AC1 ist alles vertreten.

Das Fettgedruckte ist mir etwas suspekt. Kam es auf dieser Ebene etwa auch zu einer "Vereinigung", bloss ohne Vertragsgrundlage?

Wo die das mit der P8000 herhaben? Das steht doch da gar nicht, und sie ist noch immer kaputt. Na, warscheinlich hat der Hans einen direkten Draht zur CT, und hat denen das ganz zu Anfang mal so erzählt.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
27.04.2006, 18:30 Uhr
Hans

Avatar von Hans


Zitat:
Enrico schrieb
Wo die das mit der P8000 herhaben? Das steht doch da gar nicht, und sie ist noch immer kaputt. Na, warscheinlich hat der Hans einen direkten Draht zur CT, und hat denen das ganz zu Anfang mal so erzählt.

Da muß ich Dich aber enttäuschen. Das es eine CT in München gibt war mir bis zum Hinweis unbekannt, und Kontakt habe ich bisher auch nicht aufgenommen.
München ist mir außerdem viel zu weit. Na und seit dem ich von Georgs Mißgeschick gelesen habe wird mein P8000 bis zum Verkauf nicht mehr bewegt.
Aber wenn jemand hinfährt kann er ja mal berichten was für ein P8000 dort gezeigt wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
27.04.2006, 19:37 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Hans schrieb

Zitat:
Enrico schrieb
Wo die das mit der P8000 herhaben? Das steht doch da gar nicht, und sie ist noch immer kaputt. Na, warscheinlich hat der Hans einen direkten Draht zur CT, und hat denen das ganz zu Anfang mal so erzählt.

Da muß ich Dich aber enttäuschen. Das es eine CT in München gibt war mir bis zum Hinweis unbekannt, und Kontakt habe ich bisher auch nicht aufgenommen.
München ist mir außerdem viel zu weit. Na und seit dem ich von Georgs Mißgeschick gelesen habe wird mein P8000 bis zum Verkauf nicht mehr bewegt.
Aber wenn jemand hinfährt kann er ja mal berichten was für ein P8000 dort gezeigt wird.

Ich hätte wohl mehr schreiben sollen!
Mit Hans meinte ich nicht Dich, sondern den Hans Franke, den Veranstalter des VCFE.
Und mit der P8000 kann fast nur meine gemeint sein.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
28.04.2006, 16:29 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Kann mir jemand ein paar MH74S00 mitbringen?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
28.04.2006, 22:10 Uhr
Z1013



ich hätte noch 20 Stück da, aber komme nicht nach M....
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
01.05.2006, 00:07 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Hallo Holger,

danke, aber ich ich habe noch einen 74F00 gefunden. Der tuts.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
07.05.2006, 16:28 Uhr
runni



Hi,

hab einige Bilder online, http://www.auram.de/vcfe7/Thumbnails.html .

Gruß, Ralf N.

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2006 um 16:29 Uhr von runni editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek