Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » Classic-Computing 2013 am 21.+22. September in 10117 Berlin » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.04.2013, 17:35 Uhr
hexagon



Die Classic Computing 2013 findet am Wochenende des 21.+22. September in 10117 Berlin statt.

Weitere Infos und Anmeldung für Teilnehmer unter:

http://www.classic-computing.de/page/pages/cc-2013.php
http://www.classic-computing.de/page/pages/anmeldung-zur-cc-2013.php
http://www.classic-computing.de/page/pages/teilnehmer-cc-2013.php

Der Eintritt für Besucher ist frei. Die Öffnungszeiten sind Samstags von 10-18 Uhr und Sonntags von 10-16 Uhr.
Austellungsteilnehmer sind herzlich willkommen. Die Anmeldung ist eröffnet.

Bei Nicht-Vereinsmitgliedern wird eine Austeller-Teilnahmegebühr von 5 EUR pro Tag und Tisch (1,70m x 0,60m) erhoben.

Wann:

Sa/So 21.09. - 22.09. 2013

Wo:

Humboldt-Universtität zu Berlin
Fachgebiet Medienwissenschaft
Georgenstraße 47
- Pergamon-Palais -
10117 Berlin

Google-Maps: http://goo.gl/maps/Hse9O

Drumherum:

Die Location bietet fußläufig vielfältige Gastronomie und Unterkunftsmöglichkeiten in Hotels und Hostels. Erreichen kann man sie per Regionalbahn, S-Bahn (mehrere Linien), Straßenbahn und U-Bahn. Am Wochenende fährt der ÖPNV auch nachts durchgehend.

Info:

10 Jahre VzEkC e.V.

Die 10-Jahresfeier des Vereins zum Erhalt klassischer Computer e.V. findet zusammen mit der Classic Computing 2013 am 21. und 22. September in Berlin statt. Dazu hat uns das Fachgebiet Medienwissenschaft der dort ansässigen Humboldt-Universität Räume im Erdgeschoss des Pergamon-Palais mit einer Gesamtfläche von über 500 Quadratmetern zur Verfügung gestellt: Neben zwei großen Seminarräumen sind dies das Atrium und das Medientheater, welches die Möglichkeit für Performaces, Vorträge und multimediale Präsentationen bietet. Alle Räume sind mit mindestens 2 Videobeamern und einer Tonanlage ausgestattet. Zudem bietet die Medienwissenschaft ihr Signallabor als Raum für Workshops und Reparaturen an. Zu finden ist die Medienwissenschaft in Berlin-Mitte, ganz in der Nähe der Friedrichstraße - eine Station vom Hauptbahnhof entfernt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Austeller und Besucher. Gleich anmelden und Platz reservieren.

Andreas (hexagon)
1. Vorsitzender VzEkC e.V.

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2013 um 17:36 Uhr von hexagon editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.04.2013, 22:31 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Wirklich interessant.

Allerdings finde ich es persönlich doof, wenn ich als Aussteller ohne kommerzielles Interesse mein super-faszinierendes Zeugs dort hinschleppe, zur Attraktivität der Veranstaltung beitragen würde und dann dafür als "Nichtmitglied" pauschal zu Kasse gebeten werde. Die Summe ist zwar eigentlich lächerlich, aber das Prinzip find ich sch***. Zumindest lese ich aus dem Beitrag keine Notwendigkeit zur Begleichung anfallender Kosten (Saalmiete etc.) heraus. Wenn das so erklärt worden wär, wär das für mich kein Thema, da würd ich gern auch paar mehr Euro mit dazugeben.

Aber so wie's hier verkündet wird, kommt es diskriminierend rüber.

Dieser Beitrag wurde am 01.05.2013 um 08:35 Uhr von Micha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
01.05.2013, 08:57 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
...von 5 EUR pro Tag und Tisch (1,70m x 0,60m) erhoben.

Also: Standgeräte mitnehmen, die keinen Tisch brauchen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
01.05.2013, 12:13 Uhr
PeterSieg



@Micha: Im Normalfall beträgt die Miete der Räumlichkeiten so zw. 500 und 1000€. Dazu kommen dann noch die E-Verteilung und Stromkosten. Veranstaltungsversicherung auch nicht zu vergessen. Du kannst mir glauben,
die CC schluckt schon einen nicht unerheblichen Teil der Mitgliedsbeiträge.

Und wie auf allen solchen Veranstaltungen gibts mind. zwei Seiten. Die eine
ist in Richtung Publikum gerichtet, die andere Richtung Teilnehmer, wo es um
Austausch und Spaß haben geht.

Also nimm es nicht als Diskriminierung, denn so ist es garantiert nicht gemeint!

Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
04.09.2013, 16:13 Uhr
PeterSieg



Einladung zur Classic Computing

Große Ausstellung mit klassischen Computern und Spielkonsolen der 1960er, 1970er und 1980er Jahre
„Classic Computing“ bietet Retro-Klassiker zum Anfassen und Mitmachen

Die Classic Computing findet vom 21.09.-22.09. im Pergamon-Palais an der Humboldt-Universität in Berlin statt.

Nähere Infos auf der Website: http://www.classic-computing.org/page/pa…puting-2013.php

Wo:

Humboldt-Universtität zu Berlin
Fachgebiet Medienwissenschaft
Georgenstraße 47
- Pergamon-Palais -
10117 Berlin

Google-Maps: http://goo.gl/maps/Hse9O

Für Besucher sind die Öffnungszeiten Samstag 10-18 Uhr, Sonntag 10-16 Uhr. Samstags Rahmenprogramm bis 24 Uhr.
Es sind noch einige wenige Ausstellerplätze frei, bei Interesse melde Dich an. Weiteres im Forum.

Dies und viele weitere Themen finden sich wie immer im Forum des Vereins.

Viele Grüße
Für den Vorstand
Andreas (hexagon)

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2013 um 16:21 Uhr von PeterSieg editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
25.09.2013, 10:16 Uhr
ingotron



Es war eine schöne Veranstaltung. Ich war Sonnabend und Sonntag mit meinem ZX Spectrum und dem Nachbau Harlequin dort.

Die Wandbilder von "Elektriker" (AC1 und Spectral) sahen spektakulär aus - wirklich gute Idee.

Die Veranstaltung war gut besucht und die Palette ausgestellter Hardware vom Analogcomputer über mechanischen (Nipkow-)Fernseher, Taschenrechner 8/16-Bitcomputer bis zu ersten PCs war wirklich sehenswert.
Besonders gut hat mir das am Fachgebiet Medienwissenschaft der Humboldt-Universität verfolgte Ausbildungskonzept gefallen, dass vorsieht, Studenten durch Beschäftigung mit historischen Geräten und deren Software (Computer, Telespiele usw.) die Grundlagen dieser Technologie verstehen und bewerten zu lassen.

Rundgang

Gruß Ingo.
--
Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser)

Dieser Beitrag wurde am 25.09.2013 um 10:17 Uhr von ingotron editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
25.09.2013, 13:13 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

Meine Fotos: http://www.schreibfabrik.de/img/cc2013/
Dieser Beitrag wurde am 25.09.2013 um 13:14 Uhr von René Meyer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
25.09.2013, 19:54 Uhr
ADDERLY



War da tatsaechlich ein Apple Lisa in Aktion
Auch die anderen Rechner herrlich. da kommen Erinnerungen auf.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
01.11.2013, 21:59 Uhr
Hein_Ko



@ Rene´
Schöne Bilder und klasse Computer. Gefällt mir!
Insbesonders KAYPRO und Philips P2000.

Gruss
Heinrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
02.11.2013, 18:47 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Wirklich schöne Bilder!

Gleich auf dem zweiten Bild ein plus/4 mit einer Geos-artigen Oberfläche - das weckt tatsächlich Neugier bei mir ;-)

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2013 um 18:48 Uhr von Micha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek