Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Zilog ZNEO Development Kit » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.04.2013, 17:15 Uhr
Gast: Schnulli



abzugeben.

Habe das Teil nur einmal zum Testen mit dem Beispielprogramm von der CD programmiert und dann nie mehr angerührt. Bevor es noch länger sinnlos bei mir im Schrank steht, biete ich es hier an. Vielleicht ist es ja für Jemanden von Interesse. Das Paket ist komplett und soweit ich das mit dem "Blink"-Programm feststellen konnte, funktionsfähig. Alles noch in der OVP.

Die genaue Bezeichnung lautet Z16F2800100ZCOG. Die technischen Details schlagt Ihr bitte selber nach. Danke.

Abgabe erfolgt noch unter dem Selbstkostenpreis für 90 Euro inklusive Versand. Kontakt per private Nachricht.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.04.2013, 15:19 Uhr
Gast: Schnulli



Hier ein Bildchen:

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
11.04.2013, 08:41 Uhr
PeterSieg



Falls sich jemand auch für PDF's interessiert:

http://de.futureelectronics.com/de/CSRichProduct.aspx?ItemNumber=6019269&Currency=EUR

Peter

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2013 um 08:42 Uhr von PeterSieg editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
11.04.2013, 17:55 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich denke mal das wird schwer werden das für diesen Preis zu verkaufen. Ein aktuelles STM32F4 Discovery Board kostet 12,94 Euro bei Farnell, Cortex M3 Stellaris von TI hat mich $5 das Stück gekostet..
Ich denke aber das wollte Keiner wissen..


:-|

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
26.04.2013, 09:25 Uhr
Gast: Schnulli



Ja das kann schon sein. Aber "verschenken" geht nicht. Würde mich um maximal 10 auf 80 Euro runterhandeln lassen. Das wären dann ca. 20% unter dem Erstehungswert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
29.04.2013, 10:52 Uhr
funkheld



Hallo grüss dich.

Was und wie kann man mit dem Board programmieren oder und mit dem PC zusammen ? Was ist das für eine CPU ?

Danke.

Gruss
peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
29.04.2013, 11:27 Uhr
Gast: Schnulli



Der ZNEO ist ein 16bit Mikrocontroller, vergleichbar mit dem PIC24. Programmierbar in C oder Assembler. Entwicklungsumgebung befindet sich auf der CD. Ein USB-Programmieradpter ist ebenfalls dabei. Damit kannst Du eigentlich alles machen, was man so mit Mikrocontrollern machen kann. Details findest Du hier: http://www.zilog.com/index.php?option=com_product&task=dev_tool_detail&DevToolKit=Z16F2800100ZCOG
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
29.04.2013, 13:49 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Hallo Schnulli,

das ist also ein weiteres System, neben den schon bestehenden Atmel, STM, PIC, Cortex,..... Kann das Teil denn irgendwas soviel besser, also die "eingeführten" µC-Systeme?
Du selbst schreibst ja, dass es nach anfänglicher "Spielerei" nur noch rumliegt

Wer wird sich denn auf einen für ihn neuen µC einspielen, wenns die anderen auch tun?

Schreib das als Fehlinvestition ab (musste ich auch schon mit einigen....)

Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
29.04.2013, 14:48 Uhr
Gast: Schnulli



Nun sagen wir es mal so: Zilog war, vielleicht mit Ausnahme von Microchip, gewiß schon vor den Anderen da. Der ZNEO ist, soweit ich das verstanden habe, ein "aufgebohrter" Z8, was mir als Assemblerfreund natürlich sehr entgegen kam. Der zweite Punkt war/ist die Möglichkeit, externen Speicher anzuschließen und wie internen zu adressieren.

Was mich damals (und ich betone damals) gestört hat, war die Tatsache, daß es keine 5V Varianten gab/gibt. Heute, wäre mir das egal, bin aber zwischenzeitlich komplett auf PIC's umgestiegen. Nicht zuletzt deswegen, weil ich vorwiegend unter Linux arbeite und es von Microchip eine durchaus brauchbare IDE dafür gibt.

Dieser Beitrag wurde am 29.04.2013 um 14:53 Uhr von schnulli editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
02.07.2013, 11:02 Uhr
Gast: Schnulli



...fängt immer noch Staub. Vielleicht motivieren 20 Euro Nachlaß (siehe 000) evtl. Interessenten?
Dieser Beitrag wurde am 02.07.2013 um 11:03 Uhr von schnulli editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
27.08.2013, 08:59 Uhr
Gast: Schnulli



Hat ein neues zu Hause gefunden.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek