Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » PNs während Sitzung mitteilen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.03.2006, 19:10 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ist meine Feststellung zutreffend, dass man PNs, die man während der eigenen Onlinephase geschrieben bekommt, nicht sofort angezeigt erhält?

Erst wenn man "Neu laden" geklickt hat bzw. offline war und erneut on ist, werden diese PNs signalisiert?

Wenn das nicht zu ändern geht, empfinde ich es durchaus als Nachteil!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
14.03.2006, 19:50 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Meinst du mit neu laden die Reload/Neu laden Funktionalitaet deines Browsers? Wie ohne die soll denn die PN angezeigt werden? HTTP ist ein Frage-Antwort Spiel. Ohne eine Frage von deinem Browser kann der Webserver nicht Antworten. Wenn also die Antwort des Servers beendet ist, kann er dir keine PN darstellen/signalisieren bis du ihn wieder fragst. So ist das HTTP Protokoll halt ausgelegt. Webchats umgehen das wenn sie nicht eh Java o.ae. nutzen durch ein staendiges aufrechterhalten der Verbindung (Seite wird nie fertig geladen)
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
14.03.2006, 20:02 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Die Erklärung ist schon plausibel, aber mit anderen Worten, das was in anderen Foren durchaus möglich ist, geht gar nicht?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2006 um 20:03 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
14.03.2006, 20:19 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Hallo Deff,

ich weiss nicht wie andere Foren das loesen. Soll das heissen du machst keinerlei Aktivitaeten in dem Forum und auf einmal wird dir mitgeteilt das du eine PN hast? Evtl. ein autom. neuladen der Seite? Kann man ja ueber meta-Tags loesen. Ansonsten fallen mir nur irgendwelche Plugins wie Flash oder aehnliches Zeugs (ohne jegliche Wertung jetzt mal ) ein...
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
14.03.2006, 21:01 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ja, genauso! Sonst würde ich ja gar nicht auf die Idee kommen, dies zu bemängeln.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
16.03.2006, 12:41 Uhr
Rüdiger
Administrator


Ich werde die internen Board-Nachrichten sowieso demnächst abschalten.
Dadurch wächst das Forum zu schnell und ich habe dann Probleme mit der Datensicherung.
Nehmt also bitte stattdessen die Benachrichtigung per Email.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
02.04.2006, 20:43 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ich glaube man sollte, bevor man die Möglichkeit die PNs abzuschalten nutzt, einen Appell an die Mitglieder richten, ihre Postfächer routine- und regelmässig zu leeren.

Der Verzicht auf PNs ist nämlich ein Verlust an schnellem Informationsaustausch innerhalb des Portals, den man nicht hoch genug schätzen kann.

Ich hoffe, Du überlegst Dir diesen brachialen Einschnitt/Schritt nochmal!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek