Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Vorschaubilder im Forum » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.10.2012, 09:59 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallo!

Da schon gelegentlich mal die Frage kam, wie man Vorschaubild im Forum einbinden kann, hab ich mal eine kleine "Anleitung" geschrieben.

Das mit den Vorschaubildern ist immer so eine Sache. Ich selbst hab die in meinem Falle nicht erstellt, das hat die Webseite, auf die ich die Fotos hochlade, von sich aus "gemacht". Da ich vornehmlich pixelbanane.de als Seite nehme, ist das recht einfach erklärt, wie es geht:

1. Auf http://pixelbanane.de/yafu/ gehen
2. Bild auswählen (in das Textfeld oder auf "Durchsuchen" klicken)
3. Bild hochladen (auf "Hochladen" klicken)
4. Warten, bis das Bild hochgeladen ist (neue Seite erscheint, wenn das geschehen ist)
5. Den Text, der Neben "BB-Vorschaubild:" steht, markieren
6. Text kopieren
7. Kopierten Text im Beitrag im Robotrontechnik-Forum einfügen
8. Beitrag absenden
9. Freuen

Alternativ nutze ich auch manchmal bilder-hochladen.tv, da geht das ähnlich, allerdings muss etwas beachtet werden:

1. Auf http://www.bilder-hochladen.tv/ gehen
2. Bild auswählen (in das Textfeld oder auf "Durchsuchen" klicken)
3. Bild hochladen (auf "Hochladen" klicken)
4. Warten, bis das Bild hochgeladen ist (neue Seite mit dem hochgeladenen Bild erscheint, wenn das geschehen ist)
5. Nach Unten scrollen, bis zum Text "Vorschaubild"
6. Den Text, der Unter "Vorschaubild Forum Link (BB-Code)" steht, markieren
7. Text kopieren
8. Kopierten Text im Beitrag im Robotrontechnik-Forum einfügen
9. Zusätzlich muss der gerade eingefügte Text noch angepasst werden. Dazu einfach nach

Quellcode:
[URL=

und vor

Quellcode:
][IMG]

je ein Anführungszeichen einfügen - also die URL "in Gänsefüßchen" setzen. So wird beispielsweise aus:

Quellcode:
[URL=http://www.bilder-hochladen.tv/pic/ITNcqPmc/][IMG]http://th3.bilder-hochladen.tv/ITNcqPmc.jpg[/IMG][/URL]

ein

Quellcode:
[URL="http://www.bilder-hochladen.tv/pic/ITNcqPmc/"][IMG]http://th3.bilder-hochladen.tv/ITNcqPmc.jpg[/IMG][/URL]

Man beachte die Position der "Gänsefüßchen"
10. Beitrag absenden
11. Freuen

Ich hoffe, dass das verständlich geschrieben ist - bei mir funktioniert es so. Korrekturen/Ergänzungen sind willkommen!

Noch eine Information: Ich will hier keine Werbung für einen bestimmten Bilder-Hochlade-Dienst machen - die beiden sind nur zwei von Vielen, die soetwas anbieten und die ich hauptsächlich benutze (v. A. gerade der Vorschaubilder wegen!).

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2012 um 10:02 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek