Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Zur aktuellen Situation von robotrontechnik.de » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.02.2006, 10:39 Uhr
robotrontechnik
Administrator


Unsere Website ist im Januar 2006 von zwei internetseitigen Schicksalsschlägen heimgesucht wurden:

a) der Tod des Forums
Am 24.1.2006 hatte der Provider unseres Forums (www.seemo.de) spontan und ohne jegliche Benachrichtigung unser Forum gelöscht.
Ursache war die Tatsache, dass SEEMO in den letzten zwei Jahren 14 (kostenpflichtige) Abmahnung wegen des Inhalts der Webseiten seiner Kunden bekommen hatte.
Nach der letzten Abmahnung wegen irgendwelcher Thomas-Gottschalk-Fotos hat SEEMO in einem Wutanfall alle Foren und Webseiten seiner Kunden gelöscht und geschworen, nie wieder was im Internet zu machen.

Ich habe daraufhin ein eigenes Forum innerhalb der robotrontechnik-Website aufgebaut. Das Hauptproblem war, dass ich von SEEMO trotz mehrerer Anfragen nie eine Datensicherung der Forenbeiträge bekommen hatte.
Die Daten musste ich daher mühsam aus per Webrowser gespeicherten Beitragsseiten sowie einigen Status-Emails herausklauben.
Mittels 5 selbstgeschriebener Konvertierprogramme und tagelanger manueller Nacharbeit sind daher jetzt alle alten 2453 Beiträge wieder verfügbar.
Dieses Problem können wir daher als gelöst sehen.


b) der Tod der Website
Am 2.2.2006 war der Webserver, auf dem robotrontechnik.de liegt, offline gegangen. Nach Auskunft des Webhosters (KILU) handelte es sich um einen technischen Defekt des bei 1&1 befindlichen Webservers.
Die fast täglichen Ausfälle der Website davor lagen an Softwareproblemen bei KILU.

Seit 3.3.2006 ist www.robotrontechnik.de samt Forum auf einen neuen Server umgezogen. Damit ist die zwischenzeitliche Zwangs-Werbeeinblendung endlich vorbei und robotrontechnik.de kann jetzt internetseitig in eine sichere Zukuft schauen.


Ich danke Euch, dass ihr trotz der Probleme am Hobby, am Forum und an robotrontechnik.de festhaltet.

Rüdiger

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2006 um 14:28 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
09.02.2006, 12:01 Uhr
hu_dd



Schön ists hier im neuen Forum, insbesondere die Einbindung der alten Einträge in Kombination mit einer Suchfunktion ist Spitze!

Könnte man die neuen Möglichkeiten ggf. auch nutzen, noch ein paar weitere Gruppen einzurichten um die Übersichtlichkeit zu wahren (bzw. zu verbessern)?

Ich denke da an:

- "nichttechnische" Diskussionen (es käme ja z.B. "Fahrgemeinschaften zum KC-Clubtreffen" etc. in Frage ...)

- einer Art Börse mit Suche/Biete - zumal eine solche Plattform auch die Möglichkeit des Hardwaretausches bieten würde - ein Gedanke, der mir deutlich mehr zusagt als ein gewisses Onlineauktionshaus ...

MfG Henry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.02.2006, 12:48 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Aber hallo, Henry! Deine Vorschläge in allen Ehren, aber zügele mal Deine Pferde! Ich bin sicher, so nach und nach werden Rüdiger und Co. diverse Rubriken anlegen. Darunter auch solche, wie Du schreibst. Aber Gemach! Der immense Aufwand der letzten Wochen ist garantiert nicht spurlos an den Admins vorübergegangen - sie haben erstmal eine Ruhepause (die sie sich sicher aber nicht gönnen werden) verdient.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
09.02.2006, 13:07 Uhr
hu_dd



Nein, nein, ich erwarte keinerlei Eile, keine Angst. Du kannst dir auch zukünftig wenn solche Äusserungen von mir getätigt werden gern ein "bei passender Gelegenheit" oder "wenn mal genug Zeit dafür ist" zur Aussage dazudenken :-).

Es sollte auch eher eine Art Diskussionsgrundlage sein, die Meinungen wie tief man ein Diskussionsforum verschachteln kann und sollte ohne die Benutzbarkeit wieder einzuschränken gehen in vielen Foren schon auseinander.

Ich betrachte dieses Hobby nicht nur als eines das Zeit braucht, sondern auch guten Gewissens Zeit hat - wir brauchen keinen neuesten Softwareversionen hinterherlaufen weil es (i.A.) keine mehr gibt, wir müssen keine Angst haben, das ein Schaltkreis einer kleinen Bastelei nicht mehr lieferbar ist wenn der Gedanke zu Ende gedacht ist - weil die meisten Originalschaltkreise ohnehin nicht mehr lieferbar sind.

MfG Henry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
09.02.2006, 15:26 Uhr
Deff

Avatar von Deff

O.k., Henry, ich werde das nächste Mal dran denken...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
09.02.2006, 15:38 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
hu_dd schrieb
Ich betrachte dieses Hobby nicht nur als eines das Zeit braucht, sondern auch guten Gewissens Zeit hat - wir brauchen keinen neuesten Softwareversionen hinterherlaufen weil es (i.A.) keine mehr gibt, wir müssen keine Angst haben, das ein Schaltkreis einer kleinen Bastelei nicht mehr lieferbar ist wenn der Gedanke zu Ende gedacht ist - weil die meisten Originalschaltkreise ohnehin nicht mehr lieferbar sind.

Da stimme ich Dir nicht zu.
Bei vielen Geräten / Baugruppen / Handbüchern / Software besteht das Problem, dass wenn man nicht schnell handelt, man vielleicht nie wieder ein solches Angebot bekommt.
Und die Antwort "Tut mir leid, sowas hatten wir da, aber weil es keiner haben wollte, haben wir vor 4 Wochen alles wegegeworfen" habe ich leider schon mehrfach gehört.
Apropos: Ich habe gestern in der Recyclingfirma erfahren, dass die vor 1 Woche ein PSA1305 zerhackt haben. :-(((((

In diesem Sinne: Keep on running!
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2006 um 17:49 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
10.02.2006, 00:05 Uhr
hu_dd



Nungut - Rüdiger, dein Motivationswink mit dem Zaunspfahl bewog mich sogleich mal zu untersuchen, ob den die VIS3 mit dem K7226 einfach so vergnüglich bunte Testbilder malen wollen ... Leider beendete der eigentliche Monitor des K8924 diesen Versuch sogleich wieder in dem er plötzlich (im Sinne von "letzte Woche ging er noch") überhaupt nichts mehr zu sagen in der Lage ist. Wieder ne Baustelle mehr :-(.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
10.02.2006, 06:12 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Hi Ruediger,

mal wieder super das du dir diese riesen Arbeit gemacht hast die ganzen Beitraege zusammenzupuzzlen!

Gruesse, Olli
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
11.02.2006, 10:29 Uhr
Gast: Ulrich Zander




Zitat:
Wie ihr sicher gemerkt habt, blendet FUNPIC Zwangs-Werbung in die Website und das Forum, was ich leider nicht ändern kann.

Bei abgeschaltetem Javascript (Standard bei mir) und ohne Kekse merke ich nichts. Zum Glück ist Javascript zum Betrachten der Seiten nicht notwendig.

Weiter so, Ulrich
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
24.02.2006, 13:40 Uhr
AlexHuck



Hallo,

besteht Euer Problem mit dem Webspace für diese gute Seite immer noch? Da könnte ich nämlich helfen und genügend Platz und Traffic zur Verfügung stellen, das Ganze gibt es kosten- und werbefrei, wenn eine Subdomain (wie bei Funpic) ausreichend ist.

MfG
Alexander
--
Jeder blamiert sich, so gut er kann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
25.02.2006, 11:05 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
AlexHuck schrieb
besteht Euer Problem mit dem Webspace für diese gute Seite immer noch? Da könnte ich nämlich helfen und genügend Platz und Traffic zur Verfügung stellen, das Ganze gibt es kosten- und werbefrei, wenn eine Subdomain (wie bei Funpic) ausreichend ist.

Ich habe bereits vor ein paar Tagen auf ein Angebot für einen neuen Webspace zugesagt.
Ich werden den erst mal testen und (wenn alles OK ist) dorthin umziehen.

Falls das nichts wird, komme ich gern auf Dich zurück.
Danke auf jeden Fall für Dein Angebot.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
25.02.2006, 12:42 Uhr
AlexHuck




Zitat:
Rüdiger schrieb
Ich habe bereits vor ein paar Tagen auf ein Angebot für einen neuen Webspace zugesagt.
Ich werden den erst mal testen und (wenn alles OK ist) dorthin umziehen.

Falls das nichts wird, komme ich gern auf Dich zurück.
Danke auf jeden Fall für Dein Angebot.

Sag mir einfach Bescheid, entweder hier oder per Mail, wenn Du den Webspace benötigen solltest.
--
Jeder blamiert sich, so gut er kann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
29.03.2006, 23:48 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Wie kriege ich denn ein Foto rein? Per FTP?
Oder darf man das nur als Admin?

MFG
Enrico
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
30.03.2006, 00:03 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

per FTP siehe "[img]hier der Link dahin[/img]"

so zB:
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2006 um 00:06 Uhr von Steffen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
30.03.2006, 00:35 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Schon, aber ich habe keinen Server. Also, wie gehts mit dem Upload?

Enrico
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2006 um 00:35 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
30.03.2006, 10:22 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Enrico schrieb
Schon, aber ich habe keinen Server. Also, wie gehts mit dem Upload?

Nein, geht (bislang) nicht.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
30.03.2006, 17:30 Uhr
Volker

Avatar von Volker


Zitat:
Enrico schrieb
Schon, aber ich habe keinen Server. Also, wie gehts mit dem Upload?

Enrico

Viele Mailserver z.B. bieten kostenlosen Platz für Fotos an. Wäre das nicht eine Möglichkeit?

mfg Volker
--
Das Gerät selbst ist ein kompli-
ziertes elektronisches Erzeugnis, zu des-
sen Reparatur neben vielfältigen Kenntnis-
sen zum gesamten Komplex der Elek-
tronik eine Vielzahl hochwertiger Meß-
und Prüftechnik notwendig ist. Von ei-
genhändigen Eingriffen wird abgeraten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
30.03.2006, 19:02 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Rüdiger schrieb

Zitat:
Enrico schrieb
Schon, aber ich habe keinen Server. Also, wie gehts mit dem Upload?

Nein, geht (bislang) nicht.

Dann ist es das einfachste und schnellste, wenn Dir das schicke

MFG
Enrico
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
30.03.2006, 19:05 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Volker schrieb

Zitat:
Enrico schrieb
Schon, aber ich habe keinen Server. Also, wie gehts mit dem Upload?

Enrico

Viele Mailserver z.B. bieten kostenlosen Platz für Fotos an. Wäre das nicht eine Möglichkeit?

mfg Volker

Im Prinzip schon. Eben gerade ich habe ich gesehen, dass ich bei T-Online auch 10 MB bei 1GB-Transfer frei habe. Danach kostet es was.
Das muss ich aber erst einrichriochten,und wie ich da Einstellungen für den FTP, etc. machen muss habe ich auf die schnelle nicht gesehen. Da habe erstmal nicht die Zeit und Lust zu.

MFG
Enrico
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek