Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » Technikflohmarkt am Elektromuseum in Erfurt » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.08.2011, 21:29 Uhr
IngoR



Hallo,
am Samstag, dem 3.9.2011 findet in Erfurt auf dem Gelände des Elektromuseums in der Schlachthofstraße 45 ein Radio-, Fernseh- und Funkflohmarkt statt. Es wird auch ein paar Computerteile und Computerliteratur geben). Geboten werden überzählige Geräte und Literatur aus den Museumsbeständen, aber auch andere Anbieter haben sich angekündigt. Wer selbst etwas loswerden möchte, kann dies auch anbieten, hauptsächlich werden aber auch Käufer gesucht :-) , Also, wer in der Nähe wohnt, sollte mal vorbeischauen. Geplant ist die Aktion für die Zeit von 9-13 Uhr, das Museum kann an diesem Tag auch besucht werden.
MfG
IngoR
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
26.08.2011, 20:06 Uhr
ralle



mal vorbei hüpfen, ist ja net weit. da kann ich des zeugs mal mitbringen
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
27.08.2011, 08:31 Uhr
felge1966



Hingehen werde ich auf jeden Fall - ist ja fast um die Ecke.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
03.09.2011, 13:22 Uhr
Winfried



Ich war gegen 10Uhr mal da. An Rechentechnik hab ich nur einen EC-1834 gesehen, der nach Aussage des Verköäufers beim Hochfahren eine Störmeldung bringt. Allerdings gab es eine DCP 3.3-Startdiskette dazu.

Aber vielleicht hat ja jemand anders einen besseren Zeitpunkt erwischt?-
--
Eigenbau-Rechner KC85/2 K8924
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
03.09.2011, 21:50 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Nach 10 war ich auch kurz da. Ein paar ESDM-Messgeräte mit Nixies, ein EC1834 und ein Geracord (mit fehlenden Potikappen) war dabei, ansonsten halt Radiotechnik. Nagut, paar Mikroelektronik Applikationshefte und Electronica-Hefte waren noch. Nichts Interessantes für mich. Was ich schade fand, ist das unscheinbare Museum. Nicht einladend, bin da aus gutem Grund NICHT reingegangen, die Flohmarkt-Zettel waren auch putzig.

Kein Wunder wenn das alles ausstirbt. Prost!

MfG

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2011 um 22:06 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
04.09.2011, 11:01 Uhr
felge1966



Ich war auch so um 10:00 Urh mal da, den 1834 habe ich auch gesehen.
Schade, daß immer noch keine echte Lösung fürs Museum da ist.

@kaiOr
Du hättest doch mal reingehen sollen. Ich war voriges Jahr mit Rüdiger mal in den heiligen Hallen (hinter den Kulissen). Sie haben da schon das eine oder andere sehenswerte Stück.

Schade ist allerdings, daß das alte Rechenzentrum nicht mit ausgestellt wurde. Die meisten Leute wissen nicht einmal daß ein Teil der damaligen Technik noch dort ist.
Ich wünsche den Kollegen vom Elektromuseum jedenfalls, daß sich bald eine richtige Lösung findet.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
04.09.2011, 21:00 Uhr
IngoR



Hallo KaiOr,
der Geracord stand unter einem Schild "Ersatzteilspender", den hättest Du sogar geschenkt haben können. Der 1834 hat für 20€ einen neuen Besitzer gefunden. Das war aus meiner Sicht allein der einwandfrei funktionierende Monitor wert.
Auf das äußere Erscheinungsbild der Gebäude hatten wir (e.V.) als Mieter nie einen Einfluss. Da wir die Gebäude verlassen müssen ist das jetzt eh egal. Aber Du kannst gern im Verein mitmachen. Wir bräuchten ohnehin jemanden, der sich intensiv und selbstlos um die vorhandene Computertechnik kümmert. Du wirst staunen, was wir alles haben. Wie wärs? Gemeckert ist immer schnell. Mit einem neuen zentrumsnahen Standort kann die Computertechnikausstellung auch anders/besser als jetzt gestaltet werden. Wenn Du mir Kontaktdaten per PN schickst, können wir gern einen Termin ausmachen und ich zeige Dir die Bestände. Dann kannst Du Dir das mit einer Mitarbeit ja überlegen.
MfG
IngoR

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2011 um 21:03 Uhr von IngoR editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
05.09.2011, 12:43 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Hallo IngoR,

die Zahl von 60 Vereinsmitgliedern hatte wohl meine Phantasie beflügelt, was die gemeinsam alles bewegen können.

Solange es mich nicht beruflich nach Erfurt verschlägt (dann könnte ich mir die Pendelei durchaus vorstellen), muss ich ablehnen. Auch wenn es mich juckt, das ein oder andere Gerät auszuprobieren, was mir aus Platzmangel nicht ins Haus kommt.

Ersatzteile für einen Geracord zu finden ist schwieriger, als gleich einen intakten Geracord bei eBay zu schließen. Mit dem 1834 hat wohl jemand ein Schnäppchen gemacht.

MfG

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2011 um 12:47 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
05.09.2011, 13:19 Uhr
ggrohmann




Zitat:
kaiOr schrieb
Hallo IngoR,

Ersatzteile für einen Geracord zu finden ist schwieriger, als gleich einen intakten Geracord bei eBay zu schließen.

MfG

Naja, naja, ich habe erst vor ein paar Monaten so einiges an Geracord-Zeugs weggegeben. Geräte mit Gehäusebruch sind doch nicht soo selten.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek