Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Probs mit EC1834 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.07.2000, 13:20 Uhr
Gast



Hi!

ich hab seit kurzem einen TIPTOP gepflegten EC1834, der mir aber ein wenig Probs macht.Beim Hochfahren (also von HD) zeigt er mir schon fehlende Verknüpfungen an - dann (wenn er soweit hochgefahren ist)und ich z.B. WORKS.EXE oder BAUM.EXE starten will hängt er sich auf und ich kann ihn nur noch ausschalten - bei Programmen wie EDIT.EXE kommt ein Teilüberlauf - was soll ich jetzt machen ? Alles neuinstallieren ? Den Rechner erstmal HARDWAREseitig checken? ... und Bitte nicht lachen ,ich bin sonst nicht so bei RECHNERPROBLEMEN - bloß bei dem hier will ich nichts kaputt machen ...


MFG

T.Szalai
(C@NDOOM)

P.S.: zu meinem EC1834 erhielt ich noch 3 komische Karten (RIESENGROSSE) ich werd mal eine Page erstellen mit Fotos - hab überhaupt keinen Plan was das für Dingers sind...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
11.07.2000, 22:27 Uhr
sowenski



Hi, es kommt darauf an, was in den Startdateien steht.
Vielleicht hat der Vorgänger Teile der HD gelöscht?
Zu den Karten ist ohne Bild wenig zu sagen, es gibt mehrere. z.B. Speichererweiterung,
serielle Schnittstellen(ASK)
Farb-/Grafikadapter(COL)2(!) Steckplätze.Der Platz reicht nicht aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
13.07.2000, 18:40 Uhr
Mario Otto

Avatar von Mario Otto

Tja, ich würde sagen: "Alles löschen und neu installieren!" Erstens weiß man dann, das die Software korrekt installiert ist und kann Rückschlüsse bei eventl. Problemen ziehen. Übrigens hilft eine Low-Level-Formatierung den gealterten Platten wieder auf die Sprünge.
Als Tip am Rande, DRDOS 5.0 ist als Betriebssystem erste Wahl.

Viel Spaß

MOT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek