Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » JU+TE2007 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.05.2011, 20:59 Uhr
PC-Opa



Hallo JU+TE Fan-Gemeinde! Wer kann helfen?

Ich habe den JU+TE2007 (E. Müller) nachgebaut, inkl. Speicher A bis D.
Mit dem 2k System geht er prima - aber nur mit dem Speicher C. Ein kleines Testprogramm im Tiny-Basic spielt er problemlos ab.
Mit dem Speicher A kann ich ein Testprogramm eingeben, jedoch er startet es nicht, es ist unauffindbar verschwunden?? Ich habe das mit 2 verschiedenen Speicher-A Platinen probiert - immer das selbe, als hätte ich nichts eingegeben.

Mit dem 32K/32K Speicher Modul (E.Mueller) funktioniert auch das 4k-System prima.
Jetzt möchte ich aber auch das 4k System mit den Speicherplatinen B und D realisieren. Auf der Platine B sind Pfostenleisten für Jumper - wie sollen die gesteckt werden?? Hab schon einiges probiert, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Alle Leiterplatten siehe: http://www.homecomputer-ddr.de.vu/
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Wolfgang
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.05.2011, 09:36 Uhr
Gast: Schnulli



Eine schnelle Lösung gibt es leider nicht.

Prüfe, ob Deine Module (RAM/ROM) korrekt in die richtigen Speicherbereiche eingeblendet werden. Die Module gibt es in mehreren Bestückungsvarianten. Welche liegt Dir vor? Nimm die Schaltpläne und verfolge die Signalwege. Werden die Adreßbereiche auf dem Modul richtig dekodiert? Da mußt Du jetzt durch...

Auch das Studium der RAM-/ROM-Datenblätter kann hilfreich sein.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek