Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » P8000-Terminal-Programm » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.01.2011, 20:27 Uhr
Mobby5



So, habe mal was "gebaut". Bitte mal testen.

http://dragnet2000.serveftp.net/~ingo/downloads/P8000TerminalProgramm.rar
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.01.2011, 17:49 Uhr
Mobby5



@Diejenigen, die das Programm schon geladen haben:

Falls das Programm nicht kommunizieren sollte, könnte es daran liegen, dass der DTR-Ausgang der seriellen Schnittstelle des Terminals beim Programmstart nicht aktiviert wurde. Dann jetzt bitte das Programm nachmal runterladen. Laut Handbuch sollen ja diese DCD/DTR Handshake-Leitungen mit angeschlossen werden. Jedenfalls ist der Zustand dieser Leitung meinem P8000compact egal, daher ist mir das auch nicht aufgefallen. Habe nur im Handbuch gefunden, dass der DTR-Ausgang des Terminals beim Programmstart in Richtung +12V geschaltet wird. Deshalb macht das die Software jetzt einfach auch.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
08.01.2011, 11:22 Uhr
paulotto



beim ersten Mal konte ich es runterladen, aber jetzt kommt eine Fehlermeldung...

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
08.01.2011, 12:59 Uhr
Mobby5



@paulotto

Versuch's nochmal. Ich musste vorhin mal an einer Steckdose schrauben, welche auch den Server versorgt, daher konnte das schon sein.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
08.01.2011, 14:39 Uhr
paulotto



danke, hat jetzt geklappt...
Ausprobieren kommt später, wenn es wärmer wird.

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
10.01.2011, 18:43 Uhr
Mobby5



So, ab jetzt mit Screenshot-Funktion.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
02.03.2011, 09:19 Uhr
Mobby5



Habe da einen Fehler bemerkt:
Wenn man Mittschnit aktiviert, während das Terminalprogramm Daten empfängt, gibt es eine Fehlermeldung, dass es einen Fehler beim Schreiben der Mitschnitt-Datei gibt.
Ist schon mal überarbeitet, Update gibt es aber erst später, da ich sowieso noch am Programm rumbastele.

Habe aber noch eine Frage zum Mitschnitt:
Es ist beim Wega-Login der Fall, dass dort bei einigen vom P8000 empfangenen Bytes, das Bit7 gesetzt ist. Warum auch immer, führt aber zu "fehlerhaften" Mitschnitt-Text.
Soll ich also beim Mitschnitt, wegen der besseren Lesbarkeit, Bit7 "abschneiden" oder wegen vielleicht besserer Analysemöglichkeit, doch besser mitschreiben lassen?
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
13.03.2011, 19:07 Uhr
Mobby5



So, Update:

http://dragnet2000.serveftp.net/~ingo/downloads/P8000TerminalProgramm.rar

Jetzt mit Dateiübertragung von Wega zum PC und zurück mit putfile und getfile.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
14.03.2011, 19:02 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Hoffentlich kann ich es bald testen, schaut ja vielversprechend aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
15.03.2011, 19:54 Uhr
Mobby5



Programm bei "Senden zu.." noch mal etwas geändert wegen der Wega-Dateinamens-Konvention.
Ich würde ja bei "Senden zu.." mehrfach-Datei-Auswahl möglich machen, wenn ich wüsste, wie lang eine Befehlszeile bei Wega sein darf.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2011 um 19:55 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
26.03.2011, 17:53 Uhr
Mobby5



Nochmal Update:

Jetzt ist bei Datei/Senden zu.. mehrfach-Dateiauswahl möglich. Die Anzahl der Dateien richtet sich aber nach der Länge der Dateinamen, die Kommandozeile darf nicht länger als ca. 256 zeichen werden, sonst werden von Wega die ersten ca. 256 Zeichen verworfen. Die Dateinamen dürfen auch nicht länger als 14 Zeichen sein (inkl. Punkt) sowie keine Zeichen enthalten, deren ASCII-Code > 127 ist. Der Schrägstrich darf auch nicht vorkommen.

Des weiteren wurde die RS232-SendeRoutine überarbeitet, da es zu Problemen bei "virtuellen" COM-Schnittstellen kommen kann, wenn der Rechner nebenbei "viel zu tun" hat oder "auf dem virtuellen Weg" zur "echten" COM-Schnittstelle Wartezeiten auftreten. Festgestellt bei Test mit serieller Schnittstelle über Internet.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek