Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.11.2010, 19:41 Uhr
felge1966



Hat sichj eigentlich schon jemand mit dem neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) beschäftigt? http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/1/

Wenn ich das Ganze richtig verstehe, werden die Abmahner demnächst (ab 1.1.2011) Hochkonjunktur haben.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
01.12.2010, 09:36 Uhr
Rainer



mein vollstes Verständnis für diejenigen, welche ihr Wissen nur noch für sich behalten und über die Plattform Internet es nicht mehr der Allgemeinheit zur Verfügung stellen! Das ist zwar traurig, aber als Privatperson würde ich es mir nicht antun wollen für einen gutgemeinten Dienst an der Allgemeinheit eine Abmahnung zu kassieren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
01.12.2010, 09:40 Uhr
Gast: Schnulli



Eine Frage ist allerdings offen. Ab wann muß ich einen Datenschutzbeauftragten bestellen und im Impressum benennen? Gilt das auch für z.B. dieses Forum?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
01.12.2010, 10:20 Uhr
felge1966



Die andere Frage, die sich damit auch stellt ist, ob das Forum hier für unangemeldete Besucher offen beliben kann oder ob es eine Art geschlossene Benutzergruppe wird.
Wenn ich mir die Diskussionen in anderen Foren so durchlese, gibts da bei einigen Foren die Überlegung, alles zu "verrammeln" und nur noch die Hauptseite sichtbar zu lassen. Bei der Anmeldung kann ja dann die Altersfrage gestellt werden. Im Forum64 wird ja zu dem Thema auch schon diskutiert.
Ich werde auf jeden Fall meine Webseite überarbeiten und einen Großteil entsorgen oder ins Wiki umlagern. Das Wiki ist eh passwortgeschützt.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2010 um 10:22 Uhr von felge1966 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
01.12.2010, 10:50 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
schnulli schrieb
Eine Frage ist allerdings offen. Ab wann muß ich einen Datenschutzbeauftragten bestellen und im Impressum benennen? Gilt das auch für z.B. dieses Forum?

Das gilt für professionelle Webdienstbetreiber.

Trotzdem hafte ich auch teilweise für die Beiträge im Forum, lese deswegen auch jeden Beitrag.
Also Leute: benehmt euch.


Zitat:
felge 1966 schrieb
Die andere Frage, die sich damit auch stellt ist, ob das Forum hier für unangemeldete Besucher offen beliben kann oder ob es eine Art geschlossene Benutzergruppe wird.

Schreiben kann man ja nur als registrierter Nutzer.
Allerdings kann ich die Identität der Benutzer nicht prüfen.
Für "interne" Beiträge gibt es hier auch eine entsprechende Kategorie, die für Nichtangemeldete unsichtbar ist.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2010 um 10:56 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
01.12.2010, 17:19 Uhr
Mobby5



Also, auch nichts mehr reinschreiben, was vom Leser, als normale, von einem Menschen zu erwartende, Intelligenz erfordert. Er könnte sonst beim lesen durchdrehen.
Ist ja wieder typisch, da werden, wie so oft, einfach Gesetze "hingeworfen", wo nacher wieder dran rumgestückelt werden muss.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
01.12.2010, 17:30 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Du hast doch nicht ernsthaft was anderes erwartet?
Bei Schwarz-gelb erst recht nicht.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
01.12.2010, 17:40 Uhr
Mobby5




Zitat:
Enrico schrieb
Du hast doch nicht ernsthaft was anderes erwartet?

Nein, natürlich nicht. Aber vielleicht sieht es in 1 Million Jahren anders aus. Mal sehen was die Evolution so bringt. Aber andererseits, nach dem jetzigen Trend zu urteilen, ...
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
01.12.2010, 17:58 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Die letzten Überlebenden sind sowieso die Kakerlaken.
Also immer freundlich zu denen sein
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
01.12.2010, 18:27 Uhr
Rolli



In dem Gesetz ist doch von einem Jugendschutzbeauftragten die Rede und nicht von einem Datenschutzbeauftragten. Das sind wohl zwei verschiedene Paar Schuhe.
Auf jeden Fall dürften sich viele zweifelhafte Anwälte schon die Hände reiben.

mfg
Rolli
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
01.12.2010, 18:35 Uhr
Rolli



ist 009 vielleicht auch schon jugendgefährdend, weil das Vetrauen der Kinder in die hehre Zunft der Rechtsverdreher beschädigt wird?
Wenn ja dann ziehe ich ihn zurück, behaupte das Gegenteil und entschuldige mich Vieltausendmal.

mfg
Rolli
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
01.12.2010, 20:01 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Es könnte auch jugendgefährdend sein Reparaturanfragen und Tips für Computernetzteile ins Netz zu stellen. Wer weist schon jedesmal darauf hin, dass man nicht an den bunten Kerkos lutschen darf während man mit einer Eiswaffel die Trafos beschmiert?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
01.12.2010, 22:01 Uhr
felge1966



Das ist auch meine Befürchtung. Da wir oftmals Umbauanleitungen oder Reperaturanleitungen hier im Forum haben, könnte dies schon ein Problem darstellen. Mancher unfähige Leser kann sich da ja schon einmal für den Darwin Award bewerben.
-> http://www.darwinawards.com/deutsch/

Da denke ich bloß an das Thema mit dem Schaltnetzteil neulich zurück.

In diesem Sinne - einen schönen Abend
Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
02.12.2010, 00:27 Uhr
Holger König



Von der Thematik her, ist diese Seite einschließlich Forum auch für Kinder und Jugendliche geeignet. Der Admin der Seite kann sich ggf. selbst als Datenschutz- / Jugendbeauftragter benennen. Es muß nur gewährleistet sein, daß nicht zum Thema gehörende Beiträge, die gegen gesetzliche Vorschriften verstoßen, kurzfristig entfernt werden. Wenn die Software es zuläßt, könnten ggf. Gastbeiträge nicht registrierter Benutzer erst nach Freigabe durch den Admin sichtbar werden. Dies könnte auch z.B. für die ersten 20 Beiträge / die Beiträge in den ersten 2-4 Wochen bei einem neu registrierten Benutzer so gehandhabt werden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
02.12.2010, 08:07 Uhr
holm

Avatar von holm

Das ändert aber Nichts an der Tatsache das unser regierendes, gesetzgebendes Pack einen Vogel hat.
Idioten und Faulpelze wohin man sieht. Jedes Gesetz was herauskommt ist entweder nachbesserungsbedürftig
oder nicht Verfassungskonform und die Nutznießer sind offensichtlich irgendwelche
Lobbyisten und nicht das Volk. Nur Pfush!

Wir haben ja nicht mal eine Verfassung weil dazu eine hier völlig unerwünsche Volksabstimmung notwendig wäre
(der völkerrechtliche Status der BRD ist damit mehr als fragwürdig).
Das Ganze hat system, deswegen hat uns auch Niemand zum Euro oder der EU gefragt.
Es ist Zeit für einen Reboot.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2010 um 08:11 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
02.12.2010, 14:30 Uhr
holm

Avatar von holm

Speigel Online ist mehr oder weniger meiner Meinung:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,732238,00.html

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
02.12.2010, 18:27 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Dann muss ich wohl meine WebSeite löschen, weil ich keinen speziellen Jugendschutzbeauftragten habe, der verhindert, dass eventuelle Idioten, die sich meine Seiten ansehen, im Fernseher der Eltern herumfuhrwerken und evtl. dabei einen elektr. Schlag bekommen könnten?
Möglicherweise könnten sie dabei aber auch was lernen, das geht natürlich nun gleich gar nicht.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek