Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Unix für EC1834 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.02.2001, 10:08 Uhr
Holger König



Da sich bis lang keine Download-Quelle für MUTOS gefunden hat, wollte ich versuchen, MINIX auf meinem EC1834 zu installieren. MINIX soll auf XT`s ab 512 Kb Ram laufen. Da mein EC1834 640 Kb hat, hätte es laufen müssen. Das System bleibt bereits im Boot-Vorgang (mit der ROOT-Disk) hängen. Hat schon jemand MINIX auf dem EC1834 zum laufen bekommen, wenn ja wie?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.02.2001, 15:02 Uhr
Gast



Hallo, der Versuch mit einer ROOT-Disk einen Bootvorgang durchzuführen war sinnlos. Ich besitze zwar kein MINIX, dafür eine Slackware-Linux-Version. Bei dieser Version muß zuerst eine Boot-Diskette mit der Bezeichnung BARE (oder so ähnlich) eingelegt werden, dann nach Aufforderung die ROOT-Disk !
Gruß Stefan
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
05.02.2001, 16:43 Uhr
Holger König



Nein, daran liegt es nicht. Die Root-Disk (Tinyroot) aus der im Internet verfügbaren Minix 2.0-Version ist auch zum booten gedacht und enthält den Boot-Minitor sowie das Root-Filesystem (nicht jedoch den Verzeichnisbaum /usr/...).
Der Boot-Monitor wurde noch angezeigt, nach Eingabe des Gleichheitszeichens brach der Boot-Vorgang beim laden der Ram-Disk ab.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
11.02.2001, 21:21 Uhr
Gast



Reinwahrscheinlich liegt es an der Hardware des EC1834, die ja doch nicht gerade XT-kompatibel ist (z.B. serielle Schnittstelle)!

Gruß Stefan
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek