Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » K6314 unter Win9x,NT,2000 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.02.2001, 20:43 Uhr
Gast



Es gibt eine Moeglichkeit den K6314 Nadeldrucker unter Windows zu betreiben.
Vorrausetzung:
CENTRONICS InterfaceKassette
DIP-Schalter Nr.:13-2 auf Epson setzen (siehe Beschreibung unter der Rubrik "Drucker"
Windows-Treiber "Epson compatible 9-Pin" installieren, bzw. "IBM-Graphics" einfach mal probieren welcher besser funtzt.
Parallelport im Rechner auf SPP-Modus setzen bzw. zusaetzliche Schnittstellenkarte einbauen.
Der K6314 wird an meiner Rechenkiste per zusaetzlicher 16 bit ISA Schnittstellenkarte
angesprochen und laeuft ohne Probleme.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.02.2001, 14:04 Uhr
Mario Otto

Avatar von Mario Otto

Das funktionierte so auch schon vor 1989. Knackpunkt ist die Revision der Mikroprogramms.

Mfg MOT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
26.02.2001, 14:14 Uhr
Rüdiger
Administrator


Noch etwas "Spaß" mit dem K6314.
Wer versucht, den K6314 mit Wordperfect 5.1 für DOS zu verwenden, erlebt erst mal eine herbe Überraschung. Der Treiber für LX400 macht leider keine Umlaute und kein "ß". Ich hatte daraufhin per Hex-Editor den Treiber verändert und nun tut er richtig. Falls jemand WP5 noch verwendet, schicke ich gern den Treiber zu.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek