Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Unidrive / Emulatoren » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.07.2001, 13:13 Uhr
Holger König



Auf einer Software-Preisliste von Robotron (1988?), die ich vor einiger Zeit zwar einsehen, jedoch nicht kopieren konnte, wurde ein Programmpaket UNIDRIVE angeboten. Hat jemand dieses?
Es sool dem Lesen und Schreiben von SCP- und anderen Nicht-DCP-Formaten dienen (u.a. auch formatieren von Disketten im SCP-Formaten).
Des weiteren interessiert mich, ob es einen Hardware-Emulator für SCP-fähige Computer gibt (um unter Dos oder Linux einen A7100, PC1715 oder P8000 zu emulieren und dessen Software einzusetzen).
Denkbar wäre als Ausgangsbasis, den Dosemu von Linux so umzuschreiben, das dieser den A7100 emuliert, dabei die Diskettenlaufwerke im Format 624 kB liest und SCP startet.
Für den P8000 würde sich die Umarbeiteung von Zilog-Emulatoren anbieten.
Für eine Eigenentwicklung habe ich jedoch leider nicht genug Zeit und Programierkenntnisse.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.07.2001, 14:27 Uhr
Gast



Ich habe noch nie von Unidrive gehört, meinem System lag aber das SCPDCP Paket bei. Westseitig gabe es aber meines wissens auch Software die einen Funktionsumfang wie von dir beschrieben hat/hatte. Möglich das hier mal wieder der Name gepatched wurde...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
06.07.2001, 17:06 Uhr
Holger König



Kanst Du mir dieses Paket mal per Mail schicken, wenn es nicht das von der Download-Seite ist?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek