Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » K6319 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.07.2001, 00:02 Uhr
Gast



Hallo!
Weiß evtl. jemand welches Farbband aus der heutigen Zeit man noch für einen K6319-Drucker nutzen kann ?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.07.2001, 12:04 Uhr
Mario Otto

Avatar von Mario Otto

Hallo Rene,
ich würde gerne helfen, weiß aber nicht, welche Ausführung sich hinter "K6319" verbirgt.
Ob Du mir eventuell ein Bild vom Drucker (aus Handbuch?) oder den Grundriß der alten Farbband-Kassette zusenden kannst. Dann wäre eine genauere Bestimmung möglich.
Die mir bekannten Kassetten waren alle regenerierbar, d.h. man konnte ohne großen Aufwand das Farbband austauschen. Ansonsten gab es hier im Forum schon mal den Hinweis, daß die Bänder vom Mannesmann MT400 äquivalent sind.

Mfg MOT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.08.2001, 19:39 Uhr
Gast



Danke für Beitrag!

Ich werde Versuchen, ein Abbild von der Farbbandkassette und vom Drucker selbst zu schicken.
Eins schon vorweg: die Farbbandkassetten sehen ähnlich der, im NEC P6-Drucker aus.

Mfg Rene
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
22.08.2001, 00:56 Uhr
Mario Otto

Avatar von Mario Otto

Hallo Rene,

offensichtlich handelt es sich bei Deinem Drucker um einen modifizierten K6313/14. Die Farbbandkassette läßt sich leicht durch Aufbiegen der seitlichen Rastnasen demontieren. Bitte langsam öffnen, um den Originalverlauf des Farbbandes erfassen zu können. Es handelt sich um ein Textilband mit der Form einer "8", d.h. nach einem kompletten Durchlauf ist das Band gewendet. Der Druckkopf läuft deshalb auch nicht mittig über das Band, sonder im oberen Drittel. Wenn Du die Kassette weiterverwenden möchtest, ist lediglich das Band durch eins der gleichen Stärke und Breite zu ersetzen. Heutige Bänder haben allerdings die Form einer "0". Alternativ sollen auch Farbbandkassetten vom Mannesmann Tally MT400 passen (siehe Forum 11.07.2000 K6313/14).

Mfg MOT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek