Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Kleine Bilder - große Bilder » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.10.2009, 12:38 Uhr
Hans

Avatar von Hans

Kann mir einmal jemand erklären wie man es anstellen muß um kleine Bilder ins Forum zu stellen, die beim anklicken dann groß werden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
16.10.2009, 12:56 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallo Hans!

Um das zu realisieren, kannst du beispielsweise deine Bilder bei SiteUpload.de hochladen. Nach dem hochladen bekommst du einige verschiedene Formate für die Links angezeigt. Hierbei kopierst du den Link, der bei "BBCode" steht. Diesen fügst du dann in deinem Beitrag ein. Allerdungs must du den "BBCode" noch etwas ergänzen, damit das hier im Forum korrekt angezeigt wird.

Dazu fügst du am Anfang nach
Quellcode:
[URL=

ein Anführungszeichen ein und am Ende des Links (bevor die eckige Klammer wieder schließt) auchnochmal.

Beispielsweise kriegst du folgenden Link als BBCode geliefert:

Quellcode:
[URL=http://www.beispiel-adresse.de/Bild.jpg][...][/URL]

Damit das funktioniert, muss es so aussehen (die Anführungszeichen beachten!):

Quellcode:
[URL="http://www.beispiel-adresse.de/Bild.jpg"][...][/URL]

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
16.10.2009, 14:02 Uhr
Hans

Avatar von Hans

Hallo Karsten,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Klappt das nun blos bei SiteUpload.de, oder kann ich das auch mit einem anderen Server realisieren? Ich möchte ja nicht den Spam weiter verbreiten, den solche Seiten generieren, wie man bei einigen Forumsbeiträgen sehen kann.

Grüße, Hans

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2009 um 14:09 Uhr von Hans editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
16.10.2009, 14:27 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Gewiss geht das auch bei anderen Seiten. Allerdings kann ich dir da nicht genau sagen, was (oder ob) diese Seiten für Links ausgeben. Aber mit anderen Upload-Services (beispielsweise ImageShack, allerdings in Englisch) sollte das auch gehen.

Gruß, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
16.10.2009, 15:25 Uhr
Thomas



Ich habe letztens www.file-upload.net ( www.pic-upload.net ) genutzt. Das funktioniert total leicht. Mit den Anführungsstrichen hat Karsten recht, die müssen von Hand eingestreut werden.
Warum eigentlich? Gibt es verschiedenen BBCode?

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2009 um 15:26 Uhr von Thomas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
16.10.2009, 15:57 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Das liegt nicht am BBCode, sondern an dem Code, den die Forensoftware (was scheinbar eine recht unübliche ist) akzeptiert.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
16.10.2009, 17:08 Uhr
Hans

Avatar von Hans

noch einmal zu meinem Verständnis, (ich hoffe Ihr könnt die dummen Fragen einem alten Mann verzeihen)
der BBCode ist ja eigentlich wenn ich das richtig verstanden habe nichts weiter wie die auch in unserem Forum verwendeten Formatierungsmöglichkeiten.
Damit habe ich ja auch schon genug Bilder veröffentlicht.
Wenn ich also meine Bilder eins kleinformatig und eines mit voller Auflösung auf dem von mir bevorzugten Server ablege und die Adresse im Text für das kleinformatige einbinde erscheint dieses im Text eingebunden. Wie bewirke ich nun dass ein Klick auf das Bild genügt, um auf das vollformatige umzuschalten?
Oder haben die professionellen Bilderserver da noch ein wenig Programmiercode dahinter?
Daran wäre ich natürlich interessiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
16.10.2009, 17:47 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallo, also wenn ich dich richtig verstehe hast du zweimal das gleiche Bild: Einmal als kleines Bild und einmal als großes, vollformatiges Bild, richtig?

Wenn du nun das kleine Bild hier einblenden möchtest und dann per Klick auf das Bild das großformatige aufrufen möchtest, dann müsstest du dir den Link beispielsweise in folgendem Format zurechtbasteln:


Quellcode:
[URL="<Adresse des großen Bildes>"][IMG]<Adresse des kleinen Bildes>[/IMG][/URL]

Das sieht zwar etwas eigenartig aus, funktioniert aber (hab jetzt einfach mal ein Bild von marko_oette's Server genommen):



Im Quellcode sieht das dann so aus:


Quellcode:

[URL="http://fi3k1.dyndns.org/robotron/UVT4000/Bilder/UVT4000_01.jpg"][IMG]http://fi3k1.dyndns.org/robotron/UVT4000/Bilder/tn_UVT4000_01.jpg[/IMG][/URL]



Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
16.10.2009, 19:32 Uhr
Hans

Avatar von Hans

Danke Karsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek