Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Was anderes, was nicht zu robotron gehört... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.09.2009, 21:59 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Weiß jemand zufällig, wie man diese Satreceiver nennt, die mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln und über einen UHF-Modulator ins bestehende Hausnetz einspeisen?
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.09.2009, 22:05 Uhr
Mobby5



Das sind keine normalen Sat-Receiver, sondern Module (wie Einschübe) für jeden einzelnen oder auch zwei Kanäle. Wie die heissen weiss ich allerdings auch nicht. Ob die überhaupt entschlüsseln können ist auch noch die Frage, sonst könnte man ja mit einer Karte mehrere Teilnehmer mit unterschiedlichsten Programmen bedienen. Das soll wohl so nicht im Sinne der PayTV-Betreiber sein.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.09.2009, 23:15 Uhr
ggrohmann



Hallo!

Ihr meint bestimmt eine Kopfstation für SAT-Empfang??

Guido

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2009 um 23:16 Uhr von ggrohmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
29.09.2009, 23:51 Uhr
Wusel_1



Hallo,

wenn du in ein Hausnetz einspeisen willst, so brauchst du für jeden Kanal (digital) einen Einschub in einer sogenannte Kopfstation. Ich glaube nicht, das du das nötige zwischen Daumen und Zeigefinger hast. So eine Kopfstation für die gängigen Kanäle (20) wird unter 50T Euro nicht machbar sein.
Und dann muss die Verteilung noch sachgerecht gemacht werden und nicht einfach so paar Kabel dran.
Habe nach der Wende genug solches Zeug zusammengebaut.
Für das "Bezahlfernsehen" gibt es einen Einschub - das muss dann aber von jeden selbst mit einem Zusatzgerät entschlüsselt werden - die wollen ja verdienen.
MfG Andreas
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2009 um 23:51 Uhr von Wusel_1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
30.09.2009, 19:34 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Also, das mit der Kopfstation ist das,was ich meinte. Ich hatte aber mal so ein Gerät von Kathrein aus dem Schrott geholt, da konnte ma vier Kanäle einstellen, die man dann über das Kabelnetz im Haus sehen konnte. Leider hatte ich damals Nur eine Schüssel, und das Ding hatte vier Eingänge und zwei der vier Receiver waren wahrscheinlich defekt. Mir war das nur gerade so wiedermal eingefallen...

Danke für eure Hilfe!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek