Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Was ist das? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.08.2009, 18:40 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Ich bin gerade beim Aufräumen über eine Kiste gestolpert, in der sich ein paar mir unbekannte Teile befinden. Vielleicht kennt ja jemand von euch diese Teile bzw. das Gerät, aus dem sie stammen. Meine Vermutung: irgend ein russisches Oszi, da in der Kiste - neben 6 russischen Oszi-Tastköpfen mit 1:10-Teiler - auch ein Zettel mit der Überschrift "Packliste C1-91" befand.

----

Das erste Teil scheint mir ein Adapter oder sowas derartiges zu sein:



Die Beschriftungen auf der "Kiste" lauten (von oben nach unten): ÜBERGANG, ZEICHEN 1, ZEICHEN 2, AUSGANG <Symbol für Positiver Impuls>, AUSGANG <Symbol für Negativer Impuls>, AUSGANG <Symbol für Positiver Impuls>, AUSGANG <Symbol für Negativer Impuls>, SYNCHR. Die Beschriftung auf der langen Buchsenleiste ist eindeutig kyrillisch ("А" und "Б"). Außerdem sind die beiden metallenen Rundstecker mit "СР-50-212С" beschriftet.

----

Teil 2 scheint zu Teil 1 zu gehören: Eine etwa 25cm lange "Verlängerung":



Auch hier ist die Beschriftung auf der langen Buchsenleiste kyrillisch ("А" und "Б").

----

Teil 3 scheint eine Halterung zu sein:



----

Auch Teil 4 scheint eine Halterung für etwas zu sein:



Das Weiße auf dem Bild ist Filz und auch der grüne "Griff" auf der rechten Seite ist stoffüberzogen.

----

Teil 5 scheint wieder ein Verlängerungskabel zu sein:



Auf dem Stecker rechts steht "Я4С.90" und darunter "KN2". Auf einem weiteren Kabel (gleiches Aussehen) steht "Я4С.91" und darunter "KN1". Die Stecker an sich sind die "ganz normalen" BNC-Steckverbinder, wie sie am Oszi genutzt werden.

----

Teil 6 scheint mir eine Feinsicherung zu sein:



Von dem Dingern habe ich in Summe 12 Stück: jeweils 4 mit der Aufschrift "1,0A", "0,5A" und "0.25A". Die Körper sind ca. 15mm lang und 4mm im Durchmesser, die Anschlüsse sind 9mm auseinander und ca. 25mm lang.

----

Bei Teil 7 handelt es sich scheinbar um einen Adapter von BNC auf einen mir nicht bekannten Steckverbinder:



----

Ebenso ist es bei Teil 8:



----

Teil 9 scheint wiederum eine Feinsicherung zu sein:



Beschriftung: "3,0A". Maße: 15mm lang und 4mm im Durchmesser.

----

Teil 10 scheint mir ein Logik-Pulser Marke Eigenbau oder etwas derartiges zu sein:



Drinnen sind zwei Taster sowie eine Aufschrift "Pulser" auf einer Seite der Leiterplatte. Kennt jemand dieses Gerät bzw. seine Bedienung?

----

Weiß jemand, zu welchen Geräten die oben gezeigten Teile gehören?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2009 um 18:42 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
22.08.2009, 18:50 Uhr
Tom Nachdenk



Die ersten beiden Sachen dürften zu einem Kablibratoreinschub für ein Oszilloskop gehören, ebenso wir die Neumessing? Adapter und evtl. die Sicherungen. Was allerdings fehlt sind der eigentliche Kalibratoreinschub, ein Satz Handbücher und die Holzkiste. EIne Holzkiste hätte ich noch da, bin nich nicht mal dazu gekommen das Innenleben zu entfernen. Das Filzteil könnte ein Stück Polsterung aus dem Holzkasten sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
22.08.2009, 21:00 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Aha. Falls einer diese Teile braucht (außer die Teile 5 und 10, da wüsste ich erstmal gern, wofür die da sind), kann er sie gerne kriegen. Bei mir liegen die sowieso nur rum. Und so einen russischen Oszi-Klotz wollte ich mir eigentlich nicht ans Bein binden

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
23.08.2009, 08:53 Uhr
holm

Avatar von holm

Die obersten 4 Bilder zeigen einen oben einen Meß-/Einspeiseadapter und unten eine Verlängerung des Slotsteckers im Gerät nach außen für den C1-91/C1-122.
Danach kommt eine Halterung für den Verstärker des aktiven Tastkopfes.
Das Ding mit dem grünen Stoff kenne ich auch nicht.
Der Rest Sicherungen sowie HF Kabel+Adapter die zu den Samplingeinschüben gehöhren.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
23.08.2009, 14:25 Uhr
A7100

Avatar von A7100


--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek