Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Mal ne seltendoofe Frage » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.08.2009, 23:08 Uhr
Mr. Museum



Gabs den Nintendo Gameboy Micro in den "neuen" Bundesländern verkauft worden? Ich hab immer wieder die Erfahrung, was das fürn feines Teil is, auf dem ich da rumzocke... ehrlichgesagt, ist mir der kleine zu seiner Zeit auch durch die Lappen gegangen.
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
21.08.2009, 09:58 Uhr
Rolanet

Avatar von Rolanet

Kam der nicht erst 2005 auf den Markt?! Wieso soll Nintendo den hier nicht verkaufen? Schlimmer wird die Vorstellung aber, wenn ich mir folgendes Zitat ansehe:

>>Er soll laut Nintendos Marketing-Sprecher Reginald Fils-Aime den „imagebewussten Käufer“ ansprechen."<<
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
21.08.2009, 10:47 Uhr
Mr. Museum



@Rolanet

2 Gründe brachten mich zum drüber nachgrübbeln:

weder 2005 noch 2006 hab ich soon Teil irgendwo gesehen, die DS schon.
Ich hab in alten Foren gesehen, dass er mitte 2006 bei Amazon als Restposten für 30 Euros über den Tisch ging, und in diversen Einkaufsketten (West) üblicherweise für 60 angeboten wurde.

Was den "Imagebewusstem Käufer" angeht, so meine ich, dass Nyntändo erstmal paar Designer beschäftigt hat und auch nicht am Material gespart hat. Keine Schachtel aus billigem Pressplastik, sondern sauber verarbeitetes eloxiertes Metallgehäuse, das LCD macht trotz nur 2" einen sehr guten Eindruck. Ich benutze ihn mit einer Flashlinker Karte als Mediaplayer und Zocke gleichermaßen. Über Kopfhöhrer hat das Teil nen spitzen Klang und die Flashlinker einen SD-Schacht, also für nahezu endlose Unterhaltung ist gesorgt. Der Akku verlangt bei meinem nach ca. 6,5h nach neuem Strom, was viele MP3 Player nicht schaffen.

Warum Big N den eingestampft hat, ist und bleibt ein Rätsel und warum er in Sachsen so gut wie garnicht bekannt ist, ebenfalls.
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
21.08.2009, 14:02 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Also, TOYS`R`US in Chemnitz/Röhrsdorf hatte den zumindest im Angebot, das ist aber auch schon der einzige Laden, aus dem ich den Kenne! Also ich noch kleiner war, war ja grade die Color-Zeit, und ich bekam nach ewigem Betteln nur so einen spuckigen Schwarz-Weiß riesenklopper! Dafür läuft der Jetzt noch und ich duelliere mich auf Klassenfahrten immernoch via Linkkabel mit anderem im Tetris-Zocken

Warum er eingestampft wurde?

Erscheinungsdatum:
GB-Micro: 4.November 2005
Nintendo-DS: 11.März 2005

Nintendo hat sich damit sozusagen selbst ein Bein gestellt!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2009 um 14:03 Uhr von A7100 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek