Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Könnte mal jemand... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.08.2009, 20:24 Uhr
A7100

Avatar von A7100

... den Thread "Tod eines Rechenzentrums", welcher ja an erster Stelle steht wieder "lockern" der geht mir nämlich ein bisschen auf den Keks, oder soll das als abschreckendes Beispiel dienen?
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.08.2009, 20:39 Uhr
holm

Avatar von holm

Ganz Deiner Meinung, war eh ne Luftnummer,

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
20.08.2009, 20:40 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Das im nachhinein noch einzig interessante - die Bilder - sind auch nich mehr da...
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
20.08.2009, 21:30 Uhr
Rüdiger
Administrator


Na ja: möge es in Frieden ruhen...
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
25.08.2009, 12:23 Uhr
Robotnik



Wäre es nicht angesichts dises Falles mal interessant systematisch nach noch vorhandenen Rechenzentren zu suchen, bzw. welche die noch in Betrieb sind (ähnlich Kraftwerkreport) im Auge zu behalten?
Vielleicht erst einmal ein Zeit lang Informationen zu sammeln wer alles mal, egal woher bzw. persönlich weiß wo welche waren und dann auch dazu Auskünfte ob diese schon weg sind oder eventl. noch was dazu vorhanden seien könnte.
Nicht zuletzt auch nur der allgemeinen Interesse wegen, was da für Rechner standen.
Also bei uns hier in Schmalkalden im Werkzeugkombinat war ein EC1055 in Betrieb, dieser ist jedoch Anfang der 90er unbekannten Verbleibs ausgebaut worden.
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
25.08.2009, 12:40 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Nuja, ich denke mal, Rüdiger wird diese systematische Suche schon betreiben. Sonst hätte es ja gewiss nicht die Erfolge aus Thierbach, Markkleeberg usw. gegeben.

Und zu den Rechnern: Nunja, da kann ich auch einiges beitragen. In unserer Gegend ist mir folgender Einsatz von größeren Rechnern bekannt:

- Afb 33 F60 (Tgb. Nochten): R4201 -> Ausbau 1998; Steht im Hoyerswerdaer Museum, allerdings defekt (wurde aber auch mit Vorschlaghammern wieder zusammen gebaut )
- Afb 35 F60 (Tgb. Reichwalde): K1630 + Audatec -> Verschrottung irgendwann zwischen 2005 und 2007
- Tagebau Berzdorf: R4000 (aufgerüstet mit Halbleiter-Speicher anstelle des Ringkernspeichers (!)) -> Abbau irgendwann Ende der 1990er Jahre; Steht im Hoyerswerdaer Museum, defekt
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
25.08.2009, 14:01 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Robotnik schrieb
Wäre es nicht angesichts dises Falles mal interessant systematisch nach noch vorhandenen Rechenzentren zu suchen, bzw. welche die noch in Betrieb sind (ähnlich Kraftwerkreport) im Auge zu behalten?

Sicher.
Magst Du Dich drum kümmern?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
25.08.2009, 17:26 Uhr
Robotnik



Naja kann ich ja mal machen.
Denke mal ich werd vorerst eine Excel-Liste erarbeiten, die ich hier online stelle, bzw. du vielleicht auch auf robotrontechnik.de einarbeiten kannst und jeder einsehn kann.

Doch zunächst müßten eventl. die Rahmenbedingungen geklärt werden, was für Informationen da genau festgehalten werden könnten.

Also Ort, Firma(VEB/kombinat) Rechnertyp +eventl. Aussagen zum Einsatzgebiet ist klar. Dann jedoch vielleicht noch Betrieb bis, Verbleib, ob die Quellenaussage vertretbar ist oder nur vom Hören-Sagen bekannt...

Nun müßte bloß jeder der diesbezüglich was weiß hier einmal formlos ein paar Infos geben.
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
25.08.2009, 18:17 Uhr
sylvi



Hallo,
ich weis nicht, ob es sinnvoll ist so eine Liste öffentlich zu machen, zumindest in Bezug auf bisher unbekannte ev. noch existierende RZ.
Nach Veröffentlichung der Markleberger Adresse war ich innerhalb weniger Tage
zwei mal da und beim zweiten Besuch erschrocken darüber, was Randalierer inzwischen da angestellt hatten. In dem Fall war es egal, weil das wichtigste schon
gerettet war.
lg.
sylvi

Entschuldigung
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
25.08.2009, 19:14 Uhr
Robotnik



In die Liste sollen natürlich nur RZs die es nicht mehr gibt, nur damit vielleicht einmal überhaupt eine gewisse Übersicht entsteht wo und was für Computer so in der DDR mal in Betrieb waren. Also rein für geschichtliche Zwecke.

Wenn jemand Hinweise zu noch existierenden bzw. zur Räumung anstehenden Rechenzentren geben kann, dann soll das natürlich im Privatbereich geschehen.
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek