Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » Einladung zur HomeCon III » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.07.2009, 13:21 Uhr
Hessi



Uiiii! hier tut sich ja nicht wirklich viel unter den Veranstaltungen. Seid Ihr mir böse, wenn ich wieder Werbung für die HomeCon mache?


Die HomeCon ist ein Treffen von Homecomputer- und Telespiel-Begeisterten jeder Altersgruppe im Rhein-Main-Gebiet. Man trifft sich - mit oder ohne Geräte - in lockerer Atmosphäre zum Austausch von Erfahrungen, zum spielen an den alten Geräten und zum persönlichen kennenlernen.

Willkommen ist jede Art von alter Hardware. Die alten Fehden "Atari gegen Commodore gegen Schneider" sind doch längst zu den Akten gelegt. Vom alten Pong über das Atari VCS bis zur Ur-Playstation: Spaß machen die doch alle! Einige Probleme mit den alten Schätzchen lassen sich am besten lösen, wenn man es von jemandem gezeigt bekommt, der sich damit auskennt.

Natürlich kommen auch die neusten Entwicklungen nicht zu kurz: Ein Commodore C64 oder Atari 800XL mit SD-Card-Reader als "Festplatte" und einem Netzwerkanschluss - oder ein Amiga mit USB, DVD-Laufwerk und aktueller Grafikauflösung? All das gibt es bei uns natürlich auch zu sehen. Die Szene lebt! Und wie!

Gäste, die einfach nur neugierig sind und mal schauen wollen, wie die Computerisierung der heimischen vier Wände begann oder den Reiz von Spielen erleben wollen, die auch ohne aufwändige 3D-Grafiken Spielspass ohne Ende bereiten, die sind ebenso willkommen wie die echten Fans und Freaks.

Der Eintritt ist nicht nur kostenlos, Kaffee und Kuchen sind es auch! Es wird einzig um eine kleine Spende in unsere Kaffeekasse gebeten.

Die HomeCon lebt natürlich vom Mitmachen. Also gleich kostenlos registrieren oder zur HomeCon, auch ohne Registrierung, anmelden. Die Anmeldung ist erwünscht, da wir aureichend Tische, Stühle, Kaffee und Kuchen bereitstellen wollen.

Weitere Infos unter:
[url]http://www.homecon.net [/url]

Anmeldung unter:
http://homecon.net/index.php/anmeldung

Bericht unter:
http://www.homecon.net/index.php/berichte-homecon/130-hcii

Die HomeCon III öffnet ihre Pforten am 29.08.09 umd 10:00 Uhr im Bürgerhaus Froschhausen, Freiherr-Vom-Stein-Ring 23a, 63500 Seligenstadt.

Viele Grüße
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
26.08.2009, 08:06 Uhr
Hessi



Als Erinnerung:

Am nächsten Wochenende findet wieder die HomeCon statt. Diesmal bereits in der dritten Version.

Bisher haben wir 15 Anmeldungen mit vielen interessanten Rechnern und Telespielen. Wer alles kommt, seht Ihr hier:
http://homecon.net/index.php/anmeldung

Quarkbeutels Krabbelkiste wird diesmal auch von mir mit alter Hardware aufgefüllt. Wer was zu verschenken hat, der kann seinen Kram einfach dazulegen. Wir richten dafür eine kleine Ecke ein.

Verkäufe und der Tausch von Geräten, bitte wie immer am Tisch. Schön wäre es, wenn Ihr bei der Masse an ausgestellten Geräten, die Verkaufsware kennzeichnen würdet, damit man nicht jeden fragen muss, ob Ihr was zu verkaufen habt.

Ich will nichts versprechen, aber vielleicht gibt es exklusiv von einer bekannten Persönlichkeit der Szene einige signierte Bücher.
Prinzipiell geht das klar, aber ob das zum Wochenende klappt, ist noch nicht ganz sicher.

Fest vorgenommen haben wir uns diesmal auch endlich ein richtiges Turnier. Die Gewinner bekommen natürlich eine Urkunde. :-)

Sagt auch Euren Freunden und Bekannten bescheid und bringt sie mit. Für Kaffee und Kuchen sorgen wir - wie immer - unentgeltlich. Spenden sind, wie immer sehr willkommen. :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
26.08.2009, 14:48 Uhr
Mr. Museum



Wenn die mal nich so weit weg wäre
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
13.10.2009, 10:06 Uhr
Hessi



Hmmm, da ja von Euch leider gar keine Reaktion kommt, mache ich keinen neuen Thread auf, sondern verweise auf die letzte HomeCon:
http://homecon.net/index.php/berichte-homecon/141-homecon-iii-vom-29082009
sowie auf die Anmeldung:
http://homecon.net/index.php/anmeldung

Schade, ich dachte immer, dass auch eine Robotron-Szene in unserem Einzugsbereich gäbe. Muss ich mir nun etwa selber einen KC/85 kaufen, um mal einen zu sehen?

Viele Grüße
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
03.11.2009, 16:04 Uhr
C64Camper




Zitat:
Hessi schrieb
Schade, ich dachte immer, dass auch eine Robotron-Szene in unserem Einzugsbereich gäbe. Muss ich mir nun etwa selber einen KC/85 kaufen, um mal einen zu sehen?

Viele Grüße
Michael

Viele sind hier nunmal wirklich nicht aus dem Einzugsgebiet... aber nur um einen echten KC85 zu sehen, musste nicht zwingend einen kaufen...
Mein 3er wird in Zukunft öfter auf Treffen zu sehen sein. Stilecht mit Junost Fernseher.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
04.11.2009, 08:40 Uhr
Hessi




Zitat:
C64Camper schrieb
Viele sind hier nunmal wirklich nicht aus dem Einzugsgebiet... aber nur um einen echten KC85 zu sehen, musste nicht zwingend einen kaufen...
Mein 3er wird in Zukunft öfter auf Treffen zu sehen sein. Stilecht mit Junost Fernseher.

Chris? Was machst _Du_ denn _hier_?
Das war doch nur ein Scherz, die KC-Jungs sind doch immer auf dem VCFe, so wie ich auch. Da sehe ich die Dinger doch zu genüge. Letztens hatten die so einen gigantischen Monitor, an dem selbst ein T72 zerschellt wäre...

Gruß
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
04.11.2009, 10:28 Uhr
Mr. Museum



Hoi Hessi,

regional bedingt sind auf den KCuKC Treffen in Leipzig immer wieder mehrere KC Rechner in unterschiedlichen Ausbaustufen zu sehen, zum nexten werd ich nen 87er mitnehmen. Vieleicht besuchst Du uns ja mal, wenn Du durch Zufall mal in der Nähe bist.
Erstmal müssen wir dem Camper seinen ausrüsten er bekommt einen naggischen 3er, damit ist so viel noch nicht anzufangen. Wenn er ihn soweit hat, habt Ihr eine Maschine mehr im "Westen" *gg*

Gruß,
Michael
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
04.11.2009, 10:35 Uhr
Hessi




Zitat:
Mr. Museum schrieb
habt Ihr eine Maschine mehr im "Westen" *gg*

Ihr? Westen? Hallo?
Ich stamme aus Kassel, der einzigen Stadt der DDR, die im Westen lag.

Gruß
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
04.11.2009, 10:44 Uhr
Mr. Museum



*rofl* Der war gut. Kannst denn ja fast dem WoSSi64 - westlichstes Brot des Ostens die Hand reichen ( geheimer Nick fürn Camper )
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
04.11.2009, 10:53 Uhr
Hessi




Zitat:
Mr. Museum schrieb
*rofl* Der war gut. Kannst denn ja fast dem WoSSi64 - westlichstes Brot des Ostens die Hand reichen ( geheimer Nick fürn Camper )

Jo, Paderborn war ja gleich um's Eck und die 44 war ja meist frei... Die haben da gemütliche Kinos. In KS kriege ich ja jedesmal einen Schlag, wenn ich diesen UfA-Palast bei einem Besuch sehe. Sieht aus wie ein oberirdischer Bunker.

Aber o.k., die Kinos waren da ja alle in einer Hand, wollte man was anderes als dessen geschmack sehen, blieb ja nur Paderborn oder Göttingen. Insofern müssen die Kassler ja noch froh über den Klotz sein.

Die Kassler nerven sowieso... keine Kohle inner Tasche, aber immer einen auf dicke Hose machen: Stets die neuesten Strassenbahnen (europaweit!), indischer Sandstein auf dem Königsplatz, überall "Kunst"-Installationen von der Documenta, usw., usf.
Wenigstens ist der Schoppenschorsch net mehr OB, keine Ahnung, welchen Strohmann die Seilschaften da nun an die "Macht" gehievt haben...

cu
m
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
04.11.2009, 12:22 Uhr
Mr. Museum



Habt Ihr bei Kassel nich so ne Art Elbenwald, also so Herr der Ringe mäßig? Hat mir mal jemand vor Jahren erzählt, das der nen Besuch wert sein soll...

Nochmal zur Homecon, geh ich recht der Annahme, das die in der Nähe von Kassel ist? Wenn wärs ja mit Wochenendticket kein Ding mal von Leipzig rübber zu schnicken...
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
04.11.2009, 12:53 Uhr
Hessi



Dicht dran:

Zitat:
Die HomeCon ist ein Treffen von Homecomputer- und Telespiel-Begeisterten jeder Altersgruppe im Rhein-Main-Gebiet.

Von Hanau mit der Odenwaldbahn aber auch nur 11 Minuten entfernt...

Gerade mal für Hin- und Rückfahrt nachgesehen:
Sparangebot ab 29,- EUR (was das immer heissen mag)

Leipzig mit ICE ab: 06:01 Uhr
In Fulda in ICE nach Hanau umsteigen
In Hanau in die Odenwaldbahn
Seligenstadt an: 10:48

In Seligenstadt am Bahnhof könnten wir Euch abholen.
Abholung in HU Schwachsinn, mit dem Auto fährste da doppelt so lange.

Fahrzeit also 4:47 - KS wäre nur 45 bis 60 Minuten schneller.

Die Rückfahrt würde ich mir aber nicht am gleichen Tag antun wollen. Ihr könntet sicher hier privat bei jemandem übernachten.

HTH
Gruß
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
04.11.2009, 14:21 Uhr
Mr. Museum



Lieb gemeint, aber diesesmal wirds noch nix. ICE fällt mit Wochenend Ticket auch flach. Ab 29 Eus Quer durch Schland gilt für eine Person, auf WE Ticket können wir beide kommen.
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
06.11.2009, 20:24 Uhr
ralle



kassel? ist da nicht in der nähe das z-fest (fuldatal) und die strassenbahn mit linksverkehr im norden 8)
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek