Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Wie sieht es bei euch aus? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.05.2009, 18:39 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Nur mal aus reiner Neugier und um sich einen Überblick über die noch bestehende Technik zu verschaffen die Frage an euch: was habt ihr an Technik und wie siehts in euerm "Bastelzimmer" aus?

Ich fangew am besten gleich an:

Mein Inventar:

Soemtron PC286 mit K7233
A5120 mit K6314 (nicht angeschlossen)
EC1834 mit K6324
CM1910 mit K6313
A7100 mit K6314
2x K6319
FX1000KC85/4 mit BWG1.0 und LCR
z1013 mit Junost 406
MON2.1 (soll als übergangslösung für defekten K7222 im A5120 verwendung finden)

Außerdem:

Jedemenge Ersatzteile
und alles was noch auf den (schlechten) Bildern ist. (ich werde bei gelegenheit nochmal bessere machen!




PS: Es ist natülich keine Pflicht, hier seinen Sammlungsinhalt aufzuzählen, wegen evtl. langfinger oder änhlichem... wer nicht will, muss nicht und gibt bitte keinen dummen Kommentare.
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
21.05.2009, 18:47 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
A7100 schrieb
Jedemenge Ersatzteile
und alles was noch auf den (schlechten) Bildern ist. (ich werde bei gelegenheit nochmal bessere machen!

Wow, hast Du eine Menge Platz.
Bei mir ist der Komprimierungsfaktor um einiges höher.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
21.05.2009, 19:18 Uhr
A.S.



Schicke Sammlung ....

Grüße
Alexander

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2009 um 20:03 Uhr von A.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
21.05.2009, 20:08 Uhr
Mr. Museum



Wessizeuch:
ZX81, C16,C116,Plus4,VC20,C64(alle Ausführungen ausser Gold),C128,C128DCR,C128D,Atari 2600,5200,7800,400,800,130XE,ST,STe,Falcon-Tower,TT030,Acorn 5000, Amiga 1000,500,500+,2000,1200,4000T,Sharp PC1500,Apple IIe,GS,SE30,Classic,Performa 200(die 3 verbreiteten Eulenkinos), dazu Drucker, Festplatten, Diskettenlaufwerke, Kartonweise Erweiterungen und Module.

DDR-Produktion:
Poly880, Z1013, Z9001.11, KC87.11, KC85/3, KC85/4 ... auf der Suche nach einem PC, Priorität allerdings niedrig, da das meiste auch auf dem 5er KC läuft.
Zubehör: K6304, K6313 (Commodore und V.24 Schnittstellenkarte wird gesucht.)


Verwendete Monitore (nur Wessis)
CBM 1084D (Alte Ausführung mit TTL-Eingang), CBM 1084D (neue Ausführung für Amiga CDTV mit TTL Eingang) CBM 1802 (originaler Plus/4 Monitor), CBM 1901(TTL Eingang, nur Mono, war für C128 bestimmt) Siemens MO 13 (Multisync/Multinorm Monitor), Plasmaxx 20" Multisync/Multinorm

Foodoos vom Chaos ... ma guggn ...
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
21.05.2009, 21:08 Uhr
ralle



oh jeh...

mhl: kc85/2 mit hc-caos 900/901; /3 mit 3.1; /4 mit 4.2; /5 mit 4.3 und 4.4; 3stück d004 in unterschiedlichem ausbauzustand; taschenrechner sr1 und minirex 73

ef: lc80

söm: pc1715 und k6314

dd: bic

riesa: z1013 64k-board

nsw: amstrad/schneider cpc 6128 2 mal; c64; 2 mal c128 (single/dcr)

diverse pc's

ich glaube das wars
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
22.05.2009, 14:57 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Und ihr anderen habt nichts???
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
22.05.2009, 15:10 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
A7100 schrieb
Und ihr anderen habt nichts???

Doch, ganz gewiss. Bin am überlegen, ob ichs mache. Nicht dass Rüdiger noch 'nen Schock (vons wegens die Platze ) kriegt.

Ach, ich machs doch einfach (die Fotos sind schon etwas älter, also nicht mehr ganz aktuell):

Hier sind meine "Hobby-Ecken":

Mein "Schreibtisch":




Hobby-Dachboden:









Zwischenstellplatz für den Magdeburg-A5120:



Mein "Inventar" steht in meiner Signatur.

Wie gesagt, die Bilder sind nicht mehr aktuell. Mittlerweile steht da, wo oben (2. Bild vom Dachboden) auf dem Tisch ein A5120, ein K7221 (ein echter mit einem seitlichen Regler!) und die beiden Drucker K6313 und K6316 stehen, das PBT4000 mitsamt Lochbandstanzer, EPROMmer, Bedieneinheit und Bildschirm.

Und ein weiterer Teil meiner Geräte ist zur Zeit eingelagert (nochmal so ca. 20 DDR-& NSW-Rechner).


Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2009 um 20:42 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
22.05.2009, 17:16 Uhr
madu55



Hallo
Nicht das ich Euch meine Sammlung neu und alt nicht zeigen
wollte,im Gegenteil bin ja schließlich auch ein wenig stolz trauf,
aber findet Ihr eine öffendliche Seite als richtige Plattform für
so was??
Enrico hat sogar bedenken die Besteller des M053 frei aufzulisten,
was ich nach längerem überlegen auch richtig finde. Habe es im
ersten moment nicht verstanden.
Bin schon ein bisschen älter und habe so einige hässliche sachen
erlebt.
Ich weiss ich bin manchmal ein bisschen zu vorsichtig aber das hat
auch seinen Grund.

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
22.05.2009, 20:42 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hm, mir ist durchaus bewusst, dass dies hier ein öffentliches Forum ist. Allerdings ist mir nicht ganz klar, worauf du hinaus willst. Schließlich gibt es auch Homepages von Hobby-Kollegen, die auch ihre Sammlungen preis geben.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
22.05.2009, 20:49 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Nur, hätte ich es in den Ebay-Bereich gesetzt, hätten wieder einigen Leute böse Worte gesprochen! Und im Prinzip hilft auch das nichts, denn es kann sich ja jeder einfach anmelden!

EDIT: So, habe jetzt nochmal bessere Fotos, außerdem muss ich die Geräte nochmal korrigieren: Es ist ein Präsident 6320 und zwei Commodore-Module dazugekommen!

Gesamtansicht:


A7100 und A7150


EC1834 und A5120


Der "Arbeitsplatz" Dem aufmerksamen Forumsleser wird auffallen, das ich endlich ein Netzteil habe, nbichts besonderes, aber nem geschenkten gaul...

--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2009 um 21:12 Uhr von A7100 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
22.05.2009, 23:28 Uhr
digger

Avatar von digger

@A7100 Man auf diesen Platz bin ich ziemlich neidisch ... ich würde gern noch einiges sammeln, weiss aber nicht mehr wohin damit.
--
visit:
http://error-404.de
http://hive-project.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
23.05.2009, 15:02 Uhr
A7100

Avatar von A7100

bei mir wirds aber auch langsam eng, ich kann ja nicht den ganzen dachbode in beschlag nehmen!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
23.05.2009, 17:14 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ihr habt alle Platz. Den hätte ich auch gern. Ich muss das auf 2 Zimmer und Keller verteilen.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
23.05.2009, 18:05 Uhr
ralle



@a7100: nur der kc steht etwas unvollkommen da, daslo du brauchst noch eine d004 oder 8 oder 16, dann brauchst du noch ein m051 und ein m052 und ein 4*m035...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
23.05.2009, 22:00 Uhr
madu55



Hallo Ralle
Wenn Du uns sagst wie wir an das M051 kommen könnten, so wäre
ich der erste der es nehmen würde.
Dieses Modul scheint ja unerreichbar zu sein !!!

MFG Madu55 (Gottfried)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
23.05.2009, 22:12 Uhr
A7100

Avatar von A7100

hmmm... eine D004 wäre schon noch mein Wunsch, aber erstens ist mein virteljahresbudget schon aufgebrauchet, und zweitens, habe ich hete angefangen, am KC85P (portable) zu Basteln
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2009 um 22:12 Uhr von A7100 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
23.05.2009, 22:20 Uhr
madu55



Hallo Matthias
Wolltest Du den was verkaufen ? Den eintruck hatte ich
eigendlich nicht und würde ich an deiner stelle auch nicht tun
da es immer schwerer wird allte DDR-Technik zu bekommen.
Ich habe damals tausende Aluschips hingelegt um etwas zu
bekommen und deshalb hänge ich heute auch sehr an der alten
Technik.

MFG Madu55 (Gottfried)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
23.05.2009, 22:34 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Wie kommst du darauf, das ich etwas Verkaufen würde?
Irgendwie komme ich schon noch günstig an eine D004!
Und die Sache mit dem Platz, was nicht passt, wird passen gemacht
Ich wollte bloß ralle Zustimmen, ich nehme an, das ich so ziemlich der einzige mit KC85 ohne jegliche erweiterungen bin...
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
23.05.2009, 22:37 Uhr
madu55




Zitat:
A7100 schrieb
Wie kommst du darauf, das ich etwas Verkaufen würde?
Irgendwie komme ich schon noch günstig an eine D004!
Und die Sache mit dem Platz, was nicht passt, wird passen gemacht
Ich wollte bloß ralle Zustimmen, ich nehme an, das ich so ziemlich der einzige mit KC85 ohne jegliche erweiterungen bin...

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
23.05.2009, 22:42 Uhr
madu55



Nun weil Dein Zitat: wenn ich es bei Ebay gesätzt hatte, hatte
es wieder böse Worte gegeben???????
Wie meinst Du das , ich verstehe es nicht
Bei Ebay wird verkauft oder gekauft, oder ??

Gruß Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
23.05.2009, 23:11 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Nein, ich meine, das dieser Thread in das *E*b*a*y*-Forum gekommen wäre, da dies für nichtangemeldete Besucher nicht einsehbar ist, und somit ein besserer Schutz vor ungewollten Besuchern gegeben ist. Allerdings hat das hier ja nichts mit Eblubb zutun, und manche nehmen eben alles auf die Goldwaage.
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2009 um 23:13 Uhr von A7100 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
23.05.2009, 23:45 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr


Zitat:
ralle schrieb
@a7100: nur der kc steht etwas unvollkommen da, daslo du brauchst noch eine d004 oder 8 oder 16, dann brauchst du noch ein m051 und ein m052 und ein 4*m035...

Kann man auch anders betrachten. Zu MPM-Zeiten existierte davon bis auf das D004 nichts und selbst das D004 war für viele nur ein Wunschtraum. Damit hat A7100 mal zur Abwechslung einen authentischen KC.

Stellt euch einen bis zum geht nicht mehr umgebauten und aufgerüsteten KC in einem Museum vor. USB/LAN/CF/2,5"-HDD etc, wer hats erfunden? Nu glar, de Ossis.


MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
24.05.2009, 11:30 Uhr
ralle



up's, das m051. da müßen genügend besteller zusammenkommen, die platine ist nicht billig. fragt aber bitte enrico.

die 016, eine idee von mr.museum. halt die 008 auf 16 mhz gepimpt.

anderseits, patina in form von modernisierung der speichermedien hat noch niemand geschadet. daten beiben daten, egal wo man die speichert. und die ältesten datenträger sind nun mal steine, welche nur etwas unpraktisch sind.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
24.05.2009, 11:50 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Da versteht man nur Bahnhof.
Entwder das ist Suaheli http://de.wikipedia.org/wiki/Swahili_(Sprache) , oder doch schon Denglisch.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
24.05.2009, 12:32 Uhr
Tom Nachdenk



@ralle
Und warum stellste dann keinen PC ins Museum und schreibst, ganz so ein wenig abstrakt wie bei Brecht, 'Das ist ein KC' dran? KC-Programme ausführen geht, die Chips sind auch aus Silizium und womöglich findet so nicht schon erfolgt findet jemand eine Möglichkeit Daten von Kassette zu lesen und zu speichern.

Zum KC gehört eben auch der schnarchlahme, teilweise von nervigen Ladefehlern und der darauffolgenden klopfenden Kassettenbehandlung geprägten Datenspeicherung.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
24.05.2009, 13:28 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
A7100 schrieb
Und ihr anderen habt nichts???

Einer unserer Forummitglieder hatte mal im Abwesendheit "Besuch" bekommen, was sich in einer heftigen Dezimierung seiner Mess- und Rechentechnik äußerte.
Drum bin ich mit so einer Veröffentlichung vorsichtig.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
24.05.2009, 13:40 Uhr
A7100

Avatar von A7100

hmmm... das gibt zu denken!
zumindest ich, habe für diesen Fall schon vorgesorgt!
Aber wie gesagt, wer nicht will, es wird keiner zur Auflistung seiner Sammlung gezwungen!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2009 um 13:42 Uhr von A7100 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
24.05.2009, 13:50 Uhr
Mr. Museum



D016 ist nicht auf meinem Mist gewachsen, Kasi hatte das mal als Spruch fallen lassen, nachdem er mit 16MHz keine Probleme festgestellt hat.

Thema Museum: Da müffelts meist geht der Krabbel nichtmal, der da rumsteht... Lieber exzessiv erweitern und schlechtes Material durch neues ersetzen, statt irgendwann rumzuheulen "alles original ... aber nix funzt mehr"

Maln Pic aus meiner Leiptscher KC-Ecke: http://www.pluvi.de/rt/Bild0300.jpg Da is nicht mehr viel wirklich original ausser dem Gehäuse...
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2009 um 13:51 Uhr von Mr. Museum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
24.05.2009, 18:36 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
A7100 schrieb
Ich wollte bloß ralle Zustimmen, ich nehme an, das ich so ziemlich der einzige mit KC85 ohne jegliche erweiterungen bin...

Da liegst du aber so ziemlich sehr daneben.. Zu meinen ganzen KCs habe ich auch nix großartiges. Lediglich 2 Bustreiber (für 5 KCs!) und diverse RAM- oder PIO-Module.. Achja und einen immernoch defekten KC85/2

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
24.05.2009, 19:06 Uhr
Tom Nachdenk



Also das ist dann immer eine Frage des Museums und des Engagements der Betreiber. Meines Wissens wird z.B. hier im Berliner Museum für Verkehr und Technik auch regelmäßig Zuse Rechner vorgeführt. Mit Lochband obwohl es doch sicherlich auch möglich wäre dem Alteisen die Bits und Bytes per EPROM und Adresszähler einzutrichtern ... und das man einen KC mehr weitgehendst originalgetreu reparieren kann halte ich hier einfach mal für ein Gerücht.

Im Übrigen gabs an der hiesigen FHTW mal ein Projekt 'Restauration eine Automobils' bei der die angehenden Restauratoren in der Tat die Kabelisolierungen dann nach der Farbgebung des Originals nachgebildet wurdne ohne Rücksicht auf die elektrischen Eigenschaften und die nötige Temperaturfestigkeit ... nur zum Angucken halt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
24.05.2009, 19:17 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Ich denke mal, man sollte es mit er Originalität nicht übertreiben, schließlich wird es dann langweilig, wenn man nichts zu basteln hat. Ob im KC nun ein U880 oder ein Original Z80 drin ist, wird keinen interessieren, oder ob ein GIDE unsichtbar versteckt ist, nur das 5,25" FD durch ein BluRay zu ersetzen, wäre mir etwas übertrieben... Aber jeder nach seinem Geschmack(mancher baut sich villeicht noch eine HDMI-Schnittstelle ran, umj endlich in HighDef am KC zocken zu können! Außerdem stelle ich mal infrage, das der KC85 so ein seltenes Stück ist, und das es sowenige davon gäbe, dass man jeden einzelnen O5riginal lassen muss. Und überleg mal, wenn in 100Jahren 2 KC`s im Museumstehen, einer in der Urvariante, und einer ausgebaut bis zum gehtnichtmehr, an dem Steht "Umgebaut 2009, 20 Jahre nach einstellung der Produktion".
Das bringt auf alle fälle Eindruck!


Zitat:
Xaar schrieb
...Da liegst du aber so ziemlich sehr daneben.. Zu meinen ganzen KCs habe ich auch nix großartiges....

Da habe ich ja wenigstens jemanden, der mein Leid teilt
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2009 um 19:19 Uhr von A7100 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
24.05.2009, 19:40 Uhr
Mr. Museum



Nuja bis ca. 2015 geb ich meinen KC eine halbwegs sichere Zukunft... Immerhin ist mein SX64 auch von 1983 und tut bis heute einwandfrei allerdings hat der paar Nachteile ... er ist z.B. mit Customchips ausgestattet, die nicht alle einfach mal so replizierbar sind. ...
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2009 um 19:42 Uhr von Mr. Museum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
24.05.2009, 22:35 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
A7100 schrieb
Und ihr anderen habt nichts???

K8924, K8915HD, A5120.16, CM5300, Pertec Bandlaufwerk, P8000, KC85/1, KC87 mit Rossendorf CP/M, KC85/2,3, KC85/5 mit D004 und div. Modulen, Amiga 1200 (68060 75 MHz), SGI O2, 14 Röhrenradios.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
24.05.2009, 22:41 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Madu55 schrieb
Hallo
Nicht das ich Euch meine Sammlung neu und alt nicht zeigen
wollte,im Gegenteil bin ja schließlich auch ein wenig stolz trauf,
aber findet Ihr eine öffendliche Seite als richtige Plattform für
so was??
Enrico hat sogar bedenken die Besteller des M053 frei aufzulisten,
was ich nach längerem überlegen auch richtig finde. Habe es im
ersten moment nicht verstanden.

Ganz so, und der ausschliessliche Grund ist das ja auch nicht.
Wer sich übers Forum einträgt, bei dem ist es ja egal ihn nochmal in einer Liste aufzuführen.
Wer aber eine PN oder eine Mail schickt, bei dem weis ich ja nicht, ober er was dagegen hat in einer öffentlichen Liste zu stehen. Also gehe ich mal davon aus, dass es so ist. Ausserdem gibt es ja etliche Besteller, die nichts mit dem Forum zu tun haben. Dann, wie es so schön heisst "Datenschutz".
Ausserdem halte ich das prinzipiell nicht für richtig.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2009 um 22:41 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
27.05.2009, 16:31 Uhr
schubi




Zitat:
A7100 schrieb
Und ihr anderen habt nichts???

Ui ... na nach meinem letzten Stand duerfte ich das folgende mein Eigen nennen, allerdings alles gelagert und versteckt, da ich momentan fern der Heimat bin und hier die Szene zu klein ist, als das sich die Verschiffung der Sammlung hierher lohnte.

OST
3x A5105/BIC (CGG &DSE) + 1 Bic-monochrom Monitor (vermutl defekt)
1x A7100 (vermutl defekt)
1x SM1910 (vermutl defekt)
diverse Monitore
KC85/3
KC85/2
PC1715
Drucker K6304
Drucker K6313
Drucker K6314

WEST
Atari 800XL
Commodore 116
Timex Sinclair 1000
Thomson TO9 (Frankreich)
Schneider CPC 6128
Memorex Z80-based home computer
Commodore VC-20
Amiga 500
Amiga 600
Intellivision Spielkonsole
Cambridge Computers Z88
Commodore C64-1
Commodore C64-3
HP97 Taschenrechner
Epson HX-20
Triumphator Additiermaschine
Walther Fakultiermaschine
DEC VXT-2000
Commodore PC10 -III
Sanyo Portable PC XT
Siemens Laptop PC20
Shugart 851 N FD 8 Zoll Floppy Drive
Datasette Atari XC12
Bausch CN-2400 Modem
Siemens Datalink V.34 Modem
Drucker Thomson SP 1000 TM
Drucker Epson LX86
Dataphone Akkustikkoppler
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
27.05.2009, 17:59 Uhr
Thomas




Zitat:
Enrico schrieb
[..]K8915HD, A5120.16[..]

Ach, DU bist der, der das hat. Dafür gäb ich einiges her.
MfG
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
27.05.2009, 18:58 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Enrico ist sozusagen der "Feinschmecker" unter den Robotron-Sammlern
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
27.05.2009, 19:55 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ich habe ja auch keinen Platz.
Sowas haben ja andere auch noch.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
27.05.2009, 19:57 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Sind ja doch einige Multinational-Sammler dabei.
Ich hatte mal einen Spectravideo SVI328 mit allem drum und dran (Datasette/Floppy/RAM-Erweiterung) in die Tonne getreten weil er plötzlich kein Bild mehr machte. Nagut, heute bereue ich das ein gaaanz kleines bischen, war ne spaßige Zeit mit der Kiste.

MfG
Kai
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek