Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Völlig artfremd: MIG/MAG Schweisgerät MIG100 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.05.2009, 09:06 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Hallo,
da ich gerade ein neues Schweisgerät bekommen habe (feines Teil: WIG, MMA und Plasmaschneiden) muss Platz her (und einige Euronen).
Das Ding macht bis über 100A, kann 0,6er und 0,8mm Draht, hat noch echte Kupferwicklung und wurde wohl nach der Wende für Einhel in der DDR gebaut (Knöpfe, Drahtmotor usw. lassen darafuif schließen). Ich habe damit schon bis zu 10mm Blechdicke verschweißt.
Das Teil geht 1A, ich habe aber noch einen Dauerlüfter eingebaut (220V Papst(?)), da sonst im Sommer die Teperatursicherung immer Pausen einlegte.
Es kommt mit einigen Zusatzteilen wie Düsen, Kabel und dem Druckminderer (wenn am neuen einer dabei ist). Meine restlichen Drahtrollen lege ich auch noch drauf.

Macht mal Angebote oberhalb "eines grünen"

Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
01.05.2009, 12:51 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Ich selber kann es mir zwar nicht leisten, aber ich werde mal jemanden auf das Angebot aufmerksam machen!

MfG
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft

Dieser Beitrag wurde am 01.05.2009 um 12:51 Uhr von A7100 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek