Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Die Aufräumaktion beim Recycler... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.03.2009, 17:18 Uhr
holm

Avatar von holm

Um hier die Anfragen zu befriedigen:

Ich war heute Morgen ab 9.30 beim Recycler im Keller und habe die Rechner dort sortiert.
Angefunden haben sich viele PC1715 ind braun und spinatfahl, Tastaturen und Monitore dazu.
Des Weiteren 3 A7100, ca. 10 A7150, ca 5 EC1834 mit diversen Tastaturen und Monitoren. (Viele Monitore mit einem Regler, einer mit zweien)
Ein Commodore PET mit externer Doppeldiskettenstation und der besseren 2. Tastatur. Ein kompletter A5120 an dessen rückseitiger Abdeckung sich großflächig die Farbe löst mit entsprechendem Flugrostbefall, interne Ausstattung ist Standard ideal mit 3 800K Teac Floppies).
Ein K8924 in Sparkassenausführung, recht voll drin also 3 Floppies 800K, Karten für Magnetkartenleser und Kundentastatur, OSS, OPS16K usw aber ohne SIMO dafür mit externem NC Stützakku für die 4K CMOS Karte. 2 Stück K7222, ein Stück K7221.
Für den A5120 und den K8924 gibt es nur eine Tastatur K7637 die noch bei mir hier steht, die habe ich mal geborgt und repariert...

Ein Alpha 1 (steht schon Tiffe dran), 2 Stück K5221 (steht auch an einem Tiffe dran).

Ein SD1152 in sehr breiter Ausführung, allerdings habe ich keine getrennte Walze entdecken können, ein SD1152 Typ 257, also der mit japanesischer Elektronik.
Ein SD1154 ist auch noch da, eine Tastenkappe fehlt..

2 Festplattenstapel augenscheinlich aus K5504-artigen Geräten (nein nicht mehr wirklich brauchbar) und ein solcher aus einer IBM Platte, den bringe ich am Sonnabend aus Geck mal zum angucken mit (schaffe den dann wieder hin).

Ein A5105 ohne irgendwelches Zubehör, diverse K7672.01, .02, .03 Tastaturen,
Diverse Commodore Amiga auch mit viel Software, C64 Brotkästen usw.

Zu haben sind außerdem ein KC85/2, mehrere KC85/3 und viele KC85/4 mit Tastaturen, auch Floppy Base und Floppy Drive, Teilweise stecken Erweiterungsmodule und einige wurden in der OVP zum Schrott gebracht.

Was ich nicht gefunden habe ist weiterer P8000 Kram obwohl ich mir sicher bin,
an der alten Lokation auch noch einige Terminals gesehen zu haben, wir haben uns vorläufig vertagt und wollen noch nachsehen was noch im alten Gebäude steht.

Soweit der Rapport. Es können Preisangebote abgegeben werden (am besten an mich per Email: holm@freibergnet.de). Der Höchstbieter erhält das entsprechende Teil dann warscheinlich von privat ...

Ich werde es nicht schaffen am Sonnabend davon was mitzubringen, der Mann ist i.A. etwas "unflexibel" und ich muß oft erst einen Vortrag über die Rolle der Bedeutung halten. Wo Mehreres vorhanden ist gibt es den Kram ungetestet ab Stapel, Tastaturen usw. sind teilweise auch stark verstaubt bzw. die weißen KC85 Tastaturen gibts auch in "vergilbt".

Denkt bitte daran, ich bin hier nicht der Verkäufer

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2009 um 17:21 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
26.03.2009, 17:28 Uhr
Thomas



Falls meine Mails im Spam-Ordner lande(te)n: K5221 und K8924"S". Danke!
MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
26.03.2009, 17:31 Uhr
Robotnik



Ist ja ne wahre Schatztruhe was sich da aufgetan hat.

Scheint eigentlich alles in erster Linie viel zu Schade zu sein ums einfach wegzuschmeißen.

Was ist das genau, wo das alles rummsteht, ein Entsorgungsbetrieb für Elektroschrott, warum hat sich da so viel Robotronzeugs angesammelt und ist zum Glück noch nicht untergegangen?

In was für einen Verhältnis stehst du zu ihm,bzw. was war eigentlich damit geplant?

Wäre vielleicht Interessant das alles ersteinmal komplett in Obhut zu nehmen und dann zu verteilen, wenn der jenige es so hergeben würde.
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
26.03.2009, 17:38 Uhr
ROBOTROONIE



Ob HDs drin sind, kann man nicht sagen? Früher hat die Frau Frenzel ja immer ein Fass aufgemacht von wegen Datenschutz (gerade bei den Robotron-Platten).
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
26.03.2009, 17:46 Uhr
holm

Avatar von holm

Ähäm, ich habe die ca. 20 K6313 vergessen unc ca. 3 K6314. Es gibt auch noch andere kleine Nadelsäue westlicher Fabrikation, irgend einen Star Lc20 oder so auch..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
26.03.2009, 17:56 Uhr
ggrohmann



Hallo Holm!

KCs in Originalverpackung? Wirklich? Und auch unvergilbte KCs incl. Tastatur? Wenn ein KC85/3 in der hellen Version dabei sein sollte, hätte ich Interesse.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
26.03.2009, 18:02 Uhr
Robotnik



Amigas, cool... wollt ich au schon immer ma einen haben!

neein..
duck und wegg
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
26.03.2009, 18:02 Uhr
Mobby5



HOCHINTERESSANT!!!

Hast Mail.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
26.03.2009, 18:02 Uhr
Volker

Avatar von Volker


Zitat:
holm schrieb
Ähäm, ich habe die ca. 20 K6313 vergessen unc ca. 3 K6314. Es gibt auch noch andere kleine Nadelsäue westlicher Fabrikation, irgend einen Star Lc20 oder so auch..

Gruß,

Holm

Suche Papierführung für einen LX86?/Lx1000? muss noch mal nachgucken.

K6327 sind nicht ausversehen dabei?

mfg
--
Das Gerät selbst ist ein kompli-
ziertes elektronisches Erzeugnis, zu des-
sen Reparatur neben vielfältigen Kenntnis-
sen zum gesamten Komplex der Elek-
tronik eine Vielzahl hochwertiger Meß-
und Prüftechnik notwendig ist. Von ei-
genhändigen Eingriffen wird abgeraten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
26.03.2009, 18:23 Uhr
holm

Avatar von holm

Nein ein K6327/28 ist mir nicht aufgefallen, dann hätte ich nach dem bewußten Zahnriemenrad im Drucker geguckt....



Ich werde den zusammengefaßten Kram (irgendwann nächste Woche) mal mit den Geboten hier einstellen, dann könnt Ihre nochmal drüber gucken und was ändern. Ich bin aber kein Ebay Script das gewissermaßen vor Auktionsende den aktuellen Preis
pfennigweise noch oben wachsend anzeigt...

Bei einigen Anfragen muß ich derzeit passen, ich weiß z.B. nicht was exakt für KC85 Module da sind, das müßte ich noch erforschen. Ein heller Kc85/2 oder 3 ist IMHO nicht dabei. Bei den OVP Geräten ist es nicht so, das die nie benutz worden währen, die sind nur in OVP...

@Robotnik: Es ist ein ehemaliger Elektronik Entsorgungsbetrieb, der aber sein eigentliches Grundstück verkauft hat und nun noch die Restbestände aufarbeitet.
Das was an Robotronzeugs da ist, ist im Vergleich zu alten Röhrenradios recht wenig.
Davon gibt es viele Schwehrlastregale voll, Gerät an Gerät. Auch DDR Standard Musikelektronik aller coleur..., Glotzen sind aber nicht mehr da.

Ich habe mir durch eine gewisse Art Penetranz in der Vergangenheit ein geschäftliches Verhältnis erarbeitet :-) und auch mal Lagerraum bei Ihm gemietet.
Früher mal haben die mich Zeitweise verscheucht wie eine grünliche Fiege :-)
Ich habe einen Deal mit einem seiner Lieferanten der bei Zeiten erkannt hat,
das ich viel weiß, auf gewissen Gebieten halt deutlich mehr als Andere und der deshalb mit mir Geschäfte macht, daher stammen die Angebote von tsht_de bei Ebay und military-tubes.com. Der Chef des Entsorgungsbetriebes verkauft seit Kurzem selbst bei Ebay (saxonialelektronikgmbh). Er allerdings ist immer mißtrauisch bei Allem
was ich selber haben möchte, er vermutet ständig über das Ohr gehauen zu werden.
Er hat heute bei der Sortiererei selbst mitgewirkt und Zettel aufgeklebt usw. also Wissen abgeschöpft. Verdient habe ich damit Nichts außer dem Platz in der 1. Reihe.

BTW: höhrt mal auf über meinen Spamfilter zu lästern, im Allgemeinen tut der recht gut, sonst könnte ich es mir nicht leisten in Foren meine Mailadresse breit zu treten -)

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2009 um 22:41 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
26.03.2009, 18:26 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
holm schrieb
...2 Stück K7222, ein Stück K7221.
Für den A5120 und den K8924 gibt es nur eine Tastatur K7637 die noch bei mir hier steht, die habe ich mal geborgt und repariert...
....
2 Festplattenstapel augenscheinlich aus K5504-artigen Geräten (nein nicht mehr wirklich brauchbar) und ein solcher aus einer IBM Platte, den bringe ich am Sonnabend aus Geck mal zum angucken mit (schaffe den dann wieder hin).

Hallo Holm,

wenn noch möglich reservier bitte 1 x K7222 für meinen Nachbarn, und wenn keiner haben will, den K7221.
Den Plattenstapel brauchst Du eventuell nicht wieder mit nehmen.
Mal gucken.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2009 um 18:32 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
26.03.2009, 19:00 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

In welcher Gegend ("Bezirk") könnte man denn evtl. was bei dir abholen (Wegen Versand sparen und so...)?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
26.03.2009, 19:02 Uhr
ggrohmann




Zitat:
holm schrieb
Ein heller Kc85/2 oder 3 ist IMHO nicht dabei. Bei den OVP Geräten ist es nicht so, das die nie benutz worden währen, die sind nur in OVP...

Ok, danke. Ich warte dann einfach mal auf deine Liste.


Zitat:
Auch DDR Standard Musikelektronik aller coleur..., Glotzen sind aber nicht mehr da.

Was für Zeug ist das denn? Heimelektronik oder eher Beschallungsanlagen?

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
26.03.2009, 19:36 Uhr
Rolanet

Avatar von Rolanet

Ich hätte Interesse an einem PC1715
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
26.03.2009, 19:56 Uhr
Robotnik



Also siehts eher schlecht aus den ganzen Kram als Paket für wenig Geld zu bekommen?
Kannsts ja mal anfragen un die ganzen Negativen Sachen hervorheben die er davon hat, also die vielen Schadstoffe die bei der Entsorgung anfallen und das ihn das schlechte Gewissen packt wenn er die historischen Sachen trotz Fangemeinde verschrottet.

Naja erstma abwarten was du noch so findest beim nächsten Mal.
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
26.03.2009, 20:04 Uhr
MichaRa



Hi Holm,

ich hätte Interesse an dem SD1152 Mod. 257. Hab Dir mal ne Mail gesendet.

Danke und Grüße Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
26.03.2009, 20:14 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Kannst du von der anderen Elektronik (Röhrenradios) mal eine Aufstellung fertigen? Ansonsten könnte ich immer noch ein Netzteil für den KC85/4 brauchen.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
26.03.2009, 20:48 Uhr
ambrosius



Hallo Holm,

hätte Interesse an einem KC85/4, gern auch in Orginolverpackung. Außerdem würde mich auch ein schönes altes Röhrenradio interessieren, kann auch defekt sein.

mfg

Holger

PS: ich kann auch selbst abholen, nehme auch für andere mit ...
noch ein PS: auch an Karten für den Magnetkartenleser bin ich interessiert, am Gerät auch, falls MarioG nicht möchte ...
--
viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2009 um 20:51 Uhr von ambrosius editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
26.03.2009, 21:55 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Wo wir schon bei dem Thema angelangt sind; ein Röhrenradio suche ich zwar nun nicht (habe schon etliche), dafür aber die Fussbodenabdeckung für ein Diamant 3 8E158-IL. Dort hatten die bestimmt den Plan versteckt.
Ist ein Röhrenradio mit einem Plattenspieler oben drin.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
26.03.2009, 22:39 Uhr
holm

Avatar von holm

Paßt auf, ich erkläre es nochmal:

Unabhängig wer zuerst da war werde ich Anfang nächster Woche einen Termin festlegen, bis zu dem ich "Gebote" annehme. An diesem Zeitpunkt werde ich
die Mail quer lesen und das Ganze auf Papier zum Besitzer weiterleiten.

Ich habe allerdings keinen Bock, für Radioreinhard eine Aufstellung von sicher über 500 Röhrenradios zu erstellen, oder die ganzen Rechner auf Funktion zu überprüfen, bitte versteht das. Reinhard die Radios gehen eh über Ebay weg, das organisiert der Besitzer selbst. Den entsprechenden Ebaynamen hatte ich schon oben gepostet.
Es ist also durchaus möglich, das man einen schönen PC1715 bekommt, der aber dann defekt ist, oder umgekehrt. Auch bei den PC1715 Tastaturen gibt es welche bei denen Tasten Fehlen. Eine genau Aufstellung über KC85 Module habe ich derzeit nicht, wir haben die Geräte grob nach zusammengehörenden Teilen sortiert und gewissermaßen auch nur eine grobe Bestandsaufnahme gemacht.
Denkt daran, das war Zeuch was Leute mal achtlos weggeschmissen haben.

Zum K8924, Es ist kein Magnetkartneleser da Holger, auch keine Kundentastatur nur das Gerät und eine K7637 für den K8924 und den A5120. Die haben da beim Sammeln mangels tieferer Kenntnis Fehler gemacht.

Was mir noch einfällt, ist ein S6000 Interface und ein Ding Namens K8601 wenn ich mich recht erinnere, sah nach abnehmen des Deckels wie eine Netzwerkmimik für Koaxkabel aus (AUI).

Was ich noch vergessen habe ist ein Z1013 im Eigenbaugehäuse mit Eigenbautastatur, die Beschriftung dieser Tastatur ist aus der originalen Folientastatur ausgesägt :-)

KC87 gibts glaube ich 4 Stück. 3 LCR-C Recorder sind sind wohl auch da.

Die Maigas sind IMHO 2 1200er und ein 600 HD oder so.

Darf ich hier mal anmerken, daß ich noch einen SD1157 und eine 16 Bit Platine für einen P8000 suche? (gerne mehr zum P8000, wie z.B. RAM oder Winchester Controller)...

@rolanet: Koordinaten? Gebot? Braun? Hellgrün? Wo ist die Email?

Nochwas Leute: Ihr könnt oder wollt nicht lesen:

@rolanet: Koordinaten? Gebot? Braun? Hellgrün? Wo ist die Email?

Ich habe derzeit 7 ungelesene PMs im Forum, das wollte ich aber ausdrücklich nicht!
Ich wollte EMail (Hallo!!!!), damit ich nicht ständig Nachrichten im Forum löschem muß, die für mich interessante Informationen beinhalten. Außerdem muß ich dann an 2 Stellen nach Warheiten suchen...also bitte, Email nicht PM.

Ich wohne in Kleinschirma bei Freiberg, die Teile stehen in Freiberg.

Wie heißt die Ansteuerplatine für die K5221 im K1520 System und wer hat die Unterlagen dafür bzw. eine übrig? (letzteres wohl keiner wenn ich mich richtig an Marcos Bemühungen erinnere..)

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2009 um 22:45 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
26.03.2009, 22:56 Uhr
Robotnik



Kannst du vielleicht nochmal eine Hausnummer für bestimmte Gerätegruppen nennen, die eine ungefähre Preisvorstellung des Entsorgers entsprechen. Falls ihr darüber schon überhaupt gesprochen habt.

Also beispielsweise unter 15Euro für ein A7150 braucht man sich gar keine Hoffnung machen. Oder wie seit ihr diesbezüglich verblieben?
(quasi wenn beispielsweise alle nur max. 5 Euro für ein 1715 bieten würden, tut er sie auch dafür dann her)

Und noch eine Anmerkung, ob du dir dann auch einen Versand der Versandfähigen Geräte antun willst, oder ob man sich da besser selber (abholen etc.) kümmern sollte.

-----
Und nochmal in eigener Sache, hast du da auch einen Farbmonitor für EC1834/AC7150 rummliegen sehn?

cu_sm
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
26.03.2009, 23:05 Uhr
holm

Avatar von holm

Es gibt noch keinerlei Absprachen oder Festlegungen hinsichtlich des Preises, auch über Versand nicht. Das ist noch völlig offen. Von mir aus kann das der Besitzer gerne selber machen, wenn ich das mache muß ich natürlcih meinen Aufwand aufschlagen.

Auch der Besitzer weiß nicht, was wieviel wert ist, aber ich habe Ihm vor längerer Zeit
auch schon mal geantwortet das ich nicht seinen Betrieb kaufen wolle sondern nur einen alten russischen Oszi.. (den ich danach repariert und dann verschenkt hatte, au Mann...).

Ich würde sagen, das ich mich nächste Woche mal mit anonymisierten Angeboten zu irgendwelchen Artikeln melde bevor ich die Zeillinie ziehe. Wer in der Lage ist vobei zu kommen, hat sicher die Chanche ggf bessere Sachen auszusuchen..
Das wird aber nur mit tel. Voranmeldung oder so funktionieren.

Ich habe bisher nur Bescheid gegeben, das sich die Sachen publik mache und Gebote einsammele. Ich habe seinerseits keinen Auftrag das Zeuch zu verkaufen.

So, nun beruhigt Euch mal wieder.
Für die die Später dazu kommen, bitte im Mailbetreff Kennwort Robotron, läßt sich für mich dann leichter sortieren.

Betreffs 1834 und Farbe: Ich habe einen ADI Monitor gesehen aber IMHO ohne die Unkenntlichmacheung von Robotron. So ein Ding müßte ich mal auf dem Schreibtisch gehabt haben, bin mir aber nicht 200%ig sicher, ob das jetzt wirklich so stimmt.
Ich werde da nochmal nachsehen, kann natürlich sein, das das Teil dann nur wie der originale aussieht, aber elektrisch modifiziert werden muß oder so..)
Über Bildröhren- oder Zeilentrafozustände weiß ich freilich auch Nichts.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2009 um 23:08 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
26.03.2009, 23:08 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Ich meld' mal mein Interesse an dem K7221 (nur sofern der den seitlichen Helligkeitsregler hat!) und an einem K5221 an.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
26.03.2009, 23:24 Uhr
ROBOTROONIE




Zitat:
holm schrieb
Der Chef des Entsorgungsbetriebes verkauft seit Kurzem selbst bei Ebay (saxonialelektronikgmbh).


Zitat:
Der von Ihnen eingegebene Mitgliedsname des Verkäufers wurde nicht gefunden.


--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
26.03.2009, 23:31 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
holm schrieb

Wie heißt die Ansteuerplatine für die K5221 im K1520 System und wer hat die Unterlagen dafür bzw. eine übrig? (letzteres wohl keiner wenn ich mich richtig an Marcos Bemühungen erinnere..)

Gruß,

Holm

Wenn dort nur die K5200-LW drin stecken, ist es die AKB ...?.
Habe ich, bringe ich mit. Kommt zum scannen.
Von Marco weis ich jetzt nichts.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
26.03.2009, 23:38 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Also die Doku zur AKB K5020 haben wir (Marko und ich). Sowohl die Betriebsdoku als auch die Service-Schaltpläne (elektronische Form).

Ich kann meine Dokus ja mal mitbringen (Stick).
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
27.03.2009, 00:05 Uhr
Rolanet

Avatar von Rolanet

Ist es der Verkäufer?

http://cgi.ebay.de/Gro%DFsuper-Capri-Goldpfeil-Hartmannsdorf-RFT-R%F6hrenradio_W0QQitemZ260375218900QQcmdZViewItemQQimsxZ20090320?IMSfp=TL0903201310006r673
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
27.03.2009, 00:13 Uhr
ROBOTROONIE



genau der
(hatte den Schreibfehler von holm kopiert)
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
27.03.2009, 01:45 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Ich konnte nicht wissen, dass es so viele Radios sind. Aber ich könnte für meinen Stradivari 3 einen Ersatzteilspender gebrauchen.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
27.03.2009, 01:51 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
Enrico schrieb
Wo wir schon bei dem Thema angelangt sind; ein Röhrenradio suche ich zwar nun nicht (habe schon etliche), dafür aber die Fussbodenabdeckung für ein Diamant 3 8E158-IL. Dort hatten die bestimmt den Plan versteckt.
Ist ein Röhrenradio mit einem Plattenspieler oben drin.

Negativ, das gabs bei Stassfurt nicht. Aber ich habe sowas wie eine Reparaturanleitung, liegt mir auch digital (pdf) vor. Falls Interesse, bitte Mail.
welcher Plattenspieler ist denn in Deinen Diamant eingebaut? Da die verschiedene Typen verwendet haben, erscheinen diese nicht in den Serviceschriften, sondern dafür sind die Unterlagen des Herstellers (i.d.R. Ziphona) zu verwenden.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
27.03.2009, 07:08 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Doch steht drauf, dass es von Stassfurt ist.
Klar habe ich Interesse. Ist ein ganz normaler alter Plattenspieler.
Ich Dir mal ein Foto. Da steht aber nicht Ziphona sondern Kurt Ehrlich drauf.
Danke.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
27.03.2009, 07:28 Uhr
ralle



tastaturen, wen es geht: diverse K7672.01, .02, .03 Tastaturen,
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
27.03.2009, 10:18 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

@holm:
Blöde Frage, aber kommen die Mails an, wenn ich die hier über das PM-System absende?

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2009 um 10:28 Uhr von MarioG editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
27.03.2009, 10:47 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
MarioG schrieb
@holm:
Blöde Frage, aber kommen die Mails an, wenn ich die hier über das PM-System absende?

Ob sie ankommen, entscheidet der Mailprovider / Spamfilter des Empfängers.
Abgeschickt werden sie zumindest vom Forum.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2009 um 10:49 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
27.03.2009, 11:02 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

Eigentlich wollte ich wissen, ob der Holm seine Mailadresse hier korrekt hinterlegt hat.
Nützlich wäre dann auch, die Absenderadresse des Forums auf eine Spamfilter-Whitelist zu bringen.
Dahingehend richtet sich meine Frage eigentlich :)

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2009 um 11:02 Uhr von MarioG editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
27.03.2009, 11:04 Uhr
paulotto



meine mails sind jedenfalls bei Holm immer eingetroffen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
27.03.2009, 11:20 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

OK, dann wäre das ja geklärt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
27.03.2009, 12:15 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich kann mir nicht erklären was das Theater mit der Mail soll.
Ich habe einmal eine Mail eines Forenmitgliedes aus dem Spamfolder gefischt
und im weiteren Ablauf mitgeschickt warum der Spamassassin das Ding aussortiert hatte.
Das ist bisher die einzige Mail, die ich mal nicht sofort auf dem Tisch hatte.
Ich verwalte den Kram selbst und bin mein eigener ISP-Sysop, in so fern werde ich mir selber kaum Steine in den Weg legen. Wenn ich hier meine Mailadresse veröffentliche und darum bitte das Anfragen per Email zu erfolgen haben, dann möchte ich ausdrücklich keine PM aus dem Forum, oder was glaubt Ihr eigentlich warum ich das schreibe?

Ich habe Null Bock darauf, mit selber zusätzlichen Sackgang zu machen in dem ich nun an 2 verschiedenen Stellen Angebote abfragen muß. Es nützt mir auch absolut gar Nichts, wenn z.B. ein User Namens MarioG (nur ein Beispiel) als PM schreibt, das er an
Kartoffelsalat interessiert währe. Meine nächste Message währe dann, was bist Du bereit zu Zahlen, wo wohnst Du, wie erreiche ich Dich evtl. telefonisch, kannst Du das selber abholen usw.

Leute, denkt doch einfach mal ein Bisschen mit. Ich verdiene nix dran und der Recycler der sehr warscheinlich den Versand auch machen wird in sofern er Lust hat, kennt den Inhalt meiner PM Box hier nicht.

Ich kann meinen Email Folder automatisch nach "Robotron" abgrasen lassen und alle zugehörigen Mails in ein File schreiben, würde dieses dann überarbeiten und abgeben.
Heute kam wieder eine Mail ohne das "Robotron"... danke das Ihr mir das so schwehr zu machen versucht..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
27.03.2009, 12:25 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
holm schrieb
Wenn ich hier meine Mailadresse veröffentliche und darum bitte das Anfragen per Email zu erfolgen haben, dann möchte ich ausdrücklich keine PM aus dem Forum, oder was glaubt Ihr eigentlich warum ich das schreibe?

Du missverstehst da was.
Mit der PM-Funktion kann man auch richtige Emails schicken. Und auf die bezog sich die Nachfrage.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
27.03.2009, 13:02 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
Enrico schrieb
Doch steht drauf, dass es von Stassfurt ist.
Klar habe ich Interesse. Ist ein ganz normaler alter Plattenspieler.
Ich Dir mal ein Foto. Da steht aber nicht Ziphona sondern Kurt Ehrlich drauf.
Danke.

Vom Ehrlich habe ich keine Unterlagen. Nur von Ziphona. aber der Plattenspieler sollte etwas einfacher gestrickt sein, der sollte sich auch ohne Unterlagen reparieren lassen.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
27.03.2009, 13:31 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
Enrico schrieb
Wo wir schon bei dem Thema angelangt sind; ein Röhrenradio suche ich zwar nun nicht (habe schon etliche), dafür aber die Fussbodenabdeckung für ein Diamant 3 8E158-IL. Dort hatten die bestimmt den Plan versteckt.
Ist ein Röhrenradio mit einem Plattenspieler oben drin.

Die Anleitung sollte bereits bei Dir sein.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
27.03.2009, 13:44 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

@holm: Keine Aufregung. Alles halb so wild ... Gerade weil du deine Mailadresse nochmal im Text hattest, hab ich gezweifelt, ob deine Forenadresse korrekt ist. Diese Redundanz hat mich verwirrt.

Noch eine kleine (nicht ganz uneigennützige) Argumentationshilfe:

Falls der Recycler die Sachen bei Ebay verschachern will, weil ihm die "Gebote" hier zu gering sind, solltest du ihn auf jeden Fall darauf hinweisen, dass mit einem Verkauf über Ebay neben den dicken Ebay-Gebühren ja noch andere, viel weitgehendere Unannehmlichkeiten verbunden sind:
Es soll ja immer wieder Käufer geben, die das erworbene Zeug einige Tage nach dem Kauf (und bei Warenkosten über 40 EUR auf Kosten des Verkäufers!) zurücksenden. Das sind dann immer die unangenehmen 30 Tage nach dem Verkauf. In einem solchen Fall lässt sich zudem verkäuferseitig nur sehr schlecht prüfen, ob da im Gerät nicht hier und da irgendwas "ausgetauscht" wurde ;) Gerade bei "ungeprüft, an Bastler"-Angeboten ist der Nachweis dann ziemlich kritisch.
Sowas wird ihm jedoch bei einem Verkauf an die Leute hier mit dir als Bürgen sicher kaum passieren. Dieser Risikowegfall wäre mir an seiner Stelle einiges Wert!

P.S.: Die Elektronikschrottverordnung gilt doch sicher auch bei solchen Angeboten? Oder giltd as nicht beim Wieder-In-Verkehrbringen (die Sachen sind doch eigentlich schon entsorgt gewesen). Das geschäftlich zu betreiben wäre mir alles zu heikel ...

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2009 um 13:45 Uhr von MarioG editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
27.03.2009, 14:22 Uhr
holm

Avatar von holm

Wiederverwertung geht vor Entsorgung, das weiß kaum einer. Wir sind doch hier nicht bei der Abwrakung von Politikern soviel zum letzten.

Agitation meinerseits findet schon statt, verlaß Dich drauf. Ich handele ja auch gewerblich bei Ebay aber auch privat (2 Accounts). Ich finde meine Art [ *grin*]
von Privatverkäufen aber eigentlich cooler: z.B. Ebay 110364047532 oder 110364034056 um 2 kürzlich ausgelaufene Auktionen zu nennen. Mein Vertrauen ist da eigentlich auch noch nicht enttäuscht worden. Genauso hätte ich es selbst gerne.

Davon mal abgesehen ist 90% dieses "ohne jede Garantie ohne Rücknahme" eh Quatsch, weil in den Fällen bei denen die Verkäufer zu bescheißen versuchen, dann der Artikel nicht der Beschreibung entspricht und damit der Verkauf eh anfechtbar ist.
Man muß sich der Riskien bewußt sein, d.h. bei einem Verkauf als defekt kann durchaus auch der Zeilentrafo hinüber und nicht mehr aufzureiben sein.

Ich habe aber auch schon ma lein Tek 7623 gekauft mit einem Transportschaden für rund 20 Euro. Das Gerät hatte nur hinen hinter dem Bildröhrensockel eine Delle in der abdeckung, nach Umbau auf 220V am Netztrafo funktionierte die Kiste Klaglos...
Der Käufer hatdas Ding selber aus den USA importiert (schon shipping über 80$) und es mit Transportschaden in Empfang genommen. Er hat es nciht mal genauer untersucht geschweige denn ausprobiert...naja, evtl hat ja USPS oder wer auch immer die Kosten ersetzt.

Gewerblich ist das eine andere Sache, ich handele z.B. mit gebrauchten Röhren,
die Hersteller hatten da ursprünglich bei ihren neuen Erzeugnissen 6 Monate Garantie drauf. Ich verschachtele das Zeug nun nach Jahren gebaraucht zwangsläufig mit den 2 Jahren EU Gewährtleistung, was für ein Schwachsinn..
Allerdings muß ich den Kunden zu gute halten das sie entweder nicht wissen das ich Gewährleiste obwohl das auf der Webseite seht, oder aber sehr wenig Gebracuh davon machen (aus Vernunftsgründen?). Jedenfalls beschehrt mir das keine größeren Probleme. Ich versuche zumindest fair zu bleiben.
Warscheinlich treibt mich das irgendwann in die Pleite. Ehrlich währt am längsten ist in D zumindest eine Lüge.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2009 um 14:23 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
27.03.2009, 15:24 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

@Holm

sind da auch ältere Röhren dabei, oder nur 60er Jahre?
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
27.03.2009, 18:39 Uhr
holm

Avatar von holm

Reinhard, ich habe auch alte Röhren, aber ich verschenke diese nicht sondern lebe vom Handel u.A. damit. Ich denke mal dann bist Du schlagartig nicht mehr interessiert. :-)

Gruß,
Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
27.03.2009, 23:37 Uhr
xorron



Hallo Holm,
sollte Thomas so nett sein und mir den Vortritt lassen würde ich den K8924 nehmen.
Ist bei dem auch ein Monitor mit dabei?

Viele Grüße Enrico

PS: Bitte Thomas, hab ein Herz für Kinder :-D.
--
It´s time for another 8-Bit Revolution. (Enrico "Che" Bit-Tuevara)

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2009 um 10:23 Uhr von xorron editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
046
30.03.2009, 08:29 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
holm schrieb
Reinhard, ich habe auch alte Röhren, aber ich verschenke diese nicht sondern lebe vom Handel u.A. damit. Ich denke mal dann bist Du schlagartig nicht mehr interessiert. :-)

Gruß,
Holm

Das käme darauf an, um welche Röhren es sich handelt. Allerdings bin ich mittlerweile bei 1337 Typen, (die die heute gekommen sind, noch nicht mitgezählt) sodass es dann auch schon etwas seltenere Stücke sein dürfen.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
047
14.04.2009, 18:03 Uhr
Robotnik



Was ist eigentlich aus der Aktion geworden, warst du wiedermal dort und hast was ausmachen können bzw. neues gefunden?
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
048
08.06.2009, 13:01 Uhr
ROBOTROONIE



So wie es aussieht, kommen nicht nur die Röhrenradios unter den Hammer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260418922388&ssPageName=ADME:B:WNAE:1123

Erheblich günstiger Artikel 150347758276 - aber mit Fehler (komischerweise vorher schon acht mal eingestellt und wieder abgebrochen).
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
049
08.06.2009, 14:11 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich habe simpel noch keine Zeit gehabt Euroe Angebote noch mal aufzulisten und hier noch zusammenzufassen. Das ist das, was ich tun wollte, bevor cih den Zettel zur Saxonia GmbH bringe.
Mals sehen, ich werde es mit für diese Woche fest vornehmen das mal in den Griff zu bekommen.
Das der natprlcih den CBM ohne das Diskettenbeistellgerät verhökert, ist wieder mal typisch.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2009 um 14:12 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
050
26.06.2009, 00:36 Uhr
Volker

Avatar von Volker

Toll

http://cgi.ebay.de/Robotron-PC-1715-Monitor-Tastatur-weiss-Funktiert_W0QQitemZ260435546940
--
Das Gerät selbst ist ein kompli-
ziertes elektronisches Erzeugnis, zu des-
sen Reparatur neben vielfältigen Kenntnis-
sen zum gesamten Komplex der Elek-
tronik eine Vielzahl hochwertiger Meß-
und Prüftechnik notwendig ist. Von ei-
genhändigen Eingriffen wird abgeraten.

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2009 um 00:37 Uhr von Volker editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
051
26.06.2009, 07:07 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich war dort und habe Eure Angebote abgegeben, aber wenn für einen 1715 da teilweise 10 Euro (natürlich funktionierend) stehen, muß man sich nicht wundern...
Ratet mal woher der die Bootdiskette hat. Ich war am Mittwoch Vormittag dort.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2009 um 07:18 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
052
26.06.2009, 07:49 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Ich habe Kraft meiner Vorurteile garnichts geboten und jetzt wird da ein gelecktes Vitrinenstück bei eBay veräußert...


MfG

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2009 um 07:51 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
053
26.06.2009, 08:27 Uhr
holm

Avatar von holm

Geleckt ist was Anderes. Klar haben die das Ding gewienert.
Ich hatte das Teil in der Mache, das einzig Interessante waren daran die beiden Strippen die hinten rauskommen (EFS39) und die zum einen mit "Leser" und zum Anderen mit "Drucker" beschriftet sind. Was ist denn da für eine Karte drin?
Die Tastatur hat eine nur auf den "Hammer" reagierende Entertaste und das Ding war mehr Staubgrau als ich das getestet hatte.

Den Mann da interessiert nur die Kohle, der vermutet ja sschon hinter jedem Teil das ich haben möchte den Wert eines Kleinwagens. Er ist da auch ausreichend resistent gegen meine Vorstellungen wie was zu handhaben währe wie man sieht.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
054
26.06.2009, 08:34 Uhr
ROBOTROONIE



Das kann ich nur bestätigen. Als ich (vor >10 Jahren) da noch öfter gekauft habe. "Da bekomme ich ja mehr beim Verkauf als Schrott....Die Platinenpreise sind so hoch". Da habe ich noch 14 Zöller dort gekauft (vor ca. 5 Jahren) - mit der Anforderung, wenigstens 640*480 einigermaßen randfrei darzustellen. Irgendwann bekam ich dann keine mehr "Sie suchen sich ja nur die guten raus". Sind se halt drauf sitzen geblieben.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
055
26.06.2009, 09:53 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Der kriegt schon seine Quittung, keine Angst!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
056
26.06.2009, 13:10 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Kann man gegen diese Profitgier nicht auch rechtlich was unternehmen?
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
057
26.06.2009, 13:31 Uhr
ROBOTROONIE



Das ist doch die Grundlage, auf der unsere marktwirtschaftliche Gesellschaft aufbaut. Siehe Bankenkrise und deren Ursachen.
Mir ists relativ egal - nur wenn sich so jemand verspekuliert, blitzt mal Schadenfreude auf. Warum er die Sachen gerade im Juni anbietet?
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
058
26.06.2009, 13:55 Uhr
holm

Avatar von holm

:-) Was willst Du rechtlich unternehmen wenn der sein Eigentum zum Höchstpreis verschachern will? Könnte man da nicht auch gegen Dich Dein Schloß und Dein Lager irgend Etwas rechtlich unternehmen Reinhard?

Du hast Ideen...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
059
26.06.2009, 14:09 Uhr
ROBOTROONIE



Eher wegen einer nicht bezahlten P8000 ;-)
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
060
26.06.2009, 16:32 Uhr
A7100

Avatar von A7100


Zitat:
Radioreinhard schrieb
Kann man gegen diese Profitgier nicht auch rechtlich was unternehmen?

Naja, (meiner meinung nach) verkauft er als gewerblicher Verkäufer und will dir keine Gewährleistung geben...

siehe hier

Nr 2, Absatz A

Oder belehrt mich eines besseren...
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2009 um 16:33 Uhr von A7100 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
061
26.06.2009, 18:11 Uhr
edbru



wie soll man auf so ein altes Schätzchen Gewährleistung geben? Und das auch noch ein Jahr lang!
Danach dürfte kein Gewerblicher bei ebay Gebrauchtware anbieten.

Oder übersehe ich da was?

Eddi
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
062
26.06.2009, 18:20 Uhr
ROBOTROONIE



Er schließt nur eine Garantie aus, nicht die Gewährleistung.
Problematischer könnte der Nachsatz bzgl. Disketten-Kopie sein. Dürfte aber keinen Rechteinhaber mehr interessieren (höchstens, dass Ebay die Auktion löscht).
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
063
26.06.2009, 18:39 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich habe den Herrn gerade mit einer Message darauf hin gewiesen, das er Ärger bekommt, wenn er das Ding kopiert.
Ich habe keinen Bock darauf, mich mit MicroPro, den Nachfolgern von Ashton Tate und Novell in die Haare zu kriegen.

Übrigens hat er gelernt, was EFS39 Stecker sind, Ihr könnt also Nachrichten an Ihn auch direkt hier rein schreiben...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
064
26.06.2009, 22:43 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
holm schrieb
:-) Was willst Du rechtlich unternehmen wenn der sein Eigentum zum Höchstpreis verschachern will? Könnte man da nicht auch gegen Dich Dein Schloß und Dein Lager irgend Etwas rechtlich unternehmen Reinhard?

Du hast Ideen...

Gruß,

Holm

Naja, ich dachte ja nur... Weil das Zeug doch offiziell schon entsorgt ist... Ich vermute, dass die rund 460 kg, die die Spedition mir geklaut hat, auf ähnlichen Wegen verschwunden ist, dann wärs sogar Hehlerei. Nur beweisen muss mans können.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
065
26.06.2009, 22:45 Uhr
A7100

Avatar von A7100

460Kilo von was ???
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
066
26.06.2009, 23:32 Uhr
Volker

Avatar von Volker


Zitat:
holm schrieb
Ich habe den Herrn gerade mit einer Message darauf hin gewiesen, ....
... , Ihr könnt also Nachrichten an Ihn auch direkt hier rein schreiben...

Und was soll dann bitte dies? bzw. das?
Kalte Füße?


mfg
--
Das Gerät selbst ist ein kompli-
ziertes elektronisches Erzeugnis, zu des-
sen Reparatur neben vielfältigen Kenntnis-
sen zum gesamten Komplex der Elek-
tronik eine Vielzahl hochwertiger Meß-
und Prüftechnik notwendig ist. Von ei-
genhändigen Eingriffen wird abgeraten.

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2009 um 23:33 Uhr von Volker editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
067
26.06.2009, 23:36 Uhr
holm

Avatar von holm

Das sind keine kalten Füße sondern das Ergebnis meines Anschisses.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
068
27.06.2009, 04:22 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
A7100 schrieb
460Kilo von was ???

Beim Umzug meiner Sammlung war eine ganze LKW-Ladung spurlos verschwunden. Es fehlten über 120 Geräte, Rückwände, Kleinteile und diverses andere. Später hat sich rausgestellt, dass die Spedition das Zeug illegal entsorgt hat, insgesamt etwa 460 kg. Ich vermute, da ein Teil der geräte eindeutig als Sammlerstücke zu erkennen waren, dass die auch bei Ebay vertickt worden sind oder noch werden.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
069
27.06.2009, 10:32 Uhr
frassl



paranoid bist Du aber nicht
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
070
27.06.2009, 10:36 Uhr
holm

Avatar von holm

..nö, isser nicht, was nicht bedeutet das sie nicht hinter ihm her sind ..

:-)

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
071
27.06.2009, 11:27 Uhr
ROBOTROONIE




Zitat:
Volker schrieb

Zitat:
holm schrieb
Ich habe den Herrn gerade mit einer Message darauf hin gewiesen, ....
... , Ihr könnt also Nachrichten an Ihn auch direkt hier rein schreiben...

Und was soll dann bitte dies? bzw. das?
Kalte Füße?


mfg

Wenn die Auktion beboten ist, lässt sich der Text nun mal nicht mehr ändern. Bleibt nur der Abbruch.
Bei der Zahlungsmöglichkeit Paypal könnte man aber noch auf ganz andere Gedanken kommen...
Kann aber sein, dass er das als gewerblicher anbieten muss.
Trotzdem - auch bei den Radios - ist das nicht ohne.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
072
27.06.2009, 13:12 Uhr
holm

Avatar von holm

---nein muß man nicht. Ich habe auch einen gewerblichen Account und ich würde einen Teufel tun und mir Paypal vorschreiben lassen..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
073
27.06.2009, 13:28 Uhr
ROBOTROONIE



mM nach zumindest in bestimmten Kategorien Pflicht
http://www.wortfilter.de/News/news2973.html

Noch toller ist der vorgeschriebene Gratisversand seit letzter Woche in vielen Kategorien.
z.B.: alte Fernbedienung muss mit Gratisversand angeboten werden; ein oft viel kleineres Hndy nicht. Ein Notebook darf Versand kosten, Notebookkomponenten (wie Gehäuse, Displays, Mainboards) nicht. Dies entbehrt jeder Logik. Die Folge ist, dass Verkäufer in falsche Kategorien einstellen.



@ Holm: Heute auch auf dem Bergstadtfest?
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
074
27.06.2009, 14:14 Uhr
holm

Avatar von holm

Das wollen die scheinbar, weil gegen falscheinstellen auch nichts unternommen wird.
Diese bescheuerten Neodymmagneten gibts in jeder Kategorie, die Suchfunktion ist völlig unbrauchbar.

usw.. die sind auf dem absteigenden Ast.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
075
27.06.2009, 20:14 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Das Thema driftet jetzt ein bischen ab, aber zu dem Ibäh-Problem möchte ich folgendes sagen:
1. Positives:
Wenn der dumme private "Verkäufer" nicht Paypal als Zahlungsmöglichkeit für einen Fotoapparat angegeben hätte, wäre ich jetzt um 40 Euros leichter. Er hat nämlich nicht geliefert und bei Überweisung wäre mein Geld weggewesen! Das Geld habe ich problemlos von Paypal zurückbekommen.
2. Negatives:
Gelegentlich verkaufe ich auch mal was bei Ibäh. Leider sind die Unkosten durch die Ibäh- und Paypal-Gebühren in letzter Zeit so angestiegen, daß es keinen Spaß mehr macht. Wenn dann ein Artikel für 1,00 Euro weggeht, mache ich Verluste, wenn ich nicht auf die Versandkosten einen gewissen Unkostenbeitrag aufschlage. In Zukunft wird bei mir der Käufer (mit entsprechendem Hinweis) die anfallenden Kosten tragen müssen.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2009 um 20:15 Uhr von robbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
076
27.06.2009, 21:25 Uhr
A7100

Avatar von A7100


Zitat:
robbi schrieb
...In Zukunft wird bei mir der Käufer (mit entsprechendem Hinweis) die anfallenden Kosten tragen müssen....

Die Versandmehrkosten oder die Paypalkosten? Im Fall 2. werden deine Angebote recht schnelle wieder gestrichen und du hast 6 Monate lang den Eintrag "Angebot gestrichen wegen Gebührenumgehung" Die bekommen ihr gebühren zwar eigentlich trotzdem, ist aber so. (Erfahrung!)
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
077
27.06.2009, 21:53 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
frassl schrieb
paranoid bist Du aber nicht

Inwiefern?
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
078
28.06.2009, 21:07 Uhr
Falko



Da isser ja wieder:

http://cgi.ebay.de/Robotron-PC-1715-Monitor-Tastatur-weiss-Funktiert_W0QQitemZ260436340609QQcmdZViewItemQQptZAntike_B%C3%BCrotechnik

Und jetzt ohne System-Disk.


Gruß Falko
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
079
28.06.2009, 22:30 Uhr
ROBOTROONIE




Zitat:
holm schrieb
Das wollen die scheinbar, weil gegen falscheinstellen auch nichts unternommen wird.
Diese bescheuerten Neodymmagneten gibts in jeder Kategorie, die Suchfunktion ist völlig unbrauchbar.

usw.. die sind auf dem absteigenden Ast.

Gruß,

Holm

Was braucht man als ITler Neodyms? Festplattenmagneten sind doch in ausreichender Menge gratis verfügbar - oder sind die nicht stark genug?

Wenn ich Neodym (oder etwas anderes, ganz bestimmtes) suche, dann doch über globale Suche - Einschränkung ggf. danach über Kategorien.

Einstellen in 2 Kategorien hat mM nach nur Sinn bei Teilen, die nur über Stöbern gefunden werden (oder aufgrund 1 Euro Startpreis eh gebührenfrei sind). Kann aber auch sein, dass unbedarfte Käufer auch ganz bestimmte Artikel über Kategorein (statt globaler Suche) finden.

Zuviel OT? Sorry.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek