Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Suche IC MAB 2650 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.01.2009, 19:40 Uhr
[priesthill]

Avatar von [priesthill]

Hallo liebes Forum!
Meine Suche hat nichts mit Robotrontechnik zu tun, aber da sich ja sicher alle hier mit älterer Elektronik befassen, weiss vielleicht trotzdem jemand Rat.

Und zwar handelt es sich bei dem IC wohl um die CPU eines Flippers der Firma Zaccaria von 1982. Der IC wäre wohl noch aus den 70ern. Bezeichnung MAB 2650.
Hier gibts den zwar, aber das ist mir bzw meinem Bruder doch etwas zu teuer, da der Flipper ein von Grund auf-Restaurationsobjekt war, was so wenig wie möglich kosten soll, weil die Substanz einfach nicht mehr die Beste ist.

Vielen Dank schon mal fürs lesen und evtl Antworten!

VG, Alex!
--
VG, Alex!
[priesthill]

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2009 um 19:51 Uhr von [priesthill] editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.01.2009, 09:14 Uhr
u808



Hi Alex,
der MAB ist ein Philipsnachbau vom Signetics 2650, der war in den achtzigern in vielen TV-Games eingebaut. Du könntest versuchen so ein Telespiel bei einer Auktionsplattform zu ersteigern und diesen dann recyceln, diese Geräte sind mit Glück für ein paar Euronen zu haben. Ich hatte mal eine Liste von vielen Spielkonsolen und der darin enthaltenen CPU, finde ich aber gerade nicht.
Die bekanntesten sind z.B. Interton VC4000, Arcadia2001.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
20.01.2009, 16:52 Uhr
[priesthill]

Avatar von [priesthill]

Hab vielen Dank, Du hast mir bzw meinem Bruder sehr geholfen!
Ich werde mich bei ebay mal umschauen...
Wenn Du die Liste noch finden würdest, das wäre super...
Wenn ich Dich richtig verstehe ist der MAB 2650 identisch mit dem Signetics 2650?
--
VG, Alex!
[priesthill]

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2009 um 16:54 Uhr von [priesthill] editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek