Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » MUTOS1700 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.11.2008, 11:10 Uhr
Xaar

Hallöchen!

im Abschnitt über MUTOS1700 sind als Disketten u.a. die ROOT1 und USR3 aufgeführt. Da ich mich jetzt mal mit der MUTOS-Doku "MUTOS1700 - Inbetriebnahme und Wartung - Anleitung für den Systemverantwortlichen" (die, die bei Ulrich Zander erhältlich ist) befasst habe und die Inbetriebnahme vom MUTOS am A7100 versuchen will, ist mir aufgefallen, dass auf der RT-Seite nicht bemerkt ist, dass es zwei verschiedene ROOT1-Disketten gibt. Ich habe mich nämlich bei ihm gewundert, warum es eine ROOT1_D un eine ROOT1_G gibt. Dabei sieht es wie folgt aus:

ROOT1_G -> Startdiskette für Grundmodus von MUTOS (läuft auf dem A7100 und dem A7150)
ROOT1_D -> Startdiskette für den DCP-Modus vom MUTOS (läuft nur auf dem A7150)

Dabei wird der DCP-Modus empfohlen. Zum einen, weil der dieser kompatibler zum MUTOS1834 vom EC1834 ist, zum anderen, weil er einen größeren Funktionsumfang umfasst.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei Ulrich keine USR3-Diskette existiert. Ist diese ggf. erst bei einer neueren Version (seine Disketten sind vermutlich V1.0 oder V1.1) vom MUTOS1700 dazu gekommen?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of live" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2008 um 11:15 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
09.06.2012, 09:56 Uhr
Alex-70

Dafür gibts ne Root2 bei Ihm.
11 Stück sinds insgesamt trotzdem!?
Welche Versionen gabs denn?
Seitenanfang Seitenende
002
12.06.2012, 19:39 Uhr
Alex-70

Eben installiert. Geht. Die UUCP muß noch von Hand nachinstalliert werden, hab ich noch nicht geamcht.
Seitenanfang Seitenende
003
12.06.2012, 23:21 Uhr
Xaar

Hast du da die ROOT1_D genommen? Lässt sich mit einem installierten MUTOS1700 im DCP-Modus eine ROOT1_G erstellen?
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of live" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
Seitenanfang Seitenende
004
13.06.2012, 16:41 Uhr
Alex-70

Hab die ROOT1_D genommen, laut Empfehlung.
Was auch immer "DCP-Modus" heisst - Dateissystem??

Wie kann ich denn aus dem laufenden System die Root1_G generieren?
Seitenanfang Seitenende
005
13.06.2012, 22:30 Uhr
Xaar

Ich denke mal mit dem DCP-Modus wird auch der "Teil" vom A7150 genutzt, der ihn vom A7100 unterscheidet - immerhin ist der A7150 ja DCP-fähig, der A7100 nicht. Ich vermute mal, dass dort u. A. auch die Geschichte mit den Scancodes funktioniert - beim A7100 haste ja direkt das Zeichen von der Tastatur übermittelt bekommen (SCP), beim A7150 ging mit der entsprechenden Tastatur sowohl der SCP-Modus (Zeichen von der Tastatur), als auch der DCP-Modus (Scancode von der Tastatur und Ermittlung des jeweiligen Zeichens über die Codepage).
--
Seitenanfang Seitenende
006
14.06.2012, 00:39 Uhr
Holger König

Steht das MUTOS1834 auch irgendwo zum Download?
Seitenanfang Seitenende
007
03.05.2017, 14:01 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

Gibt es noch andere Doku als die Installationsanleitung auf
Ulrichs HP?

Ist weitere Software aufgetaucht?
--
MFG
Enrico