Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » OUTLOOK effektiv nutzen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.08.2008, 09:53 Uhr
Ralph



Hallo Leute.. kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich ne gute Anleitung finde (die nix oder wenig kostet) wie ich mit meinem Outlook 2000 meine Terminverwaltung und Erinnerungen effektiv einrichte ?
Ich hab bisher zwar viel gefunden, aber meist für OL2003 oder nichts was einfach beherschbar ist und auf Office 2000 passt.
Ich möchte z.B. OL2000 als Terminerinnerung verwenden, aber so, dass er mich 1x täglich an Termine erinnert.. und nicht mehr die die längst erledigt sind.. Ich kann zwar wunderbar Assembler programmieren, aber hier bin ich zu doof...
Evl. habt Ihr ja ne Anleitung oder nen Tipp oder sowas...

Gruß Ralph

PS: und bitte schenkt Euch doofe Sprüche wie Hilfe lesen etc.. ich hab das gemacht und kriegs trotzdem nich hin
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.08.2008, 10:07 Uhr
susowa




Zitat:
Ralph schrieb
Hallo Leute.. kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich ne gute Anleitung finde

http://www.data-core.de/MST/msoutlookfaq/default.html?/MST/msoutlookfaq/01_ol-allgemein/termine.htm

Da steht auch der Link zu:

http://www.planet-outlook.de


Und da solltest Du sicher was finden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
26.08.2008, 20:53 Uhr
Ralph



@susowa... Danke aber das nützt mir nicht viel, denn das geht alles nich..
Habe ich Alternativen ?
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
26.08.2008, 21:53 Uhr
marko_oette



Hm, soll kein Dummer Tipp sein: probier doch mal Mozilla Sunbird oder Lightning als Mozilla Thunderbird Plugin.

Hat wenig mit Outlook zu tun, kann aber auch so einiges. Und als Netscape Nachfolger ist das auch nicht das schlechteste.

Oder wenns gleich noch Webbasiert sein darf: Google Kalender. Den kann man auch mit obigen Tools bedienen.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
26.08.2008, 21:54 Uhr
ambrosius



.... vielleicht hilft das ja hier:
http://www.terrashop.de/Buch/Outlook-fuer-Genervte-Rene-Gaebler-Peter-Raddatz-ISBN-377236778X/art/77236778/

Beste Grüße
Holger
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
27.08.2008, 08:26 Uhr
susowa




Zitat:
Ralph schrieb
@susowa... Danke aber das nützt mir nicht viel, denn das geht alles nich..
Habe ich Alternativen ?

Ich weis nicht so genau, was Du eigentlich willst, warum und was funktioniert nicht - ich kann Dir nicht folgen ohne Beispiele.

Vor Jahren hatte ich mich mal privat damit befasst aber wenn man das richtig aktiv benutzen will, bedeutet das einen sehr hohen und vor allem disziplinierten fast täglichen Pflegeaufwand. Du must die Infos ja alle eingeben und alle Änderungen (vor allem die nicht zyklischen!) händisch machen.
Automatisieren kannst Du nur regelmässig wiederkehrende Dinge aber ich glaube das ist nicht das, was Du suchst.

Eine Erinnerung kann ja nur erscheinen, wenn die Erinnerungszeit erreicht oder überschritten ist, den Zeitpunkt bestimmst aber Du durch die Pflege der Termine. Aufgaben lassen sich über die Aufgabenliste aber ganz gut beherrschen - wenn man die früh mindestens einmal öffnet (auch ohne Erinnerung) hat man den Tag ganz gut im Überblick aber auch dort musst Du Termin-/Aufgabenverschiebungen selbst machen, damit die Software das richtig präsentieren kann.

Es ist also wie immer - der Computer/die Software kann nur rechnen, nicht hellsehen - das musst Du selbst erledigen - macht aber Arbeit!

Das ist aber kein Problem von OL, sondern allgemein so. Bis jetzt gefällt mir Lotus Notes dort am besten, das läuft hier in der Firma, für privat wohl etwas überdimensioniert!

Tschau susowa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
27.08.2008, 12:33 Uhr
Ralph



@Susowa... Danke für das mit mir befassen... Ich habe in der Firma das Outlook2000 und kann das auch nicht durch was anderes ersetzen.
Nun möchte ich das OL dafür verwenden, um mich an Termin bzw. Aufgaben erinnern zu lassen. Aber nicht erst 15min vorher sondern am Besten eine Liste der fälligen Termine bzw. Aufgaben im 1 Woche vorher.. und dann am Tag...beim ersten Start von OL... ja und dann sollen die Erinnerungen nicht ständig nerven, sondern eben nur 1x am Tag kommen, aber auch wenn der Termin überschritten ist und NICHT erledigt markiert ist !!

Eigentlich suche ich tatsächlich ne brauchbare auf OL2000 zugeschnittene Anleitung das einzurichten und ggf. Problemchen auszumerzen..
Mir erscheint der Tipp vom Ambrosius (Danke!) aus 004 da ganz brauchbar.. aber es ist eben nur ein Troubleshooting und keine Anrichtungsanleitung für den Fortgeschrittenen..

So das wars schon.. Liebe Grüße und nochmals Danke Euch die mir helfen..
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek