Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Kataloge Verbindungsorientierte Steuerungen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.07.2008, 15:46 Uhr
Joerg



Hallo, suche als ehemaliger Steuerungselektriker die Orginal-Kataloge Translog und Ursalog4000. Ein paar Baugruppen aus den Serien (evt. auch noch Translog1) zu Anschauungszwecken wäre prima.
Wenn die Orginalkataloge nicht verfügbar dann würden mir auch eingescannte Unterlagen weiterhelfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.07.2008, 16:10 Uhr
Gast: Kingstener




Zitat:
....Ein paar Baugruppen aus den Serien (evt. auch noch Translog1) zu Anschauungszwecken wäre prima.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200236260779

ich glaub die sind schon 2x durchgelaufen ohne gekauft zu werden, evtl. mal anfragen... ?

Ansonsten hab ich noch eine Kenndatenblattsammlung und ein Messeprospekt der ursalog4000 und das VEM-Handbuch Prozeßsteuerungstechnik, ist aber zum scannen zu umfangreich, da könnte ich höchstens ein paar gezielte Auszüge machen. Das Handbuch gibt es aber auch im Antiquariat zu kaufen...

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2008 um 21:56 Uhr von Kingstener editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
25.07.2008, 16:23 Uhr
Joerg



richtig, aber manchmal kommt man eben zu spät...
Das VEM-Handbuch besitze ich auch. Wenn Du das Prospekt weitergeben würdest, dann schreib bitte an meine Email - danke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
25.07.2008, 16:32 Uhr
Gast: Kingstener



Thomas hat auch mal ursalog - Karten angeboten, könnte man auch mal fragen
klauck-electronics(ät)t-online.de
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
25.07.2008, 16:37 Uhr
Gast: Kingstener




Zitat:
Joerg schrieb
Wenn Du das Prospekt weitergeben würdest, dann schreib bitte an meine Email - danke

nee du, das ist ein seltenes Stück von Februar 1980, da war die ursalog4000 noch gar nicht in Produktion, das könnte ich dir höchstens scannen, das geht mit 16 Seiten noch
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
25.07.2008, 16:57 Uhr
Joerg



...nee du, das ist ein seltenes Stück von Februar 1980, da war die ursalog4000 noch gar nicht in Produktion, das könnte ich dir höchstens scannen, das geht mit 16 Seiten noch .. ist doch ein Wort! Hoffe, ich kann auch mal helfen. Wenn ich daran denke, was in der Nachwendezeit alles ohne Not weggeschmissen wurde, dann könnte man heut noch Fragen stellen. Geht aus dem Prospekt auch die Prinzipschaltung einzelner Baugruppen hervor oder ist hierfür die Kenndatenblattsammlung erforderlich?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
25.07.2008, 17:07 Uhr
Gast: Kingstener



Im Prospekt sind nur Symbole der auf der Karte enthaltenen Funktion dargestellt, die Prinzipschaltungen (meist als Logikplan aber teilweise auch als Schaltung) sind in der Kenndatenblattsammlung enthalten, aber das sind etwa 300 A4 Seiten.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
25.07.2008, 17:27 Uhr
Joerg




Zitat:
Kingstener schrieb
...die Prinzipschaltungen (meist als Logikplan aber teilweise auch als Schaltung) sind in der Kenndatenblattsammlung enthalten, aber das sind etwa 300 A4 Seiten.

... das kann man keinem zumuten, aber ich glaube die 16Blatt würden mir erst mal weiterhelfen. Danke
Hab zwischenzeitlich mal auf Deine Homepage geschaut und finde sie gut gemacht. Bin aber der Meinung, dass zuviel Nostalgie auch nicht weiterhilft. Bin heute mit 50 dankbar für die gute Ausbildung die ich in den 70er Jahren zum BMSR-Mechaniker geniessen durfte. Sehe aber auch, welche Auswirkungen die gesamte Abschottungspolitik hatte...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek