Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Mailprobleme » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.01.2008, 11:01 Uhr
Rüdiger
Administrator


Derzeit scheint mal wieder die große Mode der Mailprovider zu sein, sich gegenseitig auszusperren aufgrund irgendwelcher Spammerlisten.
Mails vom Robotrontechnik-Forum werden in jedem Fall abgeschickt. Ob der Mailprovider sie empfangen möchte, ist leider nicht (mehr) sicher.
Wenn also bei Dir Forummails nicht mehr ankommen, hat Dein Mailprovider Robotrontechnik zeitweise oder ganz gesperrt.
Ersteres behebt sich nach 2 Wochen von selbst, bei letzterem nützt wahrscheinlich nur der Wechsel des Mailproviders.
Derzeit bestehen solche Probleme z.B. mit WEB.de.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2008 um 11:01 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
13.01.2008, 11:40 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallo.

Also bei mir ging das mit WEB.de (bis vor 3 Wochen, danach bin ich auf GMX umgeschwenkt) ganz gut. Und bei GMX gibts da bei mir auch keine Probleme.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
13.01.2008, 12:05 Uhr
Mystic-X



die bei web.de ham doch eh ein anner klatsche...jetzt fangen die schon an mails von kleineren websites abzulehnen *kopfschüttel*
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
13.01.2008, 12:22 Uhr
ullimatz



Das Sperren von Adressen ist bedauerlich, Schuld sind aber die unseriösen Spam-Hacker, die leider immer noch offene Mailrelais nutzen können.

Das Mailaufkommen setzt sich aus >80% Spam zusammen. Tendenz steigend. Leider kann man dagegen nicht viel machen, außer sichereren Protokollen, wo aber der beliebte Herr aus Kalifornien mitmischen will (bekannt durch sein blaues Betriebssystem).
Erst wenn fast alles klemmt, wird man sich einigen können/wollen/müssen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek